Ergebnis 1 bis 15 von 19
-
20.10.2010, 22:59 #1
Was haltet ihr von Colostrum?
Kennst jemand von euch das Supplement Colostrum? Wird mir in letzter Zeit von meinen Studio Kollegen empfohlen ist aber auch ziemlich teuer... Was haltet ihr davon?
Ein paar Informationen vom Shop:
* 100% reines Colostrum
* Mit 52,5 µg IGF pro Portion (30 ml) !
* Für verstärktes hormonelles Wachstum und Testosteron
* Sehr hohe Aminosäuren- und Vitaminkonzentration
Wachstumsfaktoren stimulieren das normale Wachstum der Zellen, was einen schnelleren Muskelaufbau zur Folge hat. Außerdem beschleunigen sie die Regenerationr verletzter Muskeln, Knorpel oder Nervengewebe.
IGF Wirkungen sind:
* Verbesserte Immun- und Muskelfunktion
* Förderung der Heilungsprozesse
* Erhöhung der Abwehrfunktion des Organismus
* Verkürzung der Regenerationszeit
* Neue Kraft bei Überanstrengungen und Erschöpfung
* Schnellere Regeneration nach schweren Erkrankungen
* Aktivierung der eigenen Selbstheilungskräfte
* Steigerung der Ausdauerleistung bei regelmäßiger Anwendung
Ist da was dran oder reine Geldmacherei? Danke im Vorraus!
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
20.10.2010, 23:00 #2
Versuch's mal über die Suchfunktion, das hatten wir neulich schonmal.
-
20.10.2010, 23:06 #3
Okay ich habe jetzt nur dieses aktuelle Thema gefunden http://www.muskelbody.info/forum/sup...pplemente.html. Aber es hat dort niemand von persönlichen Erfahrungen geschrieben. Hat also noch keiner probiert?
Und von der Theorie her? Meint ihr das funktioniert? Mit den Wachstums Hormonen und Testosteron und so weiter?
-
20.10.2010, 23:30 #4
Ich weiß ja nicht in welchem Verband du dann evtl starten möchtest, aber du weiß schon das sowas (denke ich mal)bei der GNBF nicht erlaubt ist?
-
21.10.2010, 19:27 #5
Hmm... Gute Frage. In deren Dopingliste steht Colostrum nicht ausdrücklich drin aber IGF Präparate sind wirklich verboten. Müsste man vielleicht extra nachfragen weil die IGF Sachen die auf jeden Fall gemeint sind werden normalerweise injiziert.
-
21.10.2010, 19:30 #6
Da du ja auf einem wirklich guten Weg bist was deinen Körper betrifft, würd ich das lieber weglassen. Wenn unbedingt was eingenommen werden soll, prbiers doch lieber mit den gängigen Supps. wie Crea, Argingin, Alanin oder sowas aus.
Nicht das du dir aus Versehen irgendwas reinhaust, was dir nachher im Weg stehen könnte.
-
21.10.2010, 19:34 #7
Du hast natürlich recht aber mir ist halt noch nicht der Gedanke gekommen dass ein Supplement das in vielen gängigen Supp Shups normal erhältlich ist irgendwie illegal sein könnte. Außerdem wäre es mir auf Dauer wahrscheinlich zu teuer. Aber ich wollte einfach mal wissen ob schon jemand Erfahrungen damit gesammelt hat. Scheinbar noch niemand. Kein Wunder bei DEM Preis.
-
21.10.2010, 19:39 #8
Hier gibt es nur wenig Leute die Vorhaben auf nem WK zu starten. Ich denke deswegen ist auch noch niemand auf das Zeugs gekommen, sondern mehr auf die "normalen" Supps.
Ich denke du hast es nicht nötig sowas zu nehmen. Du bist echt gut dabei. Viel mehr Muskeln brauchst du nicht um gut bei einem WK abzuschneiden.
Man sagt zu mir das ich 4-6 Kg abnehmen müsste, evtl. 1Kg Muskeln drauf und dann könnte ich (zumindest bei der GNBF) gut Abschneiden. Also bist du doch so schon locker dabei.
-
23.10.2010, 15:45 #9
Wenn du davon wirklich einen Effekt haben solltest, hast du auch die entsprechenden Nebenwirkungen, das ist dir klar oder?
Wenn du dir Steroidhormone oral zuführen willst, gibt es sicher bessere Varianten mit besseren Nutzen/Nebenwirkungs-Verhältnis.
-
23.10.2010, 15:52 #10
Naja... Neugeborene und Kälber haben ja auch keine "Nebenwirkungen" wenn sie das Colostrum ihrer Mütter trinken, oder? Das soll ja der Sinn und Zweck dieses Supplements sein: dass es komplett natürlich ist.
Außerdem ist IGF kein "Steroidhormon".
Ich will mir bestimmt keine Steroidhormone oral zuführen.
-
23.10.2010, 16:27 #11
Ich habe dazu auch schon einige positive Sachen gelesen.
Was wirkt aber besser, Colostrum in Pulverform (Kapsel) oder flüssig?
-
23.10.2010, 16:37 #12
IGF ist ein Wachstumshormon.
Hauptsächliche Aufgaben, Knorpel/Knochenzellen vermehren, Bluckzuckerspiegel erhöhen, Eiweißaufbau in bestimmten Geweben und regt den Wachstum von Muskulatur an.
-
23.10.2010, 16:46 #13
IGF ist doch ein Wachstumsfaktor und kein Hormon... Und bringt es die von dir beschriebenen Effekte auch schon in den angegebenen Mengen ("52,5 µg IGF pro Portion")?
-
23.10.2010, 16:48 #14
Ja halt Wachstumsfaktor, wenns genau haben willst ist es der Stoff der vom GH ( Wachstumshormon ) freigesetzt wird, sobald dieser sich an Zellrezeptoren setzt und diese dann durch Dimerisierung das IGF freisetzen.
-
23.10.2010, 16:56 #15
Aber Testosteron
Zitat von AcidFreak
Als Nahrungsergänzungsmittel verstehen die meisten immer etwas harmloses, ohne Nebenwirkungen. Wenn ein solches Präparat aber Wirkungen verpricht, die man vllt. anabolen Steroiden zusprechen würde, ist die Neugier vieler Sportlern erstmal groß. Als Resultat schrumpf das Budget im gleichen Maße, wie das anfängliche Vertrauen an die Hersteller solcher Produkte. Davon lebt die Supplement Industrie.
Aber es gibt nunmal keinen großen Nutzen ohne große Nebenwirkungen.
Doch dank der utopischen Werbung der Hersteller, würde auch niemand einen positiven Effekt auf eine mögliche Verunreinigung der Präperate durch illegale Substanzen zurückführen. Also ideal getarnt.
Das so etwas keine Einzelfälle sind bewies eine Studie des Instituts für Biochemie der Deutschen Sporthochschule Köln:
Eine international vom IOC geförderte Studie des Instituts für Biochemie der Deutschen Sporthochschule Köln hat gezeigt, dass etwa 15 Prozent der in 13 verschiedenen Ländern erworbenen Nahrungsergänzungsmitteln Anabolika (hauptsächlich Prohormone) enthielten, die nicht auf der Packung angegeben waren. In Deutschland enthielten ca. 11 Prozent der getesteten Nahrungsergänzungsmittel verbotene Anabolika.
Wer also meint, eine tolle Wirkung von irgendeinem Supplement zu bekommen, sollte lieber kritisch überprüfen, ob die Wirkung wirklich den, vom Hersteller angegebenen, Zutaten zu verdanken ist und nicht verbotenen Mitteln, die normalerweiße nur totkranke von ihrem Arzt verschrieben bekommen. Wahrscheinlich nicht...Geändert von Wassert (23.10.2010 um 16:58 Uhr)