Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27
    Dieses Thema hatten wir bereits schonmal in nem älteren Thread.

ich finde beim 3er split werde ich zeitlich weniger belastet, als bei nem 2er split. Mache lieber 3x/woche 1h training, als 2x woche 1,5h training. bei Maxkraft und Kraftausdauer ist es sehr wohl sinnvoll 2 große MGs an einem Tag zu trainieren schließlich macht man hier oft GK plan.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

sicher, nur nahm ich an, daß wir hier von einem masse-plan sprechen, falls dies nicht so ist entschuldige ich mich dafür!

jo es ging um masse.

ich glaub schon an das, was 8pack sagt, habs selber vorher auch schon gesagt das der rücken ziemlich leidet.

aber mir gings halt um diese frage ob sowas geht^^ die hat sich ja geklärt jetzt, thx

aber nun eine neue frage : könnte man mal anstatt kniebeugen nur beinpresse mit kreuzheben machen oder mal kniebeugen und anstatt kreuzheben dann nur hyperextensions machen?? son wechsel immer..

aber ich könnt mir auch eine brust/rücken combi. vorstellen.

wäre echt superdankbar wenn ihr ein paar aufteilungen für nen 2er split hättet )

Hi Pat,
    das war ja das, was ich in meiner ersten Antwort gemeint habe. Wenn schon Kreuzheben, dann aber nicht in jeder Trainingseinheit. Die Alternativen, die Du gerade aufgezählt hast, sind schon ganz gut

kreuzheben u kniebeuge auf keinen fall zusammen packen!
    das sind die beiden anspruchvollsten übungen überhaupt, wer sie richtig ausführt wird danach kaum kraft für eine andere übung haben.
    in allerschlimmster not lieber eine der beiden übungen mit bankdrücken zusammen packen.
    ein 3er split ist aber immernoch das optimum.

Hat einer von euch schonmal über einen längeren Zeitraum KB und KH an einem Tag trainiert? Ich wüßte im Moment nur DareDevil. Ich denke, die einen kommen damit klar, die anderen nicht, d.h. bevor ihr hier irgendwelche Behauptungen hinschreibt probierts erstmal aus; und haltet eure Ausdrucksweise etwas im Zaum.

Das mit dem zu anstrengend gilt sowieso nicht... Es ist nämlich egal, ob man 2 sätze KB macht und 2 sätze Kreuzheben oder 4 Sätze kniebeugen.... kommt von der anstrengung aufs gleiche hinaus... ich wüsste echt net, was dagegen spricht....

ich probiers alles mal aus, thema ist gegessen^^ thx

ich trainiere auch z.Z. kniebeugen und kreuzheben am gleichen tag, jedoch nicht hintereinander, sondern 2 sätze kniebeugen zu beginn und die 2 sätze kreuzheben dann zum schluss. wenn ich z.B. am freitag kreuzheben mache, und am sonntag kniebeugen ist die reg.Zeit für den unteren rücken für mich viel zu kurz.

wer kniebeugen u kreuzheben an einem tag macht hat schon fast eher ein gk programm und keinen split.
    kein halbwegs erfahrener bbler wird abstreiten, dass diese beiden übungen die ansdtrengesten und umfassendsten übungen überhaupt sind, daher sollte man immer bestrebt sein, sie auf unterschiedliche tage zu verteilen.
    wer dies trotzdem nicht tut und behauptet ausreichend kraft zu haben, sollte entweder die roids absetzten oder an seiner trainingsintensität arbeiten.

Zitat Zitat von Kiko
    ich trainiere auch z.Z. kniebeugen und kreuzheben am gleichen tag, jedoch nicht hintereinander, sondern 2 sätze kniebeugen zu beginn und die 2 sätze kreuzheben dann zum schluss. wenn ich z.B. am freitag kreuzheben mache, und am sonntag kniebeugen ist die reg.Zeit für den unteren rücken für mich viel zu kurz.
    hmm ob das so gut ist... wenn die oberschenkel schon angesäuert sind beim kreuzheben am schluss....

LEUTE!!! Hört doch auf mit euren Behauptungen. Wer von euch hats schonmal über einen längeren Zeitraum probiert??? Es gibts genügend Gewichtheber/KDK/BB die KB und KH in einer TE machen. Die einen packens, die anderen halt nicht - wo ist das Problem? Vielleicht laßt ihr euch mal von DareDevil aufklären

Oder lest einfach mal das durch: http://www.muskelbody.info/phpBB2/vi...ight=daredevil

Seite 2 von 2 ErsteErste 12