Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 34 von 34
    Zitat Zitat von moralConduct Beitrag anzeigen
    Also wie auch immer... Meine Waden wachsen ganz gut bei 15-25 Wiederholungen und das ist was zählt
    Die Frage ist ja, wachsen sie besser als bei 6Wdh. mit demensprechendem Gewicht und langsamer Ausführung ?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von hyk Beitrag anzeigen
    So ungefähr wie das mit den "viel Wiederholung = Definition/viel Gewicht = Masse" ?
    Das wiederum ist aber keine Erfahrung vieler, sondern lediglich ein verbreiteter Anfängerglaube

Zitat Zitat von danni84 Beitrag anzeigen
    Das wiederum ist aber keine Erfahrung vieler, sondern lediglich ein verbreiteter Anfängerglaube
    Dann nehmen wir halt destilliertes Wasser als Beispiel. Du wirst nicht abstreiten, dass sich Sachen teilweise etablieren, obwohl sie nichts bringen, teilweise sogar gefährlich sind und erst nach einer gewissen Zeit widerlegt werden.
    Ich sag auch nicht, dass es nichts bringt. Man sollte vllt das Ziel ausmachen bevor wir weiter drüber diskutieren.

Zitat Zitat von hyk Beitrag anzeigen
    Die Frage ist ja, wachsen sie besser als bei 6Wdh. mit demensprechendem Gewicht und langsamer Ausführung ?
    (ich denk mal ich erzähl dir nix neues aber ich will auch mal meinen senf dazu geben)

viele bbler trainieren ja überwiegend mit niedrigen wh zahlen von 6-12.
    wenn dann ein gewisses grundgewicht/optik erreicht ist fangen viele an die details zu "formen", sprich sie wollen einen knackigen bizeps und dicke waden (etc).

jetzt liest man aber öffters in zeitschriften, dass viele bbler probleme damit haben muskulöse waden zu bekommen.

also schaut man sich in anderen sportarten um und stellt fest, dass ausdauerathleten wie marathon-läufer im verhältnis zur gesamtmuskulatur relativ dicke waden haben. und langläufer trainieren ihre waden eben durch längere belastungsphasen.

aus der sportmedizin ist bekannt, dass es verschiedene muskelfasertypen gibt (hast du ja auch schon alles hergebetet) und dass die wade aufgrund ihrer haltefunktion warscheinlich einen höheren anteil an roten fasern hat(genetisch unterschiedlich).

aus diesem grund gehen viele athleten in ihrer not (schlappe waden) dazu über mehr whs hierfür zu machen.

ob das nun für max auch das richtige vorgehen ist sei dahin gestellt, denn wir wissen: jeder muss seine eigene genetik erforschen und trainingsstands-spezifisch das training gestalten. so eben auch die wh-zahlen für haltemuskulatur.

aber durch das problem mangelnden fortschritts hat sich pauschalisiert eingebürgert, dass höhere wh-zahlen sinnvoller sind

Seite 3 von 3 ErsteErste 123