Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 34
    Ich mache lieber zuerst die schweren Sätze Bankdrücken und danach noch Schrägbankdrücken. Beim Schrägbankdrücken merke ich z.B. meine Schultern viel mehr als beim Flachbankdrücken. Das ist jedoch Geschmacksache. Ein Kollege von mir macht garkein Flachbankdrücken, sondern nur Schrägbankdrücken. Mein Vorschlag: Probier's aus wie es für dich am besten ist. Du kannst auch von Trainingseinheit zu Trainingseinheit die Reihenfolge der beiden Übungen tauschen.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Alles klar.
    Ich hab sowieso bisher Flach vor Schrägbankdrücken gemacht also passt das.

Will ihm denn keiner empfehlen erstmal nen Ganzkörperplan zu machen und erstmal in erster Linie Eigengewichtsübungen zu nehmen?

Zitat Zitat von RicF Beitrag anzeigen
    Will ihm denn keiner empfehlen erstmal nen Ganzkörperplan zu machen und erstmal in erster Linie Eigengewichtsübungen zu nehmen?
    Nach 5 Monaten Training und mit 17 Jahren kann man doch ruhig schon mit Gewichten trainieren

Zitat Zitat von danni84 Beitrag anzeigen
    Nach 5 Monaten Training und mit 17 Jahren kann man doch ruhig schon mit Gewichten trainieren
    Seh ich genauso

Hätte da nochmal 2 Fragen:
    1. Der Tp ist ja darauf ausgelegt das ein Pausentag zwischen den TE's liegt. Ist das denn schlimm wenn man mal auf zwei aufeinanderfolgenden Tagen trainiert? Oder leidet die Regeneration zu viel darunter?
    2. Wieso bei den kleinen Muskelgruppen wie Bizeps, Trizeps 12 Wiederholungen, und nicht 8 ? Wo liegt da der Vorteil?

Zu 1: Normalerweise solltest du den Pausentag einhalten. Es ist jedoch nicht sonderlich schlimm, wenn du ab und an zwei Tage nacheinander trainierst. Du wirst schon merken, wenn es zu viel wird. Willst du jedoch dauerhaft jeden Tag trainieren, dann würde sich eine Aufteilung der Muskelgruppen nach Push&Pull anbieten, d.h.: Zug-Übungen in einer Te (Bizeps, Rücken) und Druckübungen in der anderen (Brust, Trizeps, Beine).

Zu 2: Es schenkt sich nicht viel, wenn du statt 12 Wiederholungen nur 8 machst. Ansich ist alles es in Ordnung, wenn du 8-12 Wiederholungen bei allen Übungen machst. Bei Waden und Bauch jedoch 15-20 Wiederholungen.

Zitat Zitat von moralConduct Beitrag anzeigen
    Bei Waden und Bauch jedoch 15-20 Wiederholungen.
    Weil ?

Zitat Zitat von hyk Beitrag anzeigen
    Weil ?
    Müsste Waden und Nacken heißen... Weil die Waden und der Nacken auf einen höheren Wiederholungsbereich besser ansprechen.

Das ist ja mal ne interessante Theorie

Hast du eine Gegenthese?

Gegenthese würde nen Sinn machen, wenn du mir Argumente lieferst. Ich wiederspreche deine persönlichen Erfahrung ja nicht. Allerdings gibt es einfach anatomisch unterschiedliche Muskelfasern, die je nach Belastung beansprucht werden.

Zitat Zitat von hyk Beitrag anzeigen
    Gegenthese würde nen Sinn machen, wenn du mir Argumente lieferst. Ich wiederspreche deine persönlichen Erfahrung ja nicht. Allerdings gibt es einfach anatomisch unterschiedliche Muskelfasern, die je nach Belastung beansprucht werden.
    Das ist aber die Erfahrungen von vielen hier und auch hört/liest man immer wieder davon.
    Nur weil es zu irgendetwas keine wissenschaftliche Studie gibt, muss es doch nicht verkehrt sein
    BB basiert viel auf Erfahrung, Ausprobieren und persönlicher Empfindung.

Zitat Zitat von danni84 Beitrag anzeigen
    Das ist aber die Erfahrungen von vielen hier und auch hört/liest man immer wieder davon.
    Nur weil es zu irgendetwas keine wissenschaftliche Studie gibt, muss es doch nicht verkehrt sein
    BB basiert viel auf Erfahrung, Ausprobieren und persönlicher Empfindung.
    So ungefähr wie das mit den "viel Wiederholung = Definition/viel Gewicht = Masse" ?

Es gibt einen Grund warum das ganze Sinn machen könnte, das ist die Haltefunktion der 3 genannten Muskeln, beim Stehen z.B. Wenn das Ziel maximale Hypertrophie ist, spricht nichts gegen einen WdhBereich von 6-10 ( auch beim Bauch/Waden ). Was ich damit NICHT! sagen will ist, dass es schlecht ist mehr Wdh. ( 15-20 ) zu machen.

Also wie auch immer... Meine Waden wachsen ganz gut bei 15-25 Wiederholungen und das ist was zählt

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte