Seite 39 von 99 ErsteErste ... 293536373839404142434989 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 585 von 1485

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ansehen ? Zitat von moralConduct Ansehen ?
    Dann leg mal los. Wie meinst du das denn?

Um eine neue IP zu bekommen muss man den Router nicht neu starten. Es reicht ein einfaches Neu-Einwählen. Dies geht oftmals über das Webinterface des Routers oder eben über kostenlose Zusatzprogramme wie RouterControl (oben gepostet).

Klar, für den Laien ist es einfacher den Saft zu ziehen und wieder einzustecken, aber das dauert meistens länger als ein einfacher "Reconnect". Dieser dauert nämlich (jedenfalls bei mir) 2-3 Sekunden.

Verständlich? Ansehen ?

Um eine neue IP zu bekommen muss man den Router nicht neu starten. Es reicht ein einfaches Neu-Einwählen. Dies geht oftmals über das Webinterface des Routers oder eben über kostenlose Zusatzprogramme wie RouterControl (oben gepostet).

Klar, für den Laien ist es einfacher den Saft zu ziehen und wieder einzustecken, aber das dauert meistens länger als ein einfacher "Reconnect". Dieser dauert nämlich (jedenfalls bei mir) 2-3 Sekunden.

Verständlich? Ansehen ?
    Naja habe es aber auch oben gepostet. Dachte eigentlich du kommst jetzt mit irgendwas kompliziertem. Aber ok ^^

Und was hast du eigentlich die ganze Zeit mit dem Smiley "Ansehen ? " ?

Ansehen ? Zitat von MasterB Ansehen ?
    Und was hast du eigentlich die ganze Zeit mit dem Smiley "Ansehen ? " ?
    Das ist der einzige Smiley, den er einfügen kann, ohne die Smiley-Liste aufrufen zu müssen. Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von WomanOrMachine Ansehen ?
    Das ist der einzige Smiley, den er einfügen kann, ohne die Smiley-Liste aufrufen zu müssen. Ansehen ?
    Nein, ich kenne noch mehr Ansehen ? Nachher wird gepumpt Ansehen ?

Jungs, der ROUTER muss REBOOTEN !! NICHT das MODEM !!
    Das ist falsch, auch wenn es noch hundert Mal wiederholt wird. Der Router baut KEINE Verbindung zur Gegenstelle deines Providers auf (einzige "Ausnahme": Kombi-Gerät mit Router + Modem, und auch dann bleibt es der Modem-Teil, der die Verbindung aufbaut).

Bitte erstmal informieren, bevor hier geschrien wird. Ansehen ?

Verständlich? Ansehen ?
    Das Neu-Einwählen übernimmt dann aber das in dein Router/Modem-Kombigerät eingebaute Modem (bzw. der Router sendet einen "neu einwählen" Befehl an ein angeschlossenes Modem). Ein Router kann nicht wählen.

Und ja: Verständlich. Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von TBa Ansehen ?
    Das ist falsch, auch wenn es noch hundert Mal wiederholt wird. Der Router baut KEINE Verbindung zur Gegenstelle deines Providers auf (einzige "Ausnahme": Kombi-Gerät mit Router + Modem, und auch dann bleibt es der Modem-Teil, der die Verbindung aufbaut).

Bitte erstmal informieren, bevor hier geschrien wird. Ansehen ?

Das Neu-Einwählen übernimmt dann aber das in dein Router/Modem-Kombigerät eingebaute Modem (bzw. der Router sendet einen "neu einwählen" Befehl an ein angeschlossenes Modem). Ein Router kann nicht wählen.

Und ja: Verständlich. Ansehen ?
    Der Router vergibt aber die IPs also sprich, Router wird neu gestartet, du bekommst neue IP, Router wird reconnected, du bekommst ebenfalls neue IP !

PS: Die IP die der Router vergibt, ist eine verschlüsselte IP.

Der Router vergibt aber die IPs
    Stimmt so nicht... Die IP kommt vom Provider, nicht vom Router! Ansehen ? Die IP-Adresse die vom Router kommt ist eine LAN-IP-Adresse in einem Subnetz, das von außen nicht erreichbar ist und deinen Rechner identifiziert. Diese hat jedoch nichts mit der IP-Adresse vom Provider zu tun.

Die IP die der Router vergibt, ist eine verschlüsselte IP.
    Eine IP-Adresse ist eine Notation aus Zahlen und Punkten, die diese voneinander trennen, um je nach Klasse der IP-Adresse Subnetz und Client-Nummer davon abzuleiten [...]. Es gibt somit keine verschlüsselten IPs Ansehen ? Oder hast du schonmal eine verschlüsselte Zahlenkombination gesehen? Ansehen ?

Oder hast du schonmal eine verschlüsselte Zahlenkombination gesehen? Ansehen ?
    Ja im haebreischen!

Übelst nervig die smileys..

MasterB, der Router vergibt nur IP`s im Netzwerk, die IP, die du im Inet hast, wird vom Provider geregelt und ändert sich nach Neustart der Inet verbindung des Modems.

Vielleicht denkst du an Kombigeräte ( das verschenken neuerdings fast alle großen Anbieter ), ein Neustart eines solchen Gerät`s würde das gleiche bewirken.

Es geht hier nicht um die IP im Netzwerk, du musst den "Megavideo" Link überlisten, dafür musst du ( in meinen Augen immernoch am einfachsten ) einfach stecker raus, stecker rein, 5sek warten.

Es gibt natürlich auch gemütlichere Versionen eines reconnect`s, bei denen du 3sekunden sparst und dich nicht bewegen musst.

Ansehen ? Zitat von Brisko Ansehen ?
    Ja im haebreischen!
    owned ^^

Der Router vergibt aber die IPs also sprich, Router wird neu gestartet, du bekommst neue IP, Router wird reconnected, du bekommst ebenfalls neue IP !

PS: Die IP die der Router vergibt, ist eine verschlüsselte IP.
    Wie kann man so überzeugt son Quatsch verbreiten? Ansehen ?

Nimms mir nicht übel, aber an dem Post stimmt nix - ich frage mich, woher du solche Infos beziehst. Wie schon oben geschrieben wurde, vergibt der Router die IP nach INNEN (im LAN), nicht nach außen. Das macht das Modem - und DAS macht auch den Reconnect (wie gesagt, bei Kombigeräten macht es der Modem-Teil des "Routers").

Und verschlüsselte IPs gibts nicht. Was sollte das denn auch sein? Natürlich hat der Router nach außen und nach innen unterschiedliche IPs (Uplink-Port zum Modem und LAN-Ports nach innen bzw. ins WLAN), verschlüsselt sind die aber nicht. Bei einem Kombi-Gerät (Router+Modem) wird die externe IP vom Provider vergeben, die interne lässt sich einstellen (meist 192.168.0.1 mit Subnetz-Maske 255.255.255.0 -> bedeutet, dass der Router IPs von 192.168.0.2 bis 192.168.0.254 vergeben kann. Die interne kann aber wie gesagt geändert werden).

Nochmal zusammengefasst:

- Hast du ein Modem und einen Router (zwei Hardware-Geräte), muss das Modem resettet werden bzw. per Web-Interface am Modem die Verbindung getrennt und neu aufgebaut werden

- Hast du ein Router/Modem-Kombigerät (und ich nehme an, davon sprichst du), muss das Kombigerät resetted werden (entweder per Knopf, oder per Strom weg / Strom dran) oder per Webinterface neu gestartet werden oder aber (sofern das Gerät das anbietet) die (Internet-)Verbindung über das Webinterface getrennt und neu aufgebaut werden

So, nun wurde es oft genug durchgekaut Ansehen ?
    Mir fällt dazu nur noch folgendes ein:
    Ansehen ?