Seite 27 von 99 ErsteErste ... 172324252627282930313777 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 1485
    Momentaner TP ist ein alternierender GK:

I:
    KB
    Schräg BD
    vorgebeugtes LH-Rudern
    Überzüge

II:
    KH
    vorgebeugte DIPS
    KZ
    aufrechtes rudern.

Frage: Mir gehts aufrechtest Rudern auf die nerven, mit was tauschen?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ist dass nicht zuviel für die Vordere Schulter? SBD, Dips, SD?

du hast pro te nur 1 oder 2 übungen wo die vordere schulter mitbelastet wird. sollte also in ordnung gehen

Ansehen ? Zitat von Germania Ansehen ?
    Hier wird ein bisschen was durcheinander geworfen.
    Durch das Dehnen wird der Muskeltonus gesenkt, das ist richtig. Beim normalen Joggen wirst du dadurch aber keine Leistungseinbußen feststellen, bei Sprints und bei Krafttraining hingegen schon.

Um die Regeneration zu fördern muss sich allerdings ziemlich intensiv gedehnt werden, das heißt schon ein paar Minuten pro Dehnübung und dann auch so, dass es verdammt unangenehm ist.

Muskelverkürzungen entstehen soweit ich weiß auch durch Krafttraining nicht, lediglich die Spannung des Muskels nimmt zu. Da bin ich allerdings nicht allzu sicher Ansehen ?
    ich hatte keinesfalls unrecht
    was jemand unter ,,normales joggen" versteht ist auch total unterschiedlich.
    bei mir bedeutet das 30 minuten lang mit einer intensität von 80-85% und dort hat man dann garantiert leistungseinbußen bzw jeder der eine gute ausdauer hat. desweiteren sollte dehnen immer ein wenig schmerzen, ansonsten hat es wie du sagtest natürlich nicht die wirkung das die regeneration verbessert wird aber sonst auch keine. also immer stark dehnen
    und muskelverkürzungen entstehen sehr wohl und zwar dann wenn ein muskel zu stark gekräftigt wird und der muskel, der meist antargonist zu diesem muskel ist schwächer ist. klassisches beispiel ist wohl der rundrücken(zu starke brust, zu schwacher rücken) oder das hohlkreuz worunter fast jeder europäer leidet(zu starker rücken, zu schwacher bauch)

in deinem post wurd zwar einiges durcheinander geworfen, aber zum glück konnte ich noch korrigierenAnsehen ?

Mag sein dass du Recht hast, aber ganz schlüssig ist mir deine Argumentation dennoch nicht.
    Woher sollen Leistungseinbußen beim Joggen denn deinner Meinung nach kommen? Meines Wissens nach, nimmt durch das Dehnen der Muskeltonus ab, der Muskel kann nicht mehr so stark kontrahieren, (Maximal-)Kraft, wie es beim Krafttrainung und Sprinten benötigt wird, nimmt ab. Auf das Joggen hat das in meinen Augen höchstens eine verschwindend geringe Auswirkung.

Vom vor dem Training jeglicher Art (statisch) Dehnen ist auch deshalb abzuraten, da man damit Einfluss auf das Golgi-Sehnenorgan nimmt, welches die Muskelspannung regelt. Dadurch kann es im Extremfall passieren, dass die Schutzreaktion (Muskelkontraktion) beim Überdehnen eines Körperteils verspätet eintritt und man sich etwas zerrt oder gar reisst.

Nach dem Training dehnen ist auch nur bedingt sinnvoll um etwas an der Länge des Muskels zu verändern. Direkt nach dem Workout oder dem Joggen ist der Muskel sehr gut durchblutet, also "auf Pump". Dadurch steigt der Dehnwiderstand und ein zweckdienliches Dehnen ist kaum möglich.

Zum Thema Muskelverkürzungen: Ich glaube an dieser Stelle haben wir etwas unterschiedliches gemeint. Klar gibt es Muskelverkürzungen. Was ich meinte war, dass diese Verkürzungen nicht direkt durch die Ausübung des Sportes hervorgerufen wird. Vielmehr durch Nichtbeanspruchung der Muskeln. Klassisches Beispiel: Der Hüftlendenmuskel. Viele Tätigkeiten heute finden im Sitzen statt, der Muskel wird viel weniger durch natürliche Bewegungen gedehnt und verkürzt somit über die Dauer.

Edit: Sollte es in meinem anderen Post so rübergekommen sein, als dass ich dich irgendwie zurecht weisen wollte oder von-oben-herab gesprochen habe, so war das in keinster Weise beabsichtigt. Gerade das Dehnen ist ja ein viel umstrittenes Thema wozu es auch kaum vernünftige Studien gibt. Könnte also sein dass in nem halben Jahr wieder alles umgeschmissen wird^^
    Geändert von Germania (20.11.2010 um 20:11 Uhr)

Vorgebeugtes Seitheben frei, oder auf der Schrägbankmachen?

ich mach es im liegen am kabel und finde es super

Brauche noch eine Trizepsübung für meinen TP. Mache Trizepsdrücken am Kabelzug und habe sonst immer Dips gemacht ( hab ich vor ner Woche ja auch schon gepostet) und dann diese Woche Kickbacks ausprobiert - haben mir aber nicht so zugesprochen. Welche Übungen außer Nosebreakers und den grade genannten gibt es noch für den Trizeps?

Ansehen ? Zitat von wholetrain Ansehen ?
    Brauche noch eine Trizepsübung für meinen TP. Mache Trizepsdrücken am Kabelzug und habe sonst immer Dips gemacht ( hab ich vor ner Woche ja auch schon gepostet) und dann diese Woche Kickbacks ausprobiert - haben mir aber nicht so zugesprochen. Welche Übungen außer Nosebreakers und den grade genannten gibt es noch für den Trizeps?

Vorgebeugtes Trizepsdrücken (mit Seil) am Kabel?
    Ich liebe diese Übung

Ansehen ? Zitat von wholetrain Ansehen ?
    T-Dips!

Ich hab' dicke Augen - Koffeintablette vorm Training, ja oder nein?

Ansehen ? Zitat von WomanOrMachine Ansehen ?
    Ich hab' dicke Augen - Koffeintablette vorm Training, ja oder nein?
    Aber sowas von!