Seite 26 von 99 ErsteErste ... 162223242526272829303676 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 1485
    Ansehen ? Zitat von Marcel121 Ansehen ?
    Sehe ich das richtig, dass rohe Karotten einen niedrigen GI haben?
    ja.

sehe ich das richtig, dass karotten zusammen mit hähnchenbrust und vollkornreis einen niedrigeren gi haben als alleine gegessen?

sehe ich das richtig, dass der gi von land zu land aufgrund unterschiedlicher lebensmittelzusammensetzung (z.b. brot) und zubereitung variiert?

sehe ich das richtig, dass der gi aufgrund unterschiedlicher referenzwerte variiert?

sehe ich das richtig, dass der ermittelte gi an ein und dem selben probanden zwischen 2 vergleichsmessungen um bis zu 54% variieren kann?

du siehst worauf ich hinaus will?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ansehen ? Zitat von stephang Ansehen ?
    du siehst worauf ich hinaus will?
    Jo. Ansehen ?

Abgesehen davon das der GI bei sowas wie Karotten total lachs ist, da man - trotz hohen GIs - kiloweise Karotten essen müsste, um einen ähnlichen Insulinausstoß wie ne Scheibe Brot zu erzielen. Ansehen ? Hier ist die glykämische Last um Längen interessanter.

Ansehen ? Zitat von Lucifer Ansehen ?
    Hier ist die glykämische Last um Längen interessanter.
    Welche bei rohen Karotten ja auch niedrig ist, wenn ich das richtig sehe.

Karotten sind doch immer DAS klassische Beispiel wenn in irgendeinem Artikel der GI und die GL erklärt wird. Also wer bei Gemüse auf GI bzw GL achtet hat mMn eh den Schuss nicht gehört... Dadurch brauch sich jetzt auch niemand angegriffen fühlen, hab dabei nämlich an niemanden gedacht.

Ansehen ? Zitat von Germania Ansehen ?
    Karotten sind doch immer DAS klassische Beispiel wenn in irgendeinem Artikel der GI und die GL erklärt wird. Also wer bei Gemüse auf GI bzw GL achtet hat mMn eh den Schuss nicht gehört... Dadurch brauch sich jetzt auch niemand angegriffen fühlen, hab dabei nämlich an niemanden gedacht.
    dat! Ansehen ? Ansehen ?

Sollte man sich vor oder nach dem Joggen dehnen, oder gar nicht?

Nach dem Joggen dehen ist gut - die Muskeln werden sich schneller regenerieren und du wirkst Muskelverkürzung entgegen!
    Wenn du dich vor dem Joggen dehnst kannst du wahrscheinlich nicht die selbe Leistung abrufen wie als wenn du dich nicht dehnen würdest, denn dehnen vor der Belastung wirkt Leistungsmindernd!

Ansehen ? Zitat von kingKikapu Ansehen ?
    ne, nicht wirklich.
    damit meinte ich das proteinarten sich z.b. durch die wärmeeinwirkung umwandeln zu anderen proteinen...Ansehen ?

Mensch Leute, macht euch doch keinen Kopp um GI oder GL oder sonstwas, sondern bleibt einfach bei hochwertigem Kram.
    Vor einigen Jahren hat hier die Unterscheidung zwischen "kurzen, mittleren und langen" KHs völlig gereicht. Ihr macht doch keine Wettkampfdiäten.

Mensch Leute, macht euch doch keinen Kopp um GI oder GL oder sonstwas, sondern bleibt einfach bei hochwertigem Kram.
    Vor einigen Jahren hat hier die Unterscheidung zwischen "kurzen, mittleren und langen" KHs völlig gereicht. Ihr macht doch keine Wettkampfdiäten.
    amen, was bringt es sich an sonem kleinscheiss aufzuhaengen und nichmal die 70kg zu knacken?

Ansehen ? Zitat von Ronny Kohlmann Ansehen ?
    Meine Worte. Ansehen ? Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von HaRdCore91 Ansehen ?
    Nach dem Joggen dehen ist gut - die Muskeln werden sich schneller regenerieren und du wirkst Muskelverkürzung entgegen!
    Wenn du dich vor dem Joggen dehnst kannst du wahrscheinlich nicht die selbe Leistung abrufen wie als wenn du dich nicht dehnen würdest, denn dehnen vor der Belastung wirkt Leistungsmindernd!
    Hier wird ein bisschen was durcheinander geworfen.
    Durch das Dehnen wird der Muskeltonus gesenkt, das ist richtig. Beim normalen Joggen wirst du dadurch aber keine Leistungseinbußen feststellen, bei Sprints und bei Krafttraining hingegen schon.

Um die Regeneration zu fördern muss sich allerdings ziemlich intensiv gedehnt werden, das heißt schon ein paar Minuten pro Dehnübung und dann auch so, dass es verdammt unangenehm ist.

Muskelverkürzungen entstehen soweit ich weiß auch durch Krafttraining nicht, lediglich die Spannung des Muskels nimmt zu. Da bin ich allerdings nicht allzu sicher Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von Germania Ansehen ?
    Hier wird ein bisschen was durcheinander geworfen.
    Durch das Dehnen wird der Muskeltonus gesenkt, das ist richtig. Beim normalen Joggen wirst du dadurch aber keine Leistungseinbußen feststellen, bei Sprints und bei Krafttraining hingegen schon.

Um die Regeneration zu fördern muss sich allerdings ziemlich intensiv gedehnt werden, das heißt schon ein paar Minuten pro Dehnübung und dann auch so, dass es verdammt unangenehm ist.

Muskelverkürzungen entstehen soweit ich weiß auch durch Krafttraining nicht, lediglich die Spannung des Muskels nimmt zu. Da bin ich allerdings nicht allzu sicher Ansehen ?
    ...gäbs 'n Danke Button, hätt ich ihn nun gedrückt Ansehen ? Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von ependinom Ansehen ?
    amen, was bringt es sich an sonem kleinscheiss aufzuhaengen und nichmal die 70kg zu kacken?
    Ansehen ?