Ergebnis 1 bis 10 von 10

Frage zu Soja Isolat

Hallo erstmal,

habe über Google in eure "Gemeinde" gefunden

Ich bin am Überlegen, ob ich mir ein Soja Isolat kaufe. Habe das folgende Produkt im Auge:
    http://www.muskelbody-shop.de/produc...roducts_id=456

Jetzt habe ich aber gelesen, dass Soja von einer Aminosäure zu wenig haben soll.

Das Aminosäurenprofil von Soja Protein hat nämlich an einer Stelle eine Lücke, und die liegt bei der essentiellen Aminosäure Methionin.
    ...
    Man sollte nach Sicht des Autors sein Protein aber nicht über einen langen Zeitraum ausschließlich aus Soja Isolat beziehen. Mischt man es dagegen mit etwas Whey, dann wird der Mangel an Methionin mehr als ausgeglichen.
    Quelle: http://www.andro-shop.com/cms/soja-protein.html
    Das würde dann heißen, dass man Soja mit Whey kombinieren müsste.

Stimmt das, oder ist das Quatsch?

robby
    Geändert von robby86 (18.10.2010 um 08:11 Uhr)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Das mit dem L-Methionin beim Sojaprotein stimmt, wobei ich mich frage, warum Du überhaupt Wert auf das Soja-Produkt legst, wenn Du es am Ende noch mit einem ebenfalls vorzuhaltenden anderen Präparat (Whey) mischen müßtest. Warum nicht gleich ein Protein aus Molke?

Es gibt einige die Trinken nachn Traning

60% Whey
    20% Casein
    20% Soja protein

das soll den Körper mit allem was er brauch ( im anabolenfenster versorgen)

Ich mach das imemr so ich mix mirn quark mit paar beeren & wasser
    dann kommt da noch
    10g billig eiweiß ( was sojahaltig ist rein ^^)
    10g mahlzeitenersatzpluver von bsn
    30g Esn pulver
    1 Banane und noch Haferflocken & laune

so nehm ich schnell ca 100g Eiweiß auf 800ml die ich in 10sec leer trinken kann ^^

Es gibt einige die Trinken nachn Traning

60% Whey
    20% Casein
    20% Soja protein
    Wenn man da Casein nimmt, kann man sich das Whey schenken, da man so dessen schnelle Resorption vernichtet. Jedes MKP täte es dann genauso.

Sojaprotein werden aber auch einige sehr gute Eigenschaften zugeschrieben. Insbesondere wenn man es mit anderen Proteinen kombiniert. So erreicht man mit einer Mischung von 70% Whey mit 30% Soy oder 60% Whey, 30% Soy und 10% Egg sehr hohe biologische Wertigkeiten, eine anabolere Wirkung als mit Whey allein und einen positiven Einfluss auf die Körperfette.

Zitat Zitat von RicF Beitrag anzeigen
    Sojaprotein werden aber auch einige sehr gute Eigenschaften zugeschrieben. Insbesondere wenn man es mit anderen Proteinen kombiniert. So erreicht man mit einer Mischung von 70% Whey mit 30% Soy oder 60% Whey, 30% Soy und 10% Egg sehr hohe biologische Wertigkeiten, eine anabolere Wirkung als mit Whey allein und einen positiven Einfluss auf die Körperfette.
    Die Mischung ist doch nichts anderes als MKP.
    Whey ist Whey. Wer Whey mischt ist selbst Schuld!

Und was biologische Wertigkeiten im Hobbybereich angeht.. naja

Sicher ist das ein MKP, aber ein schnelles. Jede Mischung verschiedener Eiweißquelle ist ja ein MKP.

Naja, auch ein Isolat ist im Hobbybereich ja schon nicht immer sinnvoll. Aber das muss ja jeder selber wissen. Es spricht scheinbar einiges für eine solche Mischung.

Ich glaube ich bleibe beim Oettinger, da gilt wenigstens noch das Reinheitsgebot.

Danke euch für die Antworten. Glaube, es wird dann doch besser ein Whey.

robby

Ein reines Sojaprotein würde ich auch nur dann benutzen, wenn ich z.B. Whey nicht vertrage oder Veganer bin. Aber diese Whey/Soy-Mischungen scheinen durchaus Sinn zu machen, z.B. von Peak.