Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

4er - 5x die Woche?

Mal grundsätzlich: Wäre es auch möglich, 'nen 4er-Split 5x die Woche zu machen? Oder spricht was dagegen?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

spricht nix dagegen wenn du damit klarkommst und genug ausruhst :=)

Ja es geht ja nich nur ums wie oft.. wichtig wäre auch die dauer, die intensität. zweitranging noch das alter/die regenerationsfähigkeit und die trainingserfahrung.

Ja es geht ja nich nur ums wie oft.. wichtig wäre auch die dauer, die intensität. zweitranging noch das alter/die regenerationsfähigkeit und die trainingserfahrung.
    so wie ich das verstanden habe, 5 vernuenftige trainingseinheiten (also nix mit leichten und schweren einheiten)

Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    so wie ich das verstanden habe, 5 vernuenftige trainingseinheiten (also nix mit leichten und schweren einheiten)
    Ja, 5 normale TEs. Also würde man das von der Regeneration abhängig machen?

probiers einfach aus. kann dir keioner sagen wie du damit klarkommst.
    bei mir hats geklappt mit 10 stunden schlaf und genug essen, muss halt jeder selber ausprobieren.
    kannst ja auich glutamin noch mehr nehmen und alles son krams :P

Mach ich zur Zeit, läuft beispiellos gut .

Zitat Zitat von Morski Beitrag anzeigen
    Mach ich zur Zeit, läuft beispiellos gut .
    Ist das 'n 4er? Dachte immer, du machst 'nen 5er ...

wie gesagt, ich halte von dieser uebertrainingsangst absolut garnichts.

hab n scheiss koerper mit verschiedenen krankheiten und es hat das letzte jahr wunderbar geklappt (allerdings frage ich mich warum ich dnan auf pitt umsteige )

Zitat Zitat von WomanOrMachine Beitrag anzeigen
    Ist das 'n 4er? Dachte immer, du machst 'nen 5er ...
    Ne, diese Woche steht zum Beispiel an:

Mo: Brust, Bizeps, Bauch
    Di: Beine, Waden
    Mi:Schulter, Bizeps, Bauch
    Do: Rücken, Waden
    Fr: Brust, Bizeps, Bauch
    Sa & So frei.

Wichtig ist nur, dass sich nichts in die Quere kommt. Die Muskeln müssen einsatzfähig sein und nicht total verkatert vom Training von vor 2 Tagen. Dafür muss man die Intensität ein wenig zurückschrauben wenn nötig.

Verzichte auf Kardioeinheiten. die rauben viel Kraft und verzögern die Regeneration der Muskeln. Den Kalorienumsatz kannst du mit zusätzlichen Krafttrainingstagen in die Höhe treiben.

denke wenn man das wirklich so aufteilt und so legt dass sich absolut nix in die quere kommt brauch man nichmal zurueckschrauben

Zitat Zitat von kingKikapu Beitrag anzeigen
    Verzichte auf Kardioeinheiten. die rauben viel Kraft und verzögern die Regeneration der Muskeln. Den Kalorienumsatz kannst du mit zusätzlichen Krafttrainingstagen in die Höhe treiben.
    Ja? Du weißt, dass ich dir bedingungslos glaube ...

Naja starke cardioeinheiten sicherlich, aber leichtes cardio ist eher regenerationsfördernd. Dafür verbrauchst du bei "normal"-"hartem" cardio mehr als beim Krafttraining, bei leichten natürlich kaum-wenig.

übertraining kann man sehr gut durch erholung+nahrung hinhalten, aber ab nem bestimmten pensum geht das halt nicht mehr. bei guter ernährung und ausreichend schlaf sind aber 5te/week kein ding.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte