Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 41
    doping gehoert halt zum spitzensport dazu.

wer will normale leute sehen die vllt ne sekunde schneller laufen als man selber ?
    also ich will unterhaltung und krasse zeiten sehen wenn ich sport gucke

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ganz ehrlich, so ein Schwachsinn. Doping gehört nicht dazu, es wird einfach nur zu sehr tolleriert. Was ist denn das für eine "Logik", wo soll es denn noch hin führen. Bis irgendwann der Mensch die 100m in 6 Sekunden sprintet? Wie sinnlos. Irgendwann ist eine Grenze erreicht - die natürliche Grenzen ist offensichtlich schon erreicht - und warum diese mit Pushmittel künstlich nach oben pushen, was bringt das? Nichts... Und durch genau so ein, in meinen Augen dummes, Denken werden Sportler irgendwo dazu gezwungen Doping zu nehmen, wenn sie jetzt 1 Sekunde langsam, aber dafür ohne Doping laufen, laufen sie trotzdem noch krasse Zeiten. Und was ist mit den Dopingfreien Rekorden von früher, wo es noch kein EPO, Testos oder ähnliches gab? Wie traurig ist es denn sich als Weltrekordler dar zu stellen obwohl man seine Leistung nur mit Stoff erbringen konnte. Wahre Sportler, Weltrekorde, gibt es heute nicht mehr alles nur eine reine Lüge... Irgendwann wird es auch mit Stoff einen Rekord geben, den man einfach nicht mehr knacken kann O_o Warum es also nicht lassen und ohne Stoff durchziehen... Es ist einfach erbärmlich und traurig. Ich finds auch traurig, dass die Gesellschaft, die Medien - welche die Gesellschaft letztlich wiederspiegel, den Sport soweit getrieben hat bzw. ihn dazu zwingt zu Dopingmittel zu greifen...

Und was ist mit den Dopingfreien Rekorden von früher, wo es noch kein EPO, Testos oder ähnliches gab?
    glaubst du nich dass die sich auch frueher shcon alles reingehauen haben was sie schneller machen koennte ?

Was ist denn das für eine "Logik", wo soll es denn noch hin führen. Bis irgendwann der Mensch die 100m in 6 Sekunden sprintet? Wie sinnlos. Irgendwann ist eine Grenze erreicht - die natürliche Grenzen ist offensichtlich schon erreicht - und warum diese mit Pushmittel künstlich nach oben pushen, was bringt das?

wie langweilig wäre es, wenn schon seit 40 jahren nie eine steigerung beim sprinten oder radfahren drin wäre und immer gleiche zeiten gefahren werden. da wär jede leistungssportart irgendwann gähnend langweilig und schon längst ausgestorben. viele sportarten wären heute nie so populär ohne doping, zB bodybuilding. ich wette ohne steroide und die alten stars wie schwarzenegger usw würde es nicht mal dieses forum geben. kein mensch hätte sich dafür intressiert wenn schwarzenegger und natural trainiert hätten.
    ähnlich ist das sicher auch im radsport und co...

man könnte ja auch beim motorsport sagen bei 40ps ist schluss, das reicht um sich zu messen... kein mensch würd da zuschauen wollen. und autos mit 400ps im straßenverkehr braucht eigentlich auch kein mensch und trotzdem werden autos immer weiter getunt.

Hm... Ja immoment glaube ich, dass Anfang des 1900 Jahrhunderts doping, wie wir es heute verstehen, nicht betrieben wurde...

Und was passiert dann in 5-10 Jahren, Massefreak? In den letzten 5 Jahren ist der Weltrekord im Schnitt um 0,38 pro Jahr besser geworden. Soll das die nächsten 10 Jahre immer so weiter gehen - denn das implizierst du mit deiner Aussage, alles andere wäre ja offentsichtlich langweilig? Das würde bedeuten wir hätten in eine Zeit von 6+s o_O Jetzt passiert es aber das der menschliche Körper auch mit Doping nicht über die 9,0 oder 8,5 Sekunden raus kommt, was passiert dann? Ist der Sport dann auf einmal stinkt langweilig und du oder all die anderen verfolgen ihn nicht mehr?! Was ist denn das für eine Einstellung... Ich finde, da sollte man sich mal überlegen mit welcher Einstellung man da ran geht... Ich glaube nicht das es langweiliger wäre, wenn die Zeiten sich um 1s nach hinten setzen würde. Was wäre daran langweilig, es würde genau so um die Topzeiten gekämpft werden wie mit doping bei besseren Zeit. Das mit der Langeweile zieht irgendwie nicht - bei mir -,- !

Ich bin der Meinung, dass Doping freigegeben werden sollte - ich bin nämlich fest davon überzeugt, dass sowieso jeder Spitzensportler was nimmt - es wird nur nicht jeder erwischt, ganz einfach, weil der eine einen Tag früher abgesetzt hat. Wer's glaubt, wenn ein 7facher Olympiasieger im Schwimmen sagt, er ist durch die Pfannkuchen mit Ahornsirup von seiner Mama so schnell, ist einfach nur naiv.

Wir sind hier im Forum alle nur Hobbyathleten - und da wird gesuppt, was das Zeug hält. Da lebt 'ne ganze Industrie von ... Jetzt muss man sich mal vorstellen, dass dieses Hobby dazu dient, den Broterwerb zu sichern bzw. ganze Existenzen von Erfolg oder Nichterfolg des Athleten abhängen ... Soll doch jeder dopen, wie er kann und wie er will.

ich denke das is ein milliardengeschaeft ... und warum sollten die was aendern, es laeuft doch :=)

einfach nur trauruig
    da hofft man, dass die gentechnick keine fortschritte erzielt, die zusätzlich den sport beeinflußen könnten!

Zitat Zitat von ele aKa aLex Beitrag anzeigen
    Hm... Ja immoment glaube ich, dass Anfang des 1900 Jahrhunderts doping, wie wir es heute verstehen, nicht betrieben wurde...
    wurde es auch nicht, damals waren die meistens sportarten aber auch nicht so populär.

Und was passiert dann in 5-10 Jahren, Massefreak? In den letzten 5 Jahren ist der Weltrekord im Schnitt um 0,38 pro Jahr besser geworden. Soll das die nächsten 10 Jahre immer so weiter gehen -
    ja ich denke das wird immer so weiter gehen!

denn das implizierst du mit deiner Aussage, alles andere wäre ja offentsichtlich langweilig? Das würde bedeuten wir hätten in eine Zeit von 6+s o_O Jetzt passiert es aber das der menschliche Körper auch mit Doping nicht über die 9,0 oder 8,5 Sekunden raus kommt, was passiert dann?
    die wissenschafft forscht ja längst schon an neuen doping mitteln um noch schneller und besser zu werden, viele werden das auch nutzen. wo die grenzen sein werden kann heute kein mensch sagen.
    warum wird doping so verteufelt, weils leistung fördert? nein, sondern weil es schädlich ist! wäre es nicht schädlich wäre es wie supplemente für jeden zugänglich und keiner würde sich dran stören. wer weiss was die zukunft bringt, vielleicht gibt es irgendwann methoden die die leistung steigern ohne nebenwirkungen... vielleicht sieht man das in 50 jahren mit ganz anderen augen und sieht es als eine art evolution.^^

Ist der Sport dann auf einmal stinkt langweilig und du oder all die anderen verfolgen ihn nicht mehr?! Was ist denn das für eine Einstellung... Ich finde, da sollte man sich mal überlegen mit welcher Einstellung man da ran geht... Ich glaube nicht das es langweiliger wäre, wenn die Zeiten sich um 1s nach hinten setzen würde. Was wäre daran langweilig, es würde genau so um die Topzeiten gekämpft werden wie mit doping bei besseren Zeit. Das mit der Langeweile zieht irgendwie nicht - bei mir -,- !
    naja wird schon nen grund haben das der mr O viel beliebter ist wie natural wettbewerbe. im radsport und leichtatlehtik ist das nicht anderst.

davon abgesehen intressiere ich mich ohnehin nocht für radsport oder leichtatlehtik, aber ich kann mir denken wenn seit 20 jahren beim weitsprung/sprinten was auch immer keine neuen rekorde mehr aufgestellt werden können verliert der sport für den zuschauer doch an reitz, und davon lebt der sport doch eigentlich mehr oder weniger.

Bei den olympischen Spielen haben die Menschen trotzdem mit gefiebert. Das damals der Sport nicht soo populär war wie heute liegt wohl eher auch daran, dass es garnicht die Möglichkeiten gab ein solch Vielzahl an Menschenmassen zu erreichen wie heute...

Naja verläuft sich das ganze aber =) Standpunkte eines jeden sind wohl bekannt!

Ach und ich möchte nochmal unterstreichen. Viel mehr regt mic hauf und finde ich erbärmlich, dass das - so wie dargestellt - IOC oder vergleichbare Teile einen auf "Retter" des Sports machen und eigentlich der größte und korrupteste Sauverein ist.
    Geändert von ele aKa aLex (18.10.2010 um 00:28 Uhr)

Ach und ich möchte nochmal unterstreichen. Viel mehr regt mic hauf und finde ich erbärmlich, dass das - so wie dargestellt - IOC oder vergleichbare Teile einen auf "Retter" des Sports machen und eigentlich der größte und korrupteste Sauverein ist.
    aber was kann man dagegen tun ausser sich den scheiss nich mehr anzugucken ?

eben das ist ja der knackpunkt... die leben ja eigentlich auch nur von dem sport. am einfachsten ist es dann eben ein zwei sünden böcke raus zu picken und alle sind zufrieden. wenn sie jetzt jeden doper aufdecken würden wäre das ja ein riesen skandal und alle sponsoren würde wohl abspringen, somit kommt kein geld rein und das IOC kann dicht machen weil keiner mehr dopet.^^

Jungs und Mädels, es geht doch nicht darum, ob ihr oder ich uns vor dem TV langweilen, wenn in einer dopingfreien Sportwelt dann nur noch 100m Zeiten um 10 Sek. gelaufen werden, sondern es geht darum, in welchen Sportler der Sponsor sein Geld investiert.
    Glaubt ihr denn ein williger Geldgeber ist bereit, irgendeinen Sportler auf seine Payroll zu setzen wenn er nicht einigermaßen sicher ist, dass dieser auch seinen Namen werbeträchtig über die Ziellinie trägt? Der Sponsor/Arbeitgeber sagt "Junge, ich zahle dir ein schönes Gehalt, was dir ein Leben ermöglicht, welches du sonst nicht hättest. Es liegt an dir dafür zu sorgen, dass dies so bleibt".
    Wer nicht vorne dabei ist verdient kein Geld, so einfach ist das. Der Sportler ist hier als ein selbstständiger Unternehmer zu sehen, der nur dann Aufträge bekommt, wenn er ganz vorne bei der Musik mit spielt.
    Als Konsequenz daraus wird eben in jede Trickkiste gegriffen, die verfügbar ist.

Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    nein, dann wuerde ja jeder idiot dopen :P
    Wer dopen will, wird es auch tun. Beschaffungsprobleme gibt es doch kaum.

Zitat Zitat von nirwana
    Jungs und Mädels, es geht doch nicht darum, ob ihr oder ich uns vor dem TV langweilen, wenn in einer dopingfreien Sportwelt dann nur noch 100m Zeiten um 10 Sek. gelaufen werden, sondern es geht darum, in welchen Sportler der Sponsor sein Geld investiert.
    Glaubt ihr denn ein williger Geldgeber ist bereit, irgendeinen Sportler auf seine Payroll zu setzen wenn er nicht einigermaßen sicher ist, dass dieser auch seinen Namen werbeträchtig über die Ziellinie trägt? Der Sponsor/Arbeitgeber sagt "Junge, ich zahle dir ein schönes Gehalt, was dir ein Leben ermöglicht, welches du sonst nicht hättest. Es liegt an dir dafür zu sorgen, dass dies so bleibt".
    Wer nicht vorne dabei ist verdient kein Geld, so einfach ist das. Der Sportler ist hier als ein selbstständiger Unternehmer zu sehen, der nur dann Aufträge bekommt, wenn er ganz vorne bei der Musik mit spielt.
    Als Konsequenz daraus wird eben in jede Trickkiste gegriffen, die verfügbar ist.
    Das ist schon klar, wenn aber alle ohne Doping antreten würden, ändert sich ja nix für die Aktionäre. Die Gewinner und Verlierer bleiben.
    Nur die Leistung der Sportler würde stark zurück gehen und der Sport würde sicher im Allgemeinen an Attraktivität verlieren.

Zitat Zitat von Massefreak1
    ja ich denke das wird immer so weiter gehen!
    Das denke ich auch. Ärzte, Biochemiker und andere Wissenschaftler werden dafür schon Sorge tragen...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte