Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 72
    Zitat Zitat von Nixe Beitrag anzeigen
    Das mein ich ja. Bin völlig geschockt. Toller Staat.
    Mehr netto von brutto, das gilt auch für Vermieter.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von WomanOrMachine Beitrag anzeigen
    Gibt's hier in Köln noch zuhauf - und kosten dementsprechend wenig Miete, ich weiß es aus dem familiären Umfeld: 110 qm für 250€.
    Passt, wohne in Ehrenfeld. Meine Bude sind aber nur 40m² für 215 Euro.
    Trotzdem, so ein Angebot findet man in der Gegend nirgends...und wie du schon sagtest. Lieber die Bude als kein Dach überm Kopf und darauf wärs hinausgelaufen.

Versuch mit Gas zu heizen
    also mit Propangas

Wenn dich das nicht stört kannst du auch mit Infrarot oder Rotlicht heizen
    Meine Mutter hat sone Lampe die strahl eine Hitze aus das glaubst du nicht

Zitat Zitat von Nixe Beitrag anzeigen
    Das mein ich ja. Bin völlig geschockt. Toller Staat.
    Ich würde eher sagen toller Vermieter, wenn er solche Buden vermietet bekommt.

Da ich allerdings mal im Bereich Soziales gearbeitet habe, kurz zur Info:
    Die Arge übernimmt Heizkosten! Heizkosten gehören mit zu den Kosten der Unterkunft. Strom ist grds. mit dem Regelsatz abgegolten beim ALG II.
    Damit ist allerdings nur der normale Haushaltsstrom gemeint. Wir hatten z.B. noch viele Wohnungen mit Nachtspeicherstrom, bei denen der Anteil Heizstrom dann übernommen wurde.
    Ich hatte auch einen jungen Mann im Bezug, der keine normale Heizung in seiner Wohnung hatte, sondern nur Radiatoren. Dort haben wir dann eine Heizkostenpauschale gezahlt! In dem Fall wurden die Radiatoren vom Vermieter gestellt. Ich bin kein Mietrechtexperte, frage mich aber, ob nicht eine Verpflichtung besteht, eine Beheizungsmöglichkeit sicher zu stellen?
    Abgesehen davon, dass Üffes sich einen abfrieren würde, dürfte die Entwicklung von Schimmelpilz ein weiteres Problem sein, wenn die Hütte nicht beheizt wird.
    Was sagt denn der Vermieter? Es sollte auch in seinem Interesse sein, dass geheizt wird in seinem Mietobjekt.

Ich würde gfs. auch versuchen einen Umzug bei der ARGE zu beantragen, Üffes! Die Bude ist kein Zustand. Mehr als ablehnen können sie nicht.
    Geändert von Nyx (15.10.2010 um 09:22 Uhr)

Sehe ich auch so, kämpf für dein Recht bevor du noch richtig krank wirst irgendwann gibt der stärkste Körper nach.
    Und nur weil du ihn der Insolvenz bist heißt das nicht das du keine Wohnung mehr bekommst.
    Im Gegenteil die meisten Vermieter freuen sich doch mittlerweile, über Mieter vom Amt das ist sicheres Geld.
    Und wenn eine Wohnung nicht tragbar oder Gesundheitsgefährdent ist muss die Arge einen Umzug bezahlen, geh zu deinem Hausarzt und lass dir ein Arttest schreiben das die Wohnung dich auf Dauer krank macht.

Zitat Zitat von Bigpapa Beitrag anzeigen
    Im Gegenteil die meisten Vermieter freuen sich doch mittlerweile, über Mieter vom Amt das ist sicheres Geld.
    Naja - die freuen sich höchstens, dass sie mit den Mietern die Wohnungen in den Stadtteilen füllen können, wo sonst keiner hinwill.

Naja - die freuen sich höchstens, dass sie mit den Mietern die Wohnungen in den Stadtteilen füllen können, wo sonst keiner hinwill.
    Naja gehtso, Neu-Ehrenfeld ist eigentlich ein sehr beliebtes Pflaster.

Gibt's hier in Köln noch zuhauf - und kosten dementsprechend wenig Miete, ich weiß es aus dem familiären Umfeld: 110 qm für 250€.
    Unsere Wohnung hatte bis vor 10 Jahren (gut ist schon was her) auch noch keine Heizung. Schön die Briketts durchs Haus geschleppt.

Zitat Zitat von Rinchar Beitrag anzeigen
    Unsere Wohnung hatte bis vor 10 Jahren (gut ist schon was her) auch noch keine Heizung. Schön die Briketts durchs Haus geschleppt.
    Wir wollen aber festhalten, daß Ihr offenbar einen oder mehrere Öfen hattet, in denen man die Briketts kontrolliert abbrennen konnte. Üffes hat nix, das ist ja das Merkwürdige. Ich kenne durchaus auch alte Häuser, die noch keine Zentralheizung haben, im Osten war das bis 1990 weit verbreitet. Aber dann gab es Öfen. Wohnungen die gar keine Heizmöglichkeit besitzen, waren mir bislang unbekannt.

Zitat Zitat von Rinchar Beitrag anzeigen
    Rinch, meine Schwiegereltern haben bis vor 4 Jahren eine Wohnung in Deutz (jetzt Messegelände) bewohnt - keine Zentralheizung, kein Ofen, Holzfenster ohne Isolierverglasung.

Holzfenster ohne Isolierverglasung.
    isoliert scheint bei mir auch nix zu sein.

Zitat Zitat von Üffes Beitrag anzeigen
    isoliert scheint bei mir auch nix zu sein.
    Wozu auch, Heizwärme kann ja keine verloren gehen.

Woher soll die Arge eigentlich wissen ob im Stromverbrauch auch eine elektrische Heizung enthalten ist? El. Heizung kaufen und fertig!

Zitat Zitat von AcidFreak Beitrag anzeigen
    Woher soll die Arge eigentlich wissen ob im Stromverbrauch auch eine elektrische Heizung enthalten ist? El. Heizung kaufen und fertig!
    Den Strom zahlt die ARGE aber nur, wenn er für eine Heizung bestimmt ist. Sonst nicht.

Jo und dann nur ne Pauschale. Termin deswegen leider erst am 26., mein SB hatte vorher angeblich keine Zeit.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte