Ergebnis 31 bis 45 von 72
-
14.10.2010, 21:12 #31
Wir driften ab.
Zurück zur Heizung. Die Wohnung, die eine solche sein soll, verfügt also weder über eine Zentralheizung (bzw. ist an einer solchen angeschlossen), noch über Kohle- oder Ölofen?
Hast Du einen Herd mit Backröhre? Gas oder Elektroherd?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
14.10.2010, 21:21 #32
Wir bekommen auch die Heizkosten (teilweise) übernommen so viel ich weiß.
Zu deiner Frage wegen der Trainingsleistung:
Ich habe lange genug in meinem Homegym trainiert. Das liegt direkt unterm Dach und ist zwar gut isoliert, aber wenn es draußen -10° kalt war, dann hatte man im Homegym auch schnell die 0° Grenze erreicht. Ich war nicht extrem warm eingepackt. Hatte 'ne lange Sporthose an, T-Shirt und Kapuzenpulli. Das hat aber auch gereicht, weil es ja zum Glück nicht windig ist. ^^
Lange aufwärmen 10-15 Minuten vor dem Training (sonst 3-5 Minuten) und auch vor jeder Übung fast doppelt so viele Aufwärmsätze wie zur warmen Jahreszeit.
Trainingsleistung hat wohl minimal drunter gelitten, weil man sich durch die vielen Aufwärmsätze schon mehr oder weniger "verausgabt" hat.
-
14.10.2010, 21:36 #33
Also es gibt ja diese Öfen wo du mit einer Gasflasche heizen tust und die Ausschauen so ein bisschen wie ein Kaminfeuer.
Die bekommst du schon 40-60 Euro und du klaubst gar nicht wie lange du mit so einer Gasbudell heizen kannst.
Eine Bekannte von mir hat ein Haus und im Garten eine Gartenhütte wo sie wie ein 2 Wohnzimmer drinne hat und es sich da gemütlich macht damit sie Abends ihn Ruhe, Fernseher gucken kann und Rauchen kann ohne das ihr Mann meckert.
Die heizt mit dem Ding einen Monat und die Hütte ist null Issoliert.
Was sind das den für Wohnungen ???
Seid 2-3 Jahren ist jeder Vermieter verpflichtet für eine Heizung zu Sorgen alles andere ist mittlerweile Rechtswidrig.
Aber der wird sagen mir egal.
Ich habe wegen meiner Psyschichen Erkrankung lange nicht Arbeiten können und mir auch nur blödes Sprüche anhören können.
Egal was das Amt dir erzählt es ist alles Schei...., kümmer dich um alles selbst sonst bist du verlassen, aber das hast du ja schon selbst gemerkt.
Das Ding ist es das sie aber verplichtet sind das deine Grundsicherung gesichert ist und dazu gehört auch Heizung.
Dir steht eine Heitzpauschale zu die du nur nicht bekommst weil du keine Heizung hast und sie sich versuchen aus der Affäre zu ziehen.
Hol dir einen Kostenvoranschlag bei deinem Baumarkt für so eine Gasheizung und wie viel so ein Ding ungefähr verbraucht.
Dann ab damit zum Amt und einen Antrag auf Kostenübernahme gestellt und fertig, lenen sie den ab.
Gehst du mit dem Ablehnungsbescheid zur nächsten Diakonie oder Carits und zeigst die denen, die haben Sozialarbeiter die bei so was helfen und meisten langt von denen ein Anruf beim Amt und die Sache past.
Hab wo ich noch Arbeitslosengeld bekommen hatte, die ein oder anderen Sachen ihn Foren gelesen.
Probiere es einfach mal, wenn die sehen das du dir Gedanken gemacht hast und dich Informiert hast dann sind die oft bereit dann doch was zu machen.
-
14.10.2010, 21:52 #34
Ich denke mal du sprichst von so einem Propangasofen. Das Problem, die offene Flamme zieht viel Sauerstoff, man muss sehr aufs Lüften achten. Und die Flaschen sind im Verbrauch wohl dann auch nich mehr so günstig, aber immerhin besser als Strom. Und effektiver. Nachteil: Bin mir ziemlich sicher das es verboten ist die Dinger in der Wohnung zu nutzen. Wenn dann was passiert hab ich Arschkarte Nummer Drei.
Muss mich da nochma erkundigen.
@Robert: Meine Genossenschaft is total verpeilt, die konnten mir netmals sagen ob ich hier nen Kamin hab oder nich. Aber ich hab die Bude untersucht und hier ist definitiv kein Abzug irgendwo. Mein Herd ist logischerweise Elektro, letzten Winter hab ich auch einmal mit dem Ofen die Küche geheizt.
Will garnich wissen wieviel Strom ich da verballert hab.
-
14.10.2010, 22:16 #35
Ruf doch mal den zuständigen Kaminkehrer an der kann dir sagen ob ihr einen Kamin habt und wo der Anschluss liegt.
Dann währe Holz eine super alternative.
Du klaubst gar nicht wie viel Holz überall liegt das keinen Interessiert, ich habe eine Auge für so was grins.
Hab ja mal Forstwirt gelernt.
-
14.10.2010, 22:24 #36
Da aber Holz mittlerweile ja scheinbar fast so wertvoll wie Benzin ist, kannst du da auch ganz schnell mal einen drüber kriegen
Oder weißt du, wieviel Strafanzeigen wegen Holzdiebstahl gestellt werden? ich nämlich auch nicht wenns veilleicht 10 im Jahr sind, würde ichs mir auch irgendwo holen, wenns 5000 sind eher nicht
-
14.10.2010, 22:25 #37Mein Herd ist logischerweise Elektro
-
14.10.2010, 22:44 #38
Jo aber ich denke mit Heizung wären die nicht so kulant und freundlich gewesen. Die wissen ja das sie die schwer loswerden ohne Modernisierung.
-
14.10.2010, 22:48 #39
Unter kulant und freundlich stelle ich mir irgendwie was anderes vor.
-
14.10.2010, 22:50 #40
-
14.10.2010, 22:52 #41
-
14.10.2010, 22:54 #42
-
14.10.2010, 22:55 #43
-
14.10.2010, 23:27 #44
-
14.10.2010, 23:32 #45