Ergebnis 16 bis 30 von 72
-
14.10.2010, 19:26 #16
Also den Job für 20 Euro netto pro Stunde würde ich mir auch mal ansehen wollen.
Ansonsten würde ich pouz zustimmen. Wer einen Job wirklich will und engagiert ist, der bekommt auch nen Job. Im schlimmsten Fall muss man halt erstmal umschulen und mobil sein, aber es gibt Branchen, da wird händeringend gesucht (z.B. Handwerk, Fernfahrer).
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
14.10.2010, 19:26 #17
nixe,glaub nicht.. aber das war auch eher ironie.. sowas gibt es im "legalen" gewerbe nicht.. ( ohne demensprechende ausbildung .. )
obwohl in häusern darf man das ja jetzt glaub ich sogar gesetztlich und kann sogar steuern absetzen
-
14.10.2010, 19:28 #18
-
14.10.2010, 19:30 #19
Sehr lustig wie alle auf den 20 rumreiten. Von Netto war übrigens keine Rede.
Klar ist das machbar.. ein bisschen Vetternwirtschaft.
Was ich mit der Aussage bezwecken wollte ist, dass es sehr wohl Jobs gibt. Ohne Nichts gibts aber halt nur 5€ und ein scheiß Job.
In einer Gießerei z.B. hätte ich sogar Jobs. 5-7€/h. 50°C. am Ofen Nur das will halt keiner machen.
-
14.10.2010, 19:34 #20
Was machst du denn beruflich Pouz?
-
14.10.2010, 19:36 #21
Einen Scheissjob mit bis zu 20€ die Stunde? Wo wohnst du? Da zieh ich hin. Sorry auf den 20 musste ich jetzt mitrumreiten...
Sei mir net bös, aber mir geht dieses "geh doch arbeiten" Gesabbel langsam etwas auf den Keks, ich höre das andauernd...da komm ich mir vor als wär ich mein Leben lang nie arbeiten gegangen. Hab ich wohl die letzten Jahre nur geträumt das ich teilweise 300 Stunden+ im Monat aufm Tacho hatte.
Ich wollte eigentlich auch nich soweit ausholen, aber das Problem ist etwas weitreichender. Weil wenn ich wieder nen Job hab, und für den 1. nächsten Monat sieht es ziemlich gut aus, dann bleibt mir von der Kohle nicht grad viel. Privatinsolvenz etc pp, da hab ich auch nich innerhalb von 2-3 Monaten die Kohle für nen Umzug geschweige denn nen Heizungseinbau zusammen.
Und das die Arge die Stromkosten für die Heizung übernimmt, das hört sich in der Theorie immer alles so einfach an. Bei mir machen die aber nen Riesenaufstand, ich krieg ja so schon mein normales Geld fast nie pünktlich...
Es müsste eigentlich so laufen das von meinen monatlichen Stromkosten eine Haushaltspauschale abgerechnet und der Rest dann als Heizkosten von der ARGE subventioniert wird. Aber heiz mal mit nem 1kw bzw 3kw Heizlüfter, da bist du ziemlich fix im...wie nannte es mein SB..."Rahmen der Unverhältnismäßigkeit". Und vor allem bringt das nich wirklich viel in ner großen Bude, da muss man echt wie gesagt fast durchgehend heizen.
Der Antrag diesbezüglich ist aber irgendwie immer noch nicht durch und da ich erstmal alles selber zahlen muss, kann ich mir das Heizen einfach nich erlauben.
Letzten Winter habe ich ja auch überstanden, aber der Umzug der dieses Jahr geplant war fiel halt leider ins Wasser, da wir recht unerwartet pleite gegangen sind. So ist das halt...
Überall in Deutschland, man mag es garnich glauben. Allein hier in meinem Straßenabschnitt gibts 30 ohne Heizung. Ich brauchte halt sehr schnell ne Bude und konnte mir da nix großartiges aussuchen.
-
14.10.2010, 19:39 #22
Wiiieee, du hast schon einen Winter ohne Heizung durchgemacht? Alter Hut ab.
Ist echt sch... sowas. Mir fällt aber leider auch nicht wirklich was gescheites ein. Ich drück dir nur die Daumen das es iwie klappt.
-
14.10.2010, 19:42 #23
Ja ich bin da nich so empfindlich. Habe bei der Bundeswehr auch im Winter Dauer-BIWAK gehabt und solche Scherze.
Klar jammer ich manchmal rum wie toll Heizungen sind, aber primär mach ich mir Gedanken um den Schimmel und das Training.
-
14.10.2010, 19:42 #24
Gut Privatinsolvenz ist immer übel. Naja dann mach doch was nebenher. Irgendwen wirst du ja kennen..
warum gehst du nicht zurück zur BW? Da gibts auch Geld.
Was machst du denn beruflich Pouz?
-
14.10.2010, 19:45 #25
@Pouz
Nicht jeder kennt jemanden, der jemanden kennt.......
Auch die Bundeswehr nimmt nicht einfach soooo jemanden wieder. Es ist eben nicht so einfach einen Job zu finden. Wenn das bei dir so einfach ist, gut. Glück gehabt würd ich sagen. Aber verurteile bitte nicht die Leute die so einfach keinen Job finden.
-
14.10.2010, 19:50 #26
-
14.10.2010, 19:52 #27
-
14.10.2010, 20:07 #28
Ich fühle mich nicht provoziert. Es wundert mich ehrlich gesagt, dass sich niemand über die These aufregt, dass jeder einen Job bekommen kann, der einen möchte.
-
14.10.2010, 20:12 #29
-
14.10.2010, 20:25 #30
Ich wollte mich damals bei der Bundeswehr verpflichten, hatte da auch meinen Oberstleutnant im Rücken, aber bevor der SAZ-Antrag durchging dachte man sich das zuviele Soldaten und Kasernen gibt, Zack wars das gewesen. War damals eh schon eng mit den Stellenvergaben bei der SDH.
Jetzt ist das nicht mehr mein Ding, mit fast 30 ist das auch etwas spät wieder zur BW zu latschen.
Nebenher ist schwierig. Ab und an ergibt sich mal was wie Türsteher bei ner Kneipe oder Aufbau bei Events etc. Aber das ist eben sehr sporadisch, meist eher im Sommer wenn die richtige Outdoor-Party-Saison ist und meist geht das Geld auch relativ fix drauf für Sachen drauf die man dringend braucht.
Und alles andere wie Baustellenhelfer oder was ich sonst früher nebenbei gemacht hab ist mir zu riskant. Wenn die mich da irgendwie erwischen sollten, wars das ganz schnell mit der Insolvenz. Und dann hab ich die dickere Arschkarte.