Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 35

Schmerzen in der Schulter

Seit gestern habe ich Schmerzen in der rechten Schulter, und zwar im Bereich, der auf dem Bild markiert ist:

Der Schmerz ist mehr im vorderen Bereich, also nicht seitlich oder hinten.

Heute wäre normalerweise die Schulter-TE dran, jetzt meine Frage - soll ich die auf morgen verschieben und heute Rücken machen oder kann ich trotzdem die Schulter-TE machen, der Bewegungsablauf der Übungen macht mir keine Schmerzen, weh tut's nur, wenn ich den Arm schräg nach vorne hochhebe ...
    Geändert von WomanOrMachine (14.01.2011 um 15:50 Uhr)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

2-3 TEs aussetzen ist besser als 2-3 monate sämtliche übungen auszulassen, bei denen die schulter auch nur minimal mitbeansprucht wird!
    !!!111elf

Ich würd alle Übungen streichen, die den vorderen Delta belasten. Also Schulterdrücken, aufrechtes Rudern, Frontheben....

Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Ich würd alle Übungen streichen, die den vorderen Delta belasten. Also Schulterdrücken, aufrechtes Rudern, Frontheben....
    Seitheben auch? oO

Roooooooooooooooooooooooob, hier wird ein Arzt gebraucht, also sieh zu ...

Rob is grad essen und Seitheben belastet vornehmlich die seitlichen Deltas.

Äh, zu erwähnen ist vielleicht noch, dass die Schmerzen genau an der Stelle sind, wo beim FKB die LH auflag. Wenn ich links ganz feste da drücke, tut's da auch minimal weh. Muss ich jetzt FKB streichen oder geht das irgendwann mal wieder weg?

Keine Ahnung, habe FKBs nie so regelmäßig gemacht, dass ich sagen kann, obs weg geht, oder net. Prinzipiell würd ich sagen, dass man sich dran gewöhnt, schau dir die ganzen Gewichtheber an.

bin ich wenigstens nich mehr der einzige dems da wehtut xD

Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    bin ich wenigstens nich mehr der einzige dems da wehtut xD
    Und bei dir tut's wovon da weh?

handball und krafttraining :=)

habs schon seit fast nem jahr jetzt. sportarzt konnte nix feststellen ... also lebe ich einfach damit.

Führst Du den Schmerz auf das Aufliegen der Hantelstange bei FKBs zurück, oder auf eine Überlastung oder trainingsinduzierte sonstige Verletzung? Seit gestern tut es weh, was hast Du gestern und vorgestern gemacht? Ist es nur druckdolent, oder schmerzt es auch beim Anspannen der dortigen Muskulatur?

Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Führst Du den Schmerz auf das Aufliegen der Hantelstange bei FKBs zurück, oder auf eine Überlastung oder trainingsinduzierte sonstige Verletzung? Seit gestern tut es weh, was hast Du gestern und vorgestern gemacht? Ist es nur druckdolent, oder schmerzt es auch beim Anspannen der dortigen Muskulatur?
    Ich hatte das schonmal, wenn sich beim Kindertragen das Kind aufm Arm zuviel bewegt hat und ich einseitig dagegen drücken musste. Es tut seit gestern nachmittag weh, gestern vormittag habe ich nix gemacht - außer eben ab und zu meinen Sohn getragen - vorgestern habe ich Beine trainiert (--> FKB) und vorvorgestern habe ich Brust trainiert. Es tut weh, wenn ich draufdrücke und es tut weh, wenn ich den Arm in 'nem komischen Winkel bewege.

Du hast doch sicher schon seit längerer Zeit FKBs gemacht, tat es dann auch dort weh?

War das erste Mal mit schwerem Gewicht, oder?

Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Du hast doch sicher schon seit längerer Zeit FKBs gemacht, tat es dann auch dort weh?
    Nein, das war erst die 2. TE, in der ich FKB gemacht habe - und in der ersten TE hatte ich die nur mit Stange (ohne Gewichte) gemacht.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte