Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 32
    Im Öffentlichen Dienst halte ich die Verhandlungsspielräume für wesentlich geringer als in der Privatwirtschaft. In der Regel sollte es da aber einen "Bewährungsaufstieg" geben, das heißt, nach einigen Monaten guter Arbeit kann es eine bessere Bezahlung geben.

Abgesehen davon würde ich mich an Deiner Stelle an womöglich etwas weniger Gehalt nicht stören, wenn dafür die Arbeitsbedingungen und das Betriebsklima besser sind. So wärest Du erst mal aus der Scheißfirma raus und könntest ohne Zeitdruck den Arbeitsmarkt neu sondieren. Ich würde lieber mit 180 € weniger nach Hause gehen, dafür aber nicht jeden Tag mit Horror in den Job gehen.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Im Öffentlichen Dienst halte ich die Verhandlungsspielräume für wesentlich geringer als in der Privatwirtschaft. In der Regel sollte es da aber einen "Bewährungsaufstieg" geben, das heißt, nach einigen Monaten guter Arbeit kann es eine bessere Bezahlung geben.

Abgesehen davon würde ich mich an Deiner Stelle an womöglich etwas weniger Gehalt nicht stören, wenn dafür die Arbeitsbedingungen und das Betriebsklima besser sind. So wärest Du erst mal aus der Scheißfirma raus und könntest ohne Zeitdruck den Arbeitsmarkt neu sondieren. Ich würde lieber mit 180 € weniger nach Hause gehen, dafür aber nicht jeden Tag mit Horror in den Job gehen.
    Nunja, 180€ weniger wenn man sowieso schon jeden Monat 250€ dazu packen muss? Iwie geht das nicht. Ich muss auch maaaal was Essen.

Ansehen ? Zitat von Nixe Ansehen ?
    Nunja, 180€ weniger wenn man sowieso schon jeden Monat 250€ dazu packen muss? Iwie geht das nicht. Ich muss auch maaaal was Essen.
    Wie wenig bekommst Du denn, daß Du davon nicht mal essen kannst? Ansehen ?

Wie wenig bekommst Du denn, daß Du davon nicht mal essen kannst? Ansehen ?
    Durch diese tolle Umschulung hab ich leider einen fiesen Kredit am A.....
    Da ich den Kredit schon vom Kredit abzahlen musste, musste dieser widerrum höher ausfallen. Bis 05/2012 sind es feste Raten, an den ich nichts rütteln kann. Mir stehen jetzt, durch den Kredit nicht mal ganz 1000€ zur Verfügung. So dann kommen noch Versicherungen, Miete, Sprit und die ganzen tollen anderen Nebenkosten die man so monatlich hat dazu. Was bleibt über?????????? Nichts, und gelebt hat man davon auch noch nicht. Frag mich mal so in 15 Jahren, dann kann ich davon auch gut leben.

Ich "lebe" seit meiner Verrentung von knapp 700 €, ist echt kaum möglich.

Ich "lebe" seit meiner Verrentung von knapp 700 €, ist echt kaum möglich.
    Ja, viel mehr ist es bei mir so auch nicht mehr. Dafür gehe ich aber 40 (und mehr) Stunden pro Woche arbeiten und muss auch noch gut 200€ an Sprit dafür vergurken.

Wenn ich nicht bei meinen Eltern im Haus wohnen würde, und damit sehr günstig, gänge es gar nicht mehr.

Musst Du halt reich heraten.

Oli zum Beispiel...

oder mich Ansehen ?

Ne, im Ernst, rede nochmal bezüglich der Einstufung.

Wenn nix mehr geht, kannst Du ja von dort aus Dich immernoch nach einer anderen besser bezahlten Stelle umschauen.

Ansehen ? Zitat von mcselede Ansehen ?
    Musst Du halt reich heraten.

Oli zum Beispiel...

oder mich Ansehen ?

Ne, im Ernst, rede nochmal bezüglich der Einstufung.

Wenn nix mehr geht, kannst Du ja von dort aus Dich immernoch nach einer anderen besser bezahlten Stelle umschauen.
    Ich hab einen Bekannten angefunkt, der in der Klinik auch als Techniker arbeitet. Der hat mir bestätigt, das Techniker dort ab E9 eingestuft werden. Ich warte jetzt mal die Antwort von der Dame ab. Sollten die mich wirklich in E8 stecken wollem, gibt´s ein Gespräch.
    Ich brauch wirklich jeden Cent.

Zum Thema Heiraten: Du bist zu spät. Dirk und Gerd haben letzten festgelegt das ich Sentoz heirate. Dirk führt mich zum Altar und Gerd küsst die Braut (also mich). Dana fängt den Brautstrauß. Also alles schon geplant.

EINEN Bekannten ... da könnte der Hund begraben liegen.
    Grml ...

Ansehen ? Zitat von Guerkchen Ansehen ?
    EINEN Bekannten ... da könnte der Hund begraben liegen.
    Grml ...

Was meinst du?

Das Frauen gerne weniger bezahlt wird als Männern. Das sagen sie einem natürlich nicht.

Ansehen ? Zitat von Guerkchen Ansehen ?
    Das Frauen gerne weniger bezahlt wird als Männern. Das sagen sie einem natürlich nicht.
    Das ist öffentlicher Dienst. Das können die sich kaum erlauben. Aber wie gesagt. Ich hab schon ne Mail hingeschickt. Abwarten. Nisch mit miiir.

Ansehen ?

EDIT:
    ganz runter scrollen ...

Das sind schon krasse Unterschiede, das stimmt. Aber man kann sich ja evtl wehren, und das versuche ich jetzt.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte