Ergebnis 1 bis 8 von 8

Diät oder doch Muskelaufbau?

Hi Liebe Community wie ihr sicher an meinem Profil erkennen könnt bin ich neu in diesem Forum und im Grunde Anfänger im BB bereich.
    Habe vor zirka einem Jahr für ein halbes Jahr trainiert bis die Freundin kam die meinte ich hätte aufgrund von ein wenig Training keine Zeit mehr.
    Wie dem auch sei ist zwar immernoch die gleiche Freundin, jetzt aber mit mehr Tolleranz.

Da ich wieder neu einsteige und eigentlich auch nie so super drinne war gleich mal ein Paar Fragen an euch.

Hierzu meine Eckdaten: Wiege 66 Kilo
    180 cm Groß
    und habe KFA von ca. 12%
    Achja und bin 19 Jahre alt.

Über die Ernährung habe ich mir schon gedanken gemacht, Foren einträge gelesen und mir mehr oder weniger Plan ausgearbeitet.

Hauptfrage ist nun ob ich erst mit einer Diät und Cardio beginnen soll um meinen KFA auf ca 8% zu drücken oder ob ich erst Masse aufbaue und danach mit Diät zum deffinieren anfange?

Da ich vorher nie Trainiert habe würde ich im Falle des Masseaufbaus ein GK-Training das ich im Forum gefunden habe Probieren.

3 Sätze à 12 Wiederholungen Kniebeugen
    3 Sätze à 12 Wdh. Kreuzheben
    3 Sätze à 12 Wdh. vorgebeugtes Rudern
    3 Sätze à 12 Wdh. Bankdrücken
    3 Sätze à 12 Wdh. Fliegende oder KH-Schrägbankdrücken
    3 Sätze à 12 Wdh. Schulterdrücken
    2 Sätze à 12 Wdh. Curls
    3 Sätze à 20 Wdh. Wadenheben
    3 Sätze à 12 Wdh. Crunches

das dann an ungefähr Drei Wochentagen um den Muskeln Pause zu gönnen.

Was mach ich nun zuert Diät mit Cardio oder lieber Masseaufbau? Und sind die Übungen so wie ich sie aus den Forum hab in Ordnung oder Verbesserungsnötig?
    Auch sollte ich über Kurz oder Lang ins Fitnesstudio gehen oder geht das alles auch zuhause wenn ich Langhalte+ Kurzhanteln mit Bank zum Bankdrücken hier habe?

Lg Bladetrinity

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

bei 12% kfa (durchaus guter bereich) und 66kg auf 180 würd ich dir 100% erstmal aufbauen empfehlen.

eine stoffwechselarme diät im winter kann einen echt depressiv machen. außerdem kommst du so gestärkt aus dem winter und kannst im frühling kurz ne diät einschieben

Ist der Trainingsplan so wie er von mir erwähnt wurde? Zusammen mit Proteinreicher ernährung und so circa 3000Kcal am tag ?

Ganz klar erst Muskelaufbau.
    66kg auf 180cm. Was willst du da noch Diäten ?
    Ich bin auch 180-181cm groß und wiege 80kg und fühl mich schon insgesamt zu dünn.

Mach dir da mal keine Gedanken bei 66kg und bau auf!

3000kcal sind für dich vllt. erstmal viel bei 66kg.

Rechne deinen Bedarf aus, hier im Forum gibts iwo ne Formel.

Du dürftest etwa bei 2200kcal liegen wenn man das Tranining miteinbezieht.

Ist der GK Plan wie er da steht ganz ok oder sollte was geändert werden?

Der GK Plan ist gut so wie er ist.
    Wenn du willst kannst du noch eine Trizeps-Iso reinnehmen z.B. CablePushdowns.
    Muss aber nicht.

Und wie ist eure Meinung zum Thema Fitnesstudio? Ich mein ich habe zwar grundmittel hier aber eben nur Bank und hanteln. Sollte ich einen Besuch im Fittnesstudio erwägen? Da icvh warshceinlich noch schüler rabat kriegen solte.

Also eine gute Ausrüstung für zu Hause geht locker in den 4-stelligen Breich.
    Bank, Hanteln, Gewichte, Powerrack. Das sind die Grundsachen. Wenn du Qualität willst
    musst du eben schon was zahlen.
    Das andere ist dass du vllt. mal ausziehst umziehst etc. und du nicht weißt ob du genug Platz hast für die ganzen Geräte etc.

Außerdem würde ich auch Anfangs für ne Zeit ins Studio gehen um einfach zu sehen
    ob der Sport etwas für einen ist, sonst hat man ne Ausrüstung für 2000€ und trainiert doch nicht

Also einfach mal Studio für ne Zeit probieren. So würde ich es machen.