Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28
    Ich rate euch, erstmal 2 Jahre ordentlich zu trainieren und dann Creatin zu nehmen! Ich hab selber Creatin schon genommen und mir hat es enorm Kraft gebracht!

gruß,sportler

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

destructivus
    Gast
    hi leute
    mal abgesehn davon dass ihr in eurem alter noch ohne krea auch gut was draufpacken könnt ist immer ein gewisses gesundheitliches risiko gegeben
    in der apotheke hab ich die nummer von einer ernährungsexpertin von einem olympiazentrum bekommen, deren spezialgebiet unter anderem kreatin ist!!
    hab mich ausführlich mit ihr unterhalten und sie schien wirklich äußerst kompetent, sie hat gemeint in meinem alter ist kreatin mehr oder weniger unnötig und ausserdem können(muss natürlich nicht sein aber es kann passieren, und es passiert nicht soo selten wie ihr jetzt vielleicht denkt) schäden an den, in unserem alter ja noch nicht vollständig ausgereiften organen(zb leber) entstehen die ein leben lang bleiben !
    wenn mich nicht alles täuscht gab es sogar in diesem forum thread in dem einer berichtet hat dass er durch krea schäden davongetragen hat(war glaub ich an der leber)
    in diesem sinne....lasst es (noch) bleiben, trainiert hart und esst gut
    mfg

Danke für eure Antworten, aber ich esse ordentlich und mein trainingsplan sieht detailiert wie folgt aus:

1. TAG: Brust/Arme:

Freies Bankdrücken: 1 x aufwärmsatz nur Stange; 1 Satz 50 kg max. 12 Wiederholungen; 1 Satz 55 Kg max. 12 Wiederholungen; 1 Satz 60 Kg 8-12 Wiederholungen bis zum Versagen des Muskels

Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln: 3 Sätze 16,8 Kg (je HAntel) 8-12 Wiederholungen (letzter satz bis zum Versagen)

Butterfly: 3 Sätze 37,5 bis 47,5 kg 8-12 Wiederholungen; letzter bis zum Versagen

Bizepsmaschiene: 1 Satz 17,5 kg 12 wiederholungen 2 Sätze 22,5 kg 8-12 Wiederholungen (letzter bis zum Versagen)

Bizeps Curls KH: 11,8 kg je Hantel 8-12 Wiederholungen (je Arm), wieder bis zum Versagen

Trizeps drücken: 3 Sätze 35 kg 8-12 Wiederholungen
    und noch ne trizepsübung, weiss aber nicht wie die heisst

2.TAG: Rücken(Schulter)/BAuch/Beine:

Latzug: 1 Satz 60 kg 12 Wiederholungen, 2 Sätze 70 kg 8-12 Wiederholungen

Rudern: 1 Satz 40 kg 12 Wiederholungen, 2 Sätze 50 kg 8-12 Wiederholungen

so ne Übung für Schulter-NAckenbereich, weiss auch nicht wie die heißt,

Bauchmaschiene: 80 kg 3 Sätze 20 Wiederholungen

Situps: bis es im BAuch kribbelt

Und 3 Übungen für Beine, aber mit denen bin ich ganz zufrieden.

Findet ihr meinen Trainingsplan in Ordnung, oder habt ihr verbesseungsvorschläge?
    Oh man dieses creatin reizt mich.....

warum ratet ihr den alle davon ab?
    Creatin is vollkommen unschädlich! also nehmt es ruhig jungs.. ich bezweifle eher das ihr die selbstdisziplin habt das jeden tag zu nehmen

Also trainierst Du einen Zweier-Split??
    Dann würde ich an Deiner Stelle mal auf einen Dreier-Split wechseln. Das kannst Du nach einem Jahr Training ohne weiters machen (wenn es Deine Zeit erlaubt). Dann kannst nämlich auch ein wenig mehr für Deine Schultern tun.
    Trainingspläne für'n Dreiersplit gibt es hier genug. Das bringt Dir sicherlich nochmals Fortschritte.

@Caleb

Hier geht es darum, dass ein 16-jähriger noch lange nicht seine Möglichkeiten ausgeschöpft hat. Man muß nicht immer gleich den einfachsten Weg gehen. Schon garnicht in dieser Sportart!!!

ich find den 2er wie er jetzt steht schlecht , macht nen vernünftigen 3er

und das mit der crea kur passt auch . vernünftige dosierung , dann passiert nichts.

Lil´Chris,

rätst du von einem 2er Split grundsätzlich ab oder nur von meiner zusammenstellung?

Zitat Zitat von Caleb
    Creatin is vollkommen unschädlich! also nehmt es ruhig jungs..
    Bitte unterlasse solche pauschalen Aussagen - das kannst Du gar nicht beurteilen, weil Du 1. kein Arzt bist, 2. JEDE Wirkung eine Nebenwirkung hat und 3. jeder Mensch anders ist. Was dem einen guttut, kann für den anderen Gift sein. Es gibt allergische Reaktionen, die bei JEDEM Stoff auftreten KÖNNEN und Langzeitstudien, in denen Sportler über VIELE Jahre (und da spreche ich nicht von 5 Jahren) Kreatin einnehmen, gibt es bislang noch nicht.

15/16-jährige sollen doch erstmal anfangen zu trainieren, vernünftig essen und vernünftig leben! Nicht rauchen und keine weiteren Drogen, auch Alkohol nur in Maßen! Wer dann ERNSTHAFT und REGELMÄßIG 2 Jahre trainiert hat und auch schon Erfolge erzielt, der kann dann mal über Kreatin nachdenken, vorher ist es Unsinn, denn der Körper eines 15jährigen hat genug Ressourcen, um auf natürliche Weise auch ohne chemische Hilfsmittel Muskeln aufzubauen!

@Jürgen

Hast Du schon mal versucht einem Ochsen in's Horn zu kneifen? = gleicher Effekt

nirwana, entscheiden müssen die jungen Leute selber, ich finde es aber wichtig, sie aufzuklären. Wie sagt man immer so schön: Wenn Du einen von 100 erreichst war es die Mühe wert!

Schönen Abend und Gruß aus Berlin!

vielen dank für eure antworten,

werde nochmal meinen Trainingsplan überarbeiten, d.h. 3erslpit versuchen. wenns nicht fruchtet, fang ich in den nächsten sommerferien mit creatin an.

Sehr gut!

Und wir helfen Dir gern, wenn Du Fragen zum Thema Trainingsplan und Ernährung hast, denn beides muß stimmen! Wenn dann noch die allgemeine Lebensführung hinhaut und Du Regenerationszeiten beachtest, wird dem Muckiwachstum auch nichts im Wege stehen, auch ohne chemische Krücken

Seite 2 von 2 ErsteErste 12