Ergebnis 61 bis 74 von 74
-
12.10.2010, 19:38 #61
oke dan ess ich so wenig eiweiß wie möglich über den tag damti alles verwertet wird
Wofür ? Is doch egal ob bei 300g Eiweiß 20 oder 30 gramm nicht verwertet werden
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
12.10.2010, 19:50 #62
klingt einleuchtend.
dem ganzen post kann man eigentlich nur noch hinzufügen, dass durch die unterschiedliche verdauungszeit von 60 minuten bis zu 24 stunden (was die meisten bei ihrer tollkühnen planung total vergessen) noch weiter in den hintergrund gerät...
aber du hast behauptet, dass
und das ist schlicht und einfach falsch.
zum einen weil weizenprotein weder isoliert aufgenommen, noch isoliert verdaut wird und wir somit immer eine bessere biologische wertigkeit erzielen (die du ja so vergötterst).
und den ganzen tag über nur brot zu essen und damit sein eiweiß aufzunehmen ist sicherlich immernoch sinnvoller als nur pute zu essen (um jetzt mal zum extremen beispiel zu kommen)
-
12.10.2010, 19:52 #63und den ganzen tag über nur brot zu essen und damit sein eiweiß aufzunehmen ist sicherlich immernoch sinnvoller als nur pute zu essen (um jetzt mal zum extremen beispiel zu kommen)
-
12.10.2010, 19:55 #64
-
12.10.2010, 20:05 #65
Wer sind "wir"?
Und Weizenprotein kann sehr wohl isoliert aufgenommen werden, oder kann man neuerdings keine trockene Scheibe Brot essen? Ich glaub du bist mal wieder auf deinem "Hauptsache klugscheisserisch gestänkert"-Trip, den du auch gerne in anderen Threads raushängen lässt, zum Beispiel wenn ein Anfänger Fragen stellst, du ihn aber abkanzelst von wegen "erstmal ans Eisen, Rest ist unwichtig". Trotzdem musst du seiner Trainingsweise widersprechen und diese auf schärfste kritisieren. Ja was jetzt, einfach ans Eisen und wenig Gedanken machen oder sinnvoll trainieren (wo auch mal dumme Fragen erlaubt sind)?
Aber nochmal für dich: Ich habe eine überspitzte Aussage gemacht, die natürlich nicht realistisch ist (niemand wird 100g Weizenproteine pro Tag verzehren OHNE dabei durch andere Proteinquellen sein AS-Profil aufzustocken), aber ohne einen Kontext ist die Aussage an für sich trotzdem richtig, denn Weizenprotein ist und bleibt (im Vergleich zu... bevor mir wieder was in den Mund gelegt wird) minderwertig. Dass das Aminosäureprofil der Mahlzeit aufgewertet wird, wenn ich mir 100g Putenbrust auf's Brot pack, ist doch wohl klar, dem habe ich nicht widersprochen und war auch überhaupt nicht Thema meines Posts, auch wenn du mir das wohl gerne unterstellst.
Ahja, und würd mich mal interessieren, wo ich BW vergöttere, du Experte.
Warum?
-
12.10.2010, 20:08 #66
-
12.10.2010, 20:13 #67
[QUOTE=stephang;919597]klingt einleuchtend.
Den Eiweißkonsum entscheidet jeder für sich
ich ess lieber viel ! Vorallem in der diät & vorm tranign da es auch sowas wie nen muskelschutz bieten soll
"dem ganzen post kann man eigentlich nur noch hinzufügen, dass durch die unterschiedliche verdauungszeit von 60 minuten bis zu 24 stunden (was die meisten bei ihrer tollkühnen planung total vergessen) noch weiter in den hintergrund gerät..."
Isolat-Eiweißpulver bruach weil es kein fett hat deutlich kürzerGeändert von uarexD (12.10.2010 um 20:18 Uhr)
-
12.10.2010, 22:41 #68
-
12.10.2010, 22:52 #69
Ich bin froh, wenn ich mal mehr als 150 gramm am Tag schaffe,
weil es mir ohnehin schwer fällt, das ganze Essen in mich rein zu stopfen
Deshalb mein Motto (s. u.) :
-
12.10.2010, 23:24 #70
warum zickt ihr beide egtl so rum ? ihr redet doch beide aneinander vorbei..
wenn KH+Fett ausreichend gedeckt ist, ist die wertigkeit der mahlzeiten genauso unwichtig, wie die 5g/kg..
entweder man macht ne AD, da kann man mehr ew nehmen, wenn nicht reichen 2g/kg locker aus um den AS Pool so aufzustocken, dass die Zellen genug schutz haben. Es ist natürlich von Vorteil die EW Quellen so zahlreich wie möglich zu halten, da nicht jedes protein aus den gleichen as besteht.
( roids nehm ich außen vor, da die biosynthese leicht! verändert wird.. )
drückt euch doch einfach mal ? =)
-
12.10.2010, 23:36 #71
Viel zu viel Theorie.
Einfach machen!
-
22.10.2010, 17:18 #72
In der Auswahl fehlt noch die Zeile : "Ich habe keine Ahnung" !
Ich weiß leider nicht, was ich mir so den lieben langen Tag in mich reinstopfe!
Da ich schon Zeit meines Lebens sehr sehr gerne Milchprodukte esse, und trotz erheblichen Bewegungsmangel nicht zu fett geworden bin,denke ich,das das nicht soo falsch war!
Meine letzte Blut Untersuchung im vergangenen Juli, hat auch nichts negatives ergeben!
Ich esse auch gerne Fisch, am liebsten Räucherfisch wie Lachs und Butterfisch!
Fleisch ist, da meine Frau Vegetarier ist, nur sehr selten in meinem Magen zu finden!
Natürlich ist eine gute Wurststulle immer mit in der "Lunschbox",jedoch auch Obst oder Tomaten und Paprika!
Seit kurzem essen wir sehr gerne "Tofu" ! Dem Sport sei Dank, habe ich meine Scheu dagegen überwunden!
Und geräuchert oder richtig gut gewürzt, kann auch ich das relativ "Unfallfrei" durch den Hals kriegen!
Und, wieviel Gramm Protein sind das nun jetzt?
-
22.10.2010, 17:39 #73
das hat aber mehr mit der gesamtkcal-bilanz und weniger mit dem eiweißgehalt zu tun.
mal nen tipp von mir:
schreib mal 2 tage lang auf einen vorbereiteten zettel alles auf was du isst.
nahrungsmittel menge kcal eiweiß kh fett
die nährmittelangaben stehen auf fast allen verpackungen, ansonsten spuckt google das beim ersten treffer aus.
vielen sportlern wird dazu geraten, da sie sich dann einmal bewusst werden was sie essen. meistens führt schon die auseinandersetzung mit dem eigenen konsum dazu sein verhalten zu bessern, sprich griff zum apfel statt zur schokolade.
es ist auch interessant zu entdecken was in welchen lebensmitteln steckt und wie viel man am tag so verputzt und insbesondere was
-
22.10.2010, 18:09 #74
Oh, und genau davor habe ich den Horror!
Da die Herstellerangaben so verlässlich wie unsere Bundesregierung ist,klemme ich mir das erstmal!
Jedoch werdet Ihr auch nur auf geschönte Werte zurück gegriffen haben, somit werde ich mal wenn ich Lust dazu habe, Deinen Tipp in die Tat umsetzen!
Momentan bin ich erstmal Froh, das ich es gesundheitlich schaffe, 3 mal die Woche zum zu gehen!