Umfrage: Wieviel Protein esst ihr täglich?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 74
    Im Aufbau isst du normalerweise sowieso ausreichend KHs. Da beziehst du dann die Energie aus eben diesen, sobald du aber die KHs reduzierst muss die Energie halt woanders her ;- ) . Im Aufbau braucht auch kein natural 3-4gr Ew/Kg. Ich habe (oder werde, da ich bisher im Aufbau auf ernährung gesch**** habe) es so gemacht..im Aufbau bissl über 2 gr/ tag,in der (fast kh freien) Diät 3-3,5gr..ich denke das ist ein ganz guter Richtwert.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

du sprichst mir aus der sehle aber bist du auch wirklich "brutal" xD ?

Nicht annähernd, aber es sollte zumindest dafür reichen dass Epe in mir nicht einen dünnen Totalversager sieht ;- )

Bei meinem Gewicht ist das aber auch etwas schwierig auf 2g/Kg zu kommen.

Hab's grad mal bei Kaloma berechnet.

Ich bräuchte dann keine zusätliche Eiweißquelle wie z.B Pute, Quark etc, außer dem PWO, da das Eiweiß aus den KH Produkten schon ausreichen würde um auf 2g/Kg zu kommen.^^

Kann ja auch nicht richtig sein.

Wäre dann als Tagesbilanz:
    2600kcal, 388g KH, 120g EW, 59g Fett

ganz ehrlich, bei deinem Gewicht würd ich mir da keinen Kopf machen, und wenn du 200gr EW isst...hau rein! Es wird dir nicht schaden! ;- )

Ja, mache ich ja, 2,5g-2,8g pro Tag
    Hab's mir grad mal spaßeshalbar ausgerechnet.

Ich schreibe mir täglich Kcal, kh, Eiw. und Fett in meinen Trainings- und Ernährungsplaner.
    In den vergangenen 3 Monaten habe ich im Schnitt 141 gr. Eiweiß täglich zu mir genommen und von 97 Kg auf 92 kg abgespeckt.
    Mittelwert sind 94 kg. Da sind täglich 1,5 gr. Eiw/kg Gewicht.

marcel, das pwo ist eher als "ergänzung" gedacht..

2x 30g Shake/d sind ~ 50g/d. wenn du denkst dein körper braucht mehr, dann verprasselst du unnötig geld.

die nächste tatsache ist, dass du bei deinem gewicht und wahrscheinlich auch genetik, einfach den insulinspiegel dauerhaft auf hohem niveau halten musst um was zum wachsen zu bringen.

eiweiß allein bringt rein garnichts wenn es um wachstum geht. eiweiß baut zellen auf ( und ab ), regeneriert gewebe, transportiert stoffe.. alles das, aber der hauptgrund für muskelwachstum liegt in hormonen, die beiden wichtigsten beim bb; testosteron und igf-1(/+2).
    am testosteron spielen halt ich für völlig sinnfrei, außer man erwünschst sich keinen nachwuchs/gesunde beziehungen. und am igf kannst du ganz einfach mit essen spielen.

es geht ja eigentlich nur darum, was dein körper verwertet.. wenn du in deinem plan mehr isst, als du brauchst ( ich rede von EW ), wirds halt abgebaut/verschwendet.. mit 2,5-3 befindest du dich noch längst nicht im gefährlichen bereich.. brauchst dir also keene sorgen machen. sobald du dauerhaft bei 4-5 bist, würd ich mir überlegen ob es nicht anders geht

Zitat Zitat von hyk Beitrag anzeigen
    marcel, das pwo ist eher als "ergänzung" gedacht..
    Ist mir klar.
    Zitat Zitat von hyk Beitrag anzeigen
    2x 30g Shake/d sind ~ 50g/d. wenn du denkst dein körper braucht mehr, dann verprasselst du unnötig geld.
    Hm?
    Davon habe ich doch gar nichts geschrieben.

Ich nehme immer 30g Whey, an Trainingstagen, nach dem Training.
    Das sind 23g.

aja, hab nur den anfang gelesen .. sry ja du bekommst ~123 ( bedarf ) - 23 ( pwo ) = 100g ew aus 388g kh ?

was isst du denn generell als KH ?

VK-Reis, VK-Brot, VK-Nudeln, Haferflocken, Banane, Gemüse

Aber so wie oben ernähre ich mich ja nicht.
    Esse ja mehr EW und dementsprechend weniger KH's.

Edit:
    Schon wieder ausversehen auf den "Danke" Button gekommen. -.-

Zitat Zitat von Marcel121 Beitrag anzeigen
    Esse ja mehr EW und dementsprechend weniger KH's.
    mit welchem sinn/ziel?

Zitat Zitat von stephang Beitrag anzeigen
    mit welchem sinn/ziel?
    Ich bräuchte dann keine zusätliche Eiweißquelle wie z.B Pute, Quark etc, außer dem PWO, da das Eiweiß aus den KH Produkten schon ausreichen würde um auf 2g/Kg zu kommen.
    Hier.

Hier.
    leuchtet mir nicht ein.

120gr ew auf 5 mahlzeiten sind 25gr pro mahlzeit.

frühstück: 100gr haferflocken + 300ml milch +1 banane machen rund 18gramm. ginge also nen löffel whey für den geschmack oder quark oder einfach auf andere mahlzeiten verteilen

schule: 300gr brot und nen apfel macht 8gr ew. kannst du also noch 100gr wurst drauflegen. dazu eben anderen brotaufstrich wie selbstgemachte avocadocreme, marmelade und co

mittag: 400gr kartoffeln, 100gr broccolie, 100gr blumenkohl macht 6gr ew oder so. fehlen also 18gr ew (90gr hähnchen)

abendbrot 100gr reis, 100gr erbsen, 100gr mais macht auch nur 10gr ew. fehlen also wieder 15gr (80gr fisch)

nachts gibts 200gr quark mit öl, macht 24gr ew
    Geändert von stephang (11.10.2010 um 19:54 Uhr)

+ nacht mq.. also weiß nicht so recht.. egtl müsstest du mit 100g ganz gediegen auskommen, vorallem bei 2600kcal/d.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte