Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 44

Eine Frage zum 2 er Split

Hai

Da ich jetz scon ne weile mit einem Gk trainiere möchte ich jetzt mal was neues ausprobieren, einen 2 er Split.

Ich habe einen Beispiel 2 er Split gefunden, was hält ihr davon reichen 2 Sätze mit 8 wdh. oder doch lieber 3 ?

Hier der Plan:

Tag 1:

Rücken=

Weites Latziehen 2x 8

Enges Latziehen 2x 8

LH-Rudern 2x 8

Brust=

Bankdrücken 2x 8

Fliegende Schräg 2x 8

Schulter=

KH-Schulterdrücken 2x 8

L-Flys 2x 15

Trizeps=

French Press 2x 8

Bizeps=

LH-Curls 2x 8

[X-Rep Schrägbank Hammercurls 8 wdh.

Schrägbank Hammercurls 5 wdh.

Reverse lh curls]

Tag 2:

Kniebeugen 3x 8

Beinstrecker 2x 10

Beinbeuger 2x 10

Wadenheben 2x 10

Was hält ihr davon ?

Währe für Verbesserungsvorschläge sehr dankbar.

MFG

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Hallo erstmal,
    Ich bin zwar selbst erst seit einem Jahr dabei, kann dir aber sagen, dass deine Einteilung ziemlich ungünstig ist.
    Am 1. Tag machst du 5 verschiedene Muskelgruppen mit 18 Sätzen, am 2. Tag nur Beine mit 9 Sätzen, was willst du damit bezwecken?
    Außerdem, wann trainierst du deinen Bauch?
    Wie oft gehst du ins Studio pro Woche?
    Was willst du mit dem Trainingsplan erreichen? Abnehmen, Definition, Masse?

Ich wäre ja für die Einteilung:

1. Tag:
    Brust
    Schultern
    Bizeps
    (Bauch)

2. Tag:
    Rücken
    Trizeps
    Beine
    (evtl. seitl. Bauch)

An deiner Stelle würd ich bei jeder Übung mindestens 3 anstatt nur 2 Sätze machen.
    Du willst doch deine Muskeln zum Wachstum reizen. Und das schaffst du damit nicht.

Du hast doch bestimmt einen Trainer, mach mal einen Termin, erklär ihm alles und frag ihn nach nem neuen Trainingsplan! Und den kannst du, wenn du unzufrieden bist, immernoch hier reinstellen.

lg und schönen Sonntag noch
    kiaro

Hallo kiaro

Ich habe keinen Trainer und gehe auch nicht ins Studio

Ich will aller erstmal masse aufbauen, definieren hat noch lanngge zeit.
    Zum TP:

Das ist ein Übungsplan von einem Trainer aus einem anderem Forum Habe ihn nicht selber erstellt

Doch wieso sollte man jetzt z.b nicht an einem Tag nur die Beine trainieren können und an dem anderen Tag den Rest ?

Sry aber von Tp´s erstellen und beurteilen habe ich Keine Ahnung.

Gruß Timo

Zitat Zitat von joker40 Beitrag anzeigen
    Doch wieso sollte man jetzt z.b nicht an einem Tag nur die Beine trainieren können und an dem anderen Tag den Rest ?
    Die beiden TEs sollten vom Volumen her etwa gleich umfangreich sein, sind sie in diesem Fall aber keineswegs.

Aber mal ganz abgesehen davon, wie lange trainierst du jetzt nach dem GK-Plan? Ich glaube nämlich das mit dem Split solltest du erstmal lassen.

Ich hab mit 11 1/2 angefangen zum trainieren, mit Eigengewichtsübungen wie Liegestütze, Klimmzüge usw... aber das konnte man nicht wirklich als training bezeichnen da ich es nicht jedn 2 Tag gemacht habe. Dan mit 12 habe ich den jetzigen Gk Plan gemacht den ich ja bis heute benutzt habe.

Sollte ich dan also so wie kiaro gesagt hat es so einteilen:

1. Tag:
    Brust
    Schultern
    Bizeps
    (Bauch)

2. Tag:
    Rücken
    Trizeps
    Beine
    (evtl. seitl. Bauch)

Gruß Timo

Zitat Zitat von joker40 Beitrag anzeigen
    Hallo kiaro

Ich habe keinen Trainer und gehe auch nicht ins Studio

Ich will aller erstmal masse aufbauen, definieren hat noch lanngge zeit.
    Zum TP:

1. Das ist ein Übungsplan von einem Trainer aus einem anderem Forum Habe ihn nicht selber erstellt

2. Doch wieso sollte man jetzt z.b nicht an einem Tag nur die Beine trainieren können und an dem anderen Tag den Rest ?

Sry aber von Tp´s erstellen und beurteilen habe ich Keine Ahnung.

Gruß Timo
    1. Der Trainer ausm anderen Forum is wohl nicht sehr proffessionell, das kann ich dir jetzt schon sagen. Da wirst du hier bessere Antworten bekommen.
    2. Klar kannst du das, aber du solltest darauf achten, dass du deinen Körper in beiden Einheiten etwa gleich belastest.
    Du wirst merken wie geil das Gefühl is richtig ausgepowert zu sein.
    3. Vllt. solltest du mal ins Studio gehen und dort trainieren, um die korekte Ausführung der Übungen zu lernen. Das ist das wichtigste. Sonst kannst du dir mehr kaputtmachen, als dass du deinem Körper Gutes tust.

@kiaro

Die Studios in meiner Stadt lassen erst Leute ab 16 rein Der nächste der mich reinlässt ist 20 km entfernt von mir Und jedn 2.Tag mich da hinfahrn zu lassn ist auch etwas blöd.

Also könnte ich jetzt die Übungen bei belassen und nur so aufteilen ? Oder doch dan mehr Übungen machen weil es ja nur 3 Muskelgruppen sind Der bauch wird immer jedn 2. Tag Abends vorm schlafen gehen trainiert, das es mal gesagt ist

LG

Ich weiß das hört sich dumm an, aber geh bitte erst ins Studio und erlern' die Übungsausführung.
    Geh ma mit 14 dahin und frag ganz höflich, ob sie dich reinlassen würden.
    Es ist echt nix zuhause mim Trainieren anzufangen, da macht man sich alles kaputt.
    Machen genug Kumpels von mir, das einzige was es denen bringt ist ein größerer Bizeps, guter Bauch, aber dafür haufenweise Schulter- und Rückenschmerzen. ;/

Naja, rein vom splitting her ists ja nichts ungewöhnliches, Oberkörper/Unterkörper Split halt. Das volumen der Einheiten zueinander steht aber in keiner Relation...

Könntest ja sowas versuchen:

UK:

Kniebeugen
    gestr. Kreuzheben
    Beinpresse/Beinstrecker
    Beincurls
    Waden

OK:

Klimmzüge
    Latziehen
    Bankdrücken in irgendeiner Form
    Schulterdrücken
    Dips
    Bizepsübung

Jemand was zu meckern?

wenn du den plan machst baust du keine brust auf.. ich bitte dich.. 2 sätze flach 2 sätze schräg... das ist aufwärmung.. das gleiche gilt für den trizep..
    lat ok

Zitat Zitat von Cofloh Beitrag anzeigen
    Jemand was zu meckern?
    Nö, ist doch in Ordnung

Zitat Zitat von kaal1337 Beitrag anzeigen
    wenn du den plan machst baust du keine brust auf.. ich bitte dich.. 2 sätze flach 2 sätze schräg... das ist aufwärmung.. das gleiche gilt für den trizep..
    lat ok
    Was als Aufwärm- und was als Arbeitssätze zählt hängt aber nicht von der Anzahl der Sätze ab, sondern davon, wie nah du an dein Limit gehts

Zitat Zitat von kaal1337 Beitrag anzeigen
    lat ok

der trizeps bekommt doch genug ab...bankdrücken, schulterdrücken und eine trizeps Isos reicht doch für einen 2er. Bei der Brust könnte es tatsächlich etwas wenig werden, aber den Plan zu verbessern hat sowieso nicht sonderlich viel Sinn...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte