Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 55
    Jo find ich auch,
    soll er doch Kreuzheben machen.

Einfach wie bei jeder Übung langsam anfangen und alles ist gut : )

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Wir haben nen Gewichtheber im Verein, der wiegt unter 60kg und setzt 120kg um. Darf er das auch nicht?^^
    is der auch 182 und 16 jhare alt und hat kein plan von traning ?

Größe und Alter haben mit Kreuzheben nix zutun, sofern die Technik stimmt und die Gewichte nicht überzogen sind. Ich habe mit 16 Jahren, ~60kg und 184cm angefangen. Ging komischwerweise auch....

Der Junge trainiert seit 6 Wochen!!!!

Da sind Geräte förderlich und sein TP ist auch ned schlecht für einen Anfänger!

Freie Gewichte sind in der Tat besser, aber eben für Anfänger nicht unbedingt das beste Mittel. Und vom Körpergewicht her eine Aussage zu treffen, ob er bestimmte Übungen machen darf oder eben nicht, ist eher kontraproduktiv! Ich kenne Leute unter seinem Gewicht, die hier die meisten in Grund und Boden stemmen/heben/beugen würden!!!

Also da habe ich ja eine angeregte Disskussion entfacht. Nochmal zu mir: Ich bin fast 17 Jahre alt (noch 3 Tage), 182cm groß und wiege aktuell 62kg. Trainieren tue ich wie Dirk schon richtig einwurf seit etwa einem Monat. In diesem Monat habe ich nach einem sog. Zirkel trainiert, der aus mehreren Geräten besteht. Nachlesen könnt ihr das alles hier http://www.muskelbody.info/forum/tra...guins-log.html!

Letzten Freitag habe ich dann wieder einen Trainer-Termin wahrgenommen. Ich erklärte ihm meine Ziele (Muskelaufbau) und zeigte ihm auch den GK-Plan für Anfänger hier aus'm Forum. Er beurteilte ihn als relativ brauchbar und wollte auch ein paar Übungen übernehmen, nur eben nicht allle. Da ich ihn als relativ kompetent einstuf(t)e, wollte ich ihm auch kein Unvermögen unterstellen, idem ich seinen Plan kurz mal über'n Haufen werfen. Schließlich beschäftige ich mich seit etwa einem Monat mit BB und er schon Jahre...

Tja, nun bin ich ziemlich verwirrt. Ich weiß, dass ich einen GK PLan brauche und ich weiß, dass ich alle 2 Tage bzw. 3 Mal pro Woche ins Studio gehen will. Nach welchem Plan ich nun aber trainieren soll? - keine Ahnung.

Gruß aus dem nebligen Garmisch-Partenkirchen
    Jan

Poste doch mal seinen Plan hier und wir sagen dir was dazu

Ähh wie jetzt? Der im ersten Post geschriebene TP ist doch "sein" TP...

Sry schon vergessen gehabt.

Ja dazu haben wir dir ja unsere Meinungen gesagt.
    Find den GK hier aus dem Archiv besser als seinen.

Hmm also bezüglich Brust / Rücken meinte er einfach, dass er mehr Sätze (d.h. drei gegenüber zwei) Rücken machen sollte, da man sonst schnell den Rücke vernachlässigen würde und die Folge eine nach vorne gebückte Haltung sei...

Wie gesagt, ich würde ja prinzipiell nach dem GK PLan hier aus'm Forum trainieren, aber irgendwie komme ich mir da wirklich überheblich vor, wenn ich seinen Plan so mir nichts dir nichts übern Haufen werfe.

Ein oder zwei Übungen wollte er sowieso beim nächsten Mal noch mit einbauen, ich weiß jedoch nicht welche. Die Reihenfolge wollte er aber soweit ich das verstanden habe, so beibehalten.

Dann frag ihn mal warum er meint zuerst Rudern(Rücken) dann Schulterpresse(Schultern) und dann wieder Latzug(Rücken) machen zu müssen?

Warum vernachlässigt man den Rücken? Wenn du 3x Brust und 3x Rücken machst
    passt doch alles. 2 Sätze für so einen Muskel wie die Brust finde ich zu wenig.

Ja das werde ich ihn am Sonntag mal fragen (bin zur Zeit im Urlaub).

Er meinte einfach, dass es sehr viele Leute gäbe, die die Brust intensiver/mehr als den Rücken trainieren und dies eben jene vorgebeugte Haltung zur Folge habe...

ja, aber ist dein ziel denn in der gleichen richtung ?

du solltest nicht zwischen den muskeln wechseln.. man ordnet generell die muskeln in absteigender reihenfolge von der größe... danach werden auch die satzzahlen berechnet..

es gibt absolut keinen grund zwischen den muskelgruppen hin und her zu hüpfen. nachdem du in einer bestimmten übung dein muskel belastet, solltest du die 2te auch ranhängen.

Danke hyk für die Erläuterung! Diese bestimmte Reihenfolge der Übungen ging mir schon immer durch den Kopf, auch die Sache mit "von größerer zur kleineren Muskelgruppe (etc.)"; nun ist es allerdings eindeutig und klar.
    Ich werde den Trainer drauf ansprechen. Am liebsten wäre mir ja einfach nach dem GK Plan von "Euch" zu trainieren, aber ich weiß echt nicht wie ich ihm das schonend beibringen soll... Denn wenn ich sage "Leute aus nem BB-Online-Forum meinem das und das" dann nimmt er mich glaub ich nicht ernst. Darüberhinaus finde ich es ein bisschen respektlos ihm solch ein Unvermögen zu unterstellen - oder nicht? Wie soll ich das lösen?

Du hast deinen Stammbaum durchstudiert und einen IFBB BB gefunden, der dir geraten hat, möglichst die Größe der Muskel für die Reihenfolge des TP zu benutzen. Desweiteren hat er dir geraten die Muskelnpartien einzeln durchzuarbeiten und aus diesem Grund das Rudern und den Latzug vor die Brustpresse einzubauen ( Rest kann bleiben ).

Man man man.. du musst echt lernen phantasien zu entwickeln.. sonst klappt das später eher suboptimal mit den Mädels :0

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte