Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Nahrung

  1. #1

    Nahrung

    Hallo, erstmal an alle
    Hab da gleich mal eine Frage,bin Diabetiker muß aber noch keine medikamente nehmen,um Masse aufzubauen muß man hart trainieren und viel essen Kohlenhydrate,und so. Kann mir jemand sagen wie ich das machen soll das darf ich ja alles nur in masen essen.
    mfg
    schlangenboy

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    wonach wird die menge an kh die du essen darfst berechnen?

    ein 90kilo schwerer diabetiker darf ja schließlich auch mehr kh essen als ein 50kg schwerer.


    edit um vorzugreifen:

    ich weiß nicht wie sich das bei diabetikern verhält, aber dein körper produziert ja kein insulin (oder nicht in ausreichender menge). insulin wird dann benötigt, wenn der blutzuckerspiegel stark ansteigt, also nach dem konsum kurzkettiger kh.

    da bbler überwiegend langsame kh konsumieren, also kh's die nur nach und nach über einen längeren zeitraum abgebaut werden und der körper diese dann gleich in den muskelzellen verbrennt (es wird im idealfall nur so viel pro minute aufgenommen wie der körper auch grade verbraucht) sollte der blutzuckerspiegel ja kaum ansteigen.

    ähnlich einem durchgangsraum. es kommen nur so viele menschen pro stunde rein wie hinten auch wieder rausgehen. bei zucker hingegen würden 30 leute auf einmal den raum betreten aber in den nächsten 20 minuten nur 3 hinausgehen.

    somit dürfte vollkorn doch kein so großes problem darstellen oder? wie gesagt, kenne mich bei diabetikern nicht aus.

    neben kh hast du noch fett als energielieferant, z.b. avocados, erdnussbutter, fetthaltigen fisch statt fettarmen, rotes fleisch und öle beim kochen.
    als umkehrschluss jetzt seine kcal fast nur aus ew zu beziehen halte ich persönlich für nicht so sinnvollm wobei du auch hier einiges an kcal, die dir durch verminderte kcal-einnahme entfallen, abpuffern könntest
    Geändert von stephang (07.10.2010 um 16:24 Uhr)

  3. #3
    Du solltest mit deinem Arzt rücksprache halten.
    Welcher Diabetes Typ bist du denn? Bei Typ1 dürfte es kaum Probleme geben (Auch mit den Supps nicht).
    Allerdings sehen das nicht alle so siehe hier


    Ich habe einen in meinem Gym mit Diabetes Typ1, wenn ich ihn in nächster Zeit sehe und es nicht vergesse, sprech ich ihn mal an!

Ähnliche Themen

  1. Flüssige Nahrung
    Von Ivero im Forum Ernährung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 18:45
  2. Nahrung
    Von tobi33 im Forum Ernährung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 22:58
  3. Ausdauer - Nahrung
    Von Homeathlet im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2005, 13:48
  4. Nahrung Aufnahme
    Von iron86 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.2004, 16:29
  5. Gelenk Nahrung
    Von MrTrizeps im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2003, 10:37