Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 42 von 42

Thema: Aquarium

Ansehen ? Zitat von Nixe Ansehen ?
    Von der Menge her sollt es gehen. Weiß aber nicht ob sichSchwertträger und Mollys verstehen.

Und wie die sich verstehen Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ?

Gruß,

v_p

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Trotzdem muss es ja nicht heißen, dass es den Fischen gut gegangen ist in der Zeit, nur weil sie nicht gestorben sind.

Hier mal ein Auszug (Zitat) über das "Warum" des Einfahren eines Aquariums.

Hiermit ist gemeint, dass dem Becken eine Zeit in den ersten Tagen/Wochen „gegönnt“ wird, in denen sich die so genannten Nitrifikanten, sprich die im Aquarium wichtigen Bakterienstämme von Nitrosomonas und Nitrospira, entwickeln können.

Hintergrund des Ganzen ist, dass durch diese Bakterien die durch die Fische und anderen Aquarientiere über den Verdauungstrakt und die Kiemen ausgeschiedenen teils giftigen Stoffwechselendprodukte in für die Tiere ungefährliche Stoffe umgewandelt werden. Der Hauptschwerpunkt liegt hierbei beim Ammonium/Ammoniak, das über die Zwischenstufe des Nitrits zu ungefährlichem Nitrat aufoxidiert wird. Dadurch, dass sich in einem neuen Aquarium noch nicht genug dieser Nitrifikanten befinden, kommt es zum so genannten Nitrit-Peak.

Gruß

Ansehen ? Zitat von vegan_power Ansehen ?
    Und wie die sich verstehen Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ?

Gruß,

v_p
    Ernsthaft? Ansehen ?

So, Nährgrund, Kies und Pflanzen sind drin und das gefüllte Aquarium läuft seit 'ner halben Stunde. Ich bin gespannt ...

Wann gibts das erste Pangasius-Filet? Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von moralConduct Ansehen ?
    Wann gibts das erste Pangasius-Filet? Ansehen ?
    Sowas ähnliches habe ich mir auch gerade gedacht
    Ansehen ?

Ja, ihr seid lustig, ihr beiden ...

Ansehen ?

Nicht lustig, sondern anscheinend hungrig!

Ansehen ? Zitat von Brisko Ansehen ?
    Nicht lustig, sondern anscheinend hungrig!
    Als ob ich meine Fische mit jedem teile ... Ansehen ?

den Lachs, den du nicht magst, nehme ich gerne.

So, das Aquarium war total trüb, als ich das gestern befüllt habe und ich dachte schon, ich hätte was falsch gemacht - heute ist das Wasser aber kristallklar Ansehen ? ... Die Frau im Zoohandel hat mir übrigens von Guppies abgeraten, weil sie meinte, dass die maximal 2 Jahre alt werden und ich lieber Fische nehmen sollte, die was länger leben ... Ansehen ?

Die Trübung des Wassers ist normal, das wirst du auch später bemerken, wenn du das Aquarium putzt und danach wieder Wasser auffüllst.

Guppys sind verhältnismäßig günstig und dafür hübsch, 2 Jahre sind meiner Meinung nach allerdings sehr großzügig geschätzt. Welse werden durchaus ein paar Jahre alt, aber sowohl Guppys, Neons bzw. alles was in den oberen Bereichen rumschwimmt an Zierfischen hält nicht über Jahre hinweg. Ansehen ?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123