Seite 9 von 51 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 759

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Findest du ?
    Ja, und zwar ganz eindeutig. Besonders von vorn fällt das sofort auf, einen richtigen Muskelbauch zur Seite gibt es kaum, vergleiche das mal mit dem nachstehenden Foto, übrigens auch ein Thüringer. ^^

Superübungen gibt es in dem Sinne nicht, sondern man muß das Training auf die Form der Waden anpassen, das hieße bei Dir, vor allem stehendes oder Donkey-Wadenheben, sitzendes hingegen eher nicht. Zudem sollten sie wenigstens 2x wöchentlich rangenommen werden, immer und in allen Sätzen bis zum MV, wichtig ist auch die volle Ausnutzung der vom Fußgelenk her möglichen Bewegungsamplitude, also ganz rauf auf die Fußspitzen mit ner schönen Spitzenkontraktion oben, und ganz runter mit den Fersen, bis es schön dehnt.

Gewichte so bemessen, daß hauptsächlich im Bereich zwischen 12 und 20 Wdh. trainiert wird, der Bereich von 8 bis 12 und der Bereich von 21 bis 30 Wdh. nur als Abrundung. Falls Du zu Hause trainierst, empfehle ich das Wadentraining ohne Schuhe und Socken zu machen, konzentriere Dich bewußt auf das Drücken aus den Fußballen heraus und auf die Kontraktion der Waden. Waden barfuß zu trainieren macht einen deutlichen Unterschied aus!

Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen

Superübungen gibt es in dem Sinne nicht, sondern man muß das Training auf die Form der Waden anpassen, das hieße bei Dir, vor allem stehendes oder Donkey-Wadenheben, sitzendes hingegen eher nicht. Zudem sollten sie wenigstens 2x wöchentlich rangenommen werden, immer und in allen Sätzen bis zum MV, wichtig ist auch die volle Ausnutzung der vom Fußgelenk her möglichen Bewegungsamplitude, also ganz rauf auf die Fußspitzen mit ner schönen Spitzenkontraktion oben, und ganz runter mit den Fersen, bis es schön dehnt.

Gewichte so bemessen, daß hauptsächlich im Bereich zwischen 12 und 20 Wdh. trainiert wird, der Bereich von 8 bis 12 und der Bereich von 21 bis 30 Wdh. nur als Abrundung. Falls Du zu Hause trainierst, empfehle ich das Wadentraining ohne Schuhe und Socken zu machen, konzentriere Dich bewußt auf das Drücken aus den Fußballen heraus und auf die Kontraktion der Waden. Waden barfuß zu trainieren macht einen deutlichen Unterschied aus!
    Ok, ich werde das beherzigen. Reichen 2x15 aus ? Oder lieber 3 Sätze ? Auch das barfuß trainieren werde ich berücksichtigen
    Stehendes WH habe ich bisher bereits auch gemacht, allerdings ohne dies zu beachten. Für den vollen Bewegungsumfang reicht es meist aber nicht aus, auf ne Hantelscheibe zu steigen oder ? Danke für deine Tipps.

P.S.: Wer ist das auf dem Bild ?

Reichen 2x15 aus ?
    Sicher nicht. Wenn Du wirklich 2x wöchentlich Waden trainierst, sollten es jeweils wenigstens 5 Sätze werden. Bedenke mal, welcher Belastung die Waden im Alltag mit Deinen 78 kg von früh bis spät ausgesetzt sind, das ist für die Waden kein Aufbaureiz, sondern Normalität, das schaffen sie so wie sie sind. Sollen sie wachsen, brauchen sie voll aufs Mowl, und zwar richtig. Ich habe zeitweise sogar 6+6 Sätze Waden gemacht, 2x wöchentlich. Um Zeit zu sparen, kannst Du es ja evtl. in die Satzpausen anderer Übungen hineinlegen.

Eine Hantelscheibe ist nicht hoch (dick) genug, um den vollen Spielraum zu haben. Trainierst Du zu Hause?

Wer ist das auf dem Bild ?
    Robert Förstemann.

Eine Hantelscheibe ist nicht hoch (dick) genug, um den vollen Spielraum zu haben.
    clemo macht das auch so und meint er hat mega waden, gut er ist nen genetikfreak.

Eine Hantelscheibe ist nicht hoch (dick) genug, um den vollen Spielraum zu haben. Trainierst Du zu Hause?

Robert Förstemann.
    Dachte ich mir schon. Ja, ich trainiere seit 1.12.10 nur noch daheim.

Das du da als Wadenfetischist auf ihn (bzw seine Waden) stehst, ist ja dann klar^^

Mal sehen, eventuell werde ich meinen Trainingsplan umstellen in der Form, das ich Module mache. Muss ich mir mal was einfallen lassen. 6 Sätze sind echt heftig.

Ja, und zwar ganz eindeutig. Besonders von vorn fällt das sofort auf, einen richtigen Muskelbauch zur Seite gibt es kaum, vergleiche das mal mit dem nachstehenden Foto, übrigens auch ein Thüringer. ^^

Robert. Wieso bist du so versessen auf Waden? Das würde ich echt gerne wissen. ^^

Für daheim ist es ja ziemlich einfach, da kannst Du Dir selbst was basteln, beispielsweise aus ner Dachlatte ein etwa 50 bis 60 langes Stück machen, und an jedem Ende schraubst Du ein 25 cm langes Lattenstück quer als Fuß drunter, so daß die Latte dann mit ihrer Oberkante ca. 8 cm über dem Fußboden ist, das reicht. So ein paar kleine Latten-Enden hat jeder Dachdecker rumliegen.

clemo macht das auch so und meint er hat mega waden, gut er ist nen genetikfreak.
    Clemo hätte auch ganz ohne Wadentraining dickere Waden als wir mit Training, daraus kann man nicht schließen, daß seine Art zu trainieren perfekt wäre.

Robert. Wieso bist du so versessen auf Waden? Das würde ich echt gerne wissen.
    Ja warum? Die sehen einfach gut aus, wenn sie eine schöne Form und Größe haben. Anderen sind Schultern oder Nacken besonders wichtig, mir hingegen die Waden. Abgesehen davon hatte ich noch im Alter von 24 Jahren nur 33 cm Wadenumfang, das sah total scheiße aus, da habe ich immer neidisch auf Leute geguckt, die es besser getroffen hatten. Da Neid allein aber nicht reicht, um an der Situation was zu verbessern, habe ich dann angefangen meine Waden hingebungsvoll zu trainieren. Bei meiner bescheidenen Ausgangssituation kein leichtes Unterfangen, aber ich habe es geschafft aus meiner größten Schwäche eine meiner Stärken zu machen. Seit einigen Jahren hole ich die Bermudas nicht mehr jedes Frühjahr nur aus dem Kleiderschrank um sie nach kurzer Anprobe und einem Blick in den Spiegel kopfschüttelnd in der hintersten Schrankecke verschwinden zu lassen, sondern ich laufe damit den ganzen Sommer über herum. Das finde ich toll.

Für daheim ist es ja ziemlich einfach, da kannst Du Dir selbst was basteln, beispielsweise aus ner Dachlatte ein etwa 50 bis 60 langes Stück machen, und an jedem Ende schraubst Du ein 25 cm langes Lattenstück quer als Fuß drunter, so daß die Latte dann mit ihrer Oberkante ca. 8 cm über dem Fußboden ist, das reicht. So ein paar kleine Latten-Enden hat jeder Dachdecker rumliegen.
    Kannst du da mal ne Skizze machen ? Verstehe ich nämlich nicht ganz^^
    Aber insgesamt kommt es dann auf die Lattenhöhe von 8mm als funktionswichtiges Maß an, ja ?

8mm als funktionswichtiges Maß an
    8 cm, nicht 8 mm.

Hier die Skizze (Draufsicht), eine lange Latte, schwarz, zwei Querstücke als Füße, rot.

Stellt man sich auf die Latte? Dann bricht die doch durch. ^^

Zitat Zitat von Rinchar Beitrag anzeigen
    Naja, vll in die Mitte auch noch son Fuß. Denke, das wird auch recht instabil, wenn da z.b.>150kg draufstehen^^

Werde schon ne Lösung finden

Zitat Zitat von Rinchar Beitrag anzeigen
    So schnell bricht ne Dachlatte nicht durch, aber bei Deinem hohen Gewicht kannst Du ja mittig noch ne dritte rote Latte einbauen.

Zitat Zitat von Schmali Beitrag anzeigen
    Naja, vll in die Mitte auch noch son Fuß. Denke, das wird auch recht instabil, wenn da z.b.>150kg draufstehen^^

Werde schon ne Lösung finden
    Oder einfach die schwarze Latte doppeln, also unten mit einem weiteren Lattenstück unterfüttern

Oder einfach die schwarze Latte doppeln, also unten mit einem weiteren Lattenstück unterfüttern
    Jip, irgendwie so

Seite 9 von 51 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte