Seite 14 von 51 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 759
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Wie oft pro Woche oder an welchen Wochentagen kannst / möchtest Du trainieren?
    Ich versuche 3-4 mal pro Woche zu trainieren. Auf Wochentage kann ich das nicht festlegen, da ich für Belege/treffen etc. immer mal unregelmäßig abends auch unterwegs bin. Die nächsten 2 Monate ist Prüfungszeit und ich könnte theoretisch jeden Tag trainieren. Da will ich auch wieder richtig ranklotzen und noch maln paar Fortschritte erzielen
    @ chaser: dafür hast du die wesentlich besseren Kraftwerte und nochn par Prozent weniger KFA^^

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Werde zukünftig nach einem leicht abgeänderten 2er aus dem Archiv trainieren.

TE1: Brust/Beine/Bizeps/Nacken
    Schrägbankdrücken 3 x 8 Wdh.
    Bankdrücken 3 x 8 Wdh.
    Fliegende 2 x 12 Wdh.

Kniebeugen 3 x 8 Wdh.
    (+ab und an Wadenheben stehend)

Shrugs 2 x 12 Wdh.

SZ-Curls 3 x 12 Wdh.
    Hammercurls 2 x 12 Wdh.

TE2: Rücken/Schulter/Trizeps/Waden
    LH-Rudern vorgebeugt 3 x 8 Wdh.
    Gestrecktes Kreuzheben 2 x 6 Wdh.
    T-Hantelrudern 2-3 x 10 Wdh.

Schulterdrücken 3 x 8 Wdh.
    Seitheben 3 x 12 Wdh.

French-Press 3 x 12 Wdh.
    Cable-Pushdowns 3 x 12 Wdh.

Wadenheben stehend 3 x 12 - 15 Wdh.

Bauch kann nach eigenem Ermessen entweder am Ende der TE1 oder am Ende der TE2, wie folgt, trainiert werden:
    Crunches 3 x 12 - 15 Wdh.

nicht beine vor brust?^^

Werde zukünftig nach einem leicht abgeänderten 2er aus dem Archiv trainieren.
    Beachte bei dem Plan aber, daß immer ein Pausentag zwischen zwei Trainings liegen muß. Warum nur 3 Sätze KB, und warum Wadenheben nur "ab und an"?

Zitat Zitat von Super.Gene Beitrag anzeigen
    nicht beine vor brust?^^
    Ist kein Dogma, wer bis zur Kotzgrenze gebeugt hat, wird anschließend kaum noch BD mit hoher Intensität machen können. Bei Schmali paßt es so eh, da seine Oberschenkel besser sind, als seine Brust.

ja stimmt. dogma gibt es doch (fast) keins im bb
    Geändert von Sebi[S.G.] (03.02.2011 um 14:19 Uhr)

Beachte bei dem Plan aber, daß immer ein Pausentag zwischen zwei Trainings liegen muß. Warum nur 3 Sätze KB, und warum Wadenheben nur "ab und an"?
    Ich habe zurzeit eh immer mindestens 1 Pausentag zwischen den Trainings weil ich Bein/Wadenmuskelkater habe. Meist eher 2 oder 3. Vll 4 Sätze Kniebeuge, mal sehen. Hat bisher auch als einzige Übung für die Beine gereicht (außerdem habsch ja noch gestrecktes KH).
    Wadenheben nur ab und zu, weil es in TE2 fest eingeplant ist und ich nicht weiß, ob ich nicht nach 2 Tagen noch Waden-MK habe.

Allgemein stehe ich so so hochvolumigen Plänen kritisch gegenüber, wie man meinem bisherigen TP entnehmen kann.
    Geändert von Schmali (03.02.2011 um 16:35 Uhr)

Ist kein Dogma, wer bis zur Kotzgrenze gebeugt hat, wird anschließend kaum noch BD mit hoher Intensität machen können. Bei Schmali paßt es so eh, da seine Oberschenkel besser sind, als seine Brust.
    Stimmt, deswegen habsch des auch so beibehalten. Hätte ich eh so gemacht. Brust muss jetzt kommen. Sollte mit dem Plan aber kein Prob sein^^

außerdem habsch ja noch gestrecktes KH
    Das ist richtig, bringt Dir aber für die Quads nichts, weil man dabei keine beinstreckende Aktion vollzieht. Von daher muß die Vorderseite der OS allein die KB abdecken, weshalb ich Dir 4 bis 5 Sätze KB ans Herz lege.

Meine Erfahrung beim Wadentraining sagt mir, daß die MK-Wahrscheinlichkeit erheblich sinkt, wenn man die Waden häufiger belastet. Wie wäre es z. B. TE1 3 Sätze Wadenheben im Stehen, TE2 3 Sätze Wadenheben im Sitzen? Daß die noch aufholen müssen, da sind wir uns ja einig.

Meine Erfahrung beim Wadentraining sagt mir, daß die MK-Wahrscheinlichkeit erheblich sinkt, wenn man die Waden häufiger belastet.
    Kann ich absolut bestätigen. Spätestens nach dem 2. oder 3. Muskelkater hören die meisten auf mit dem Wadentraining. Das aber irgendwann kaum einer noch entstehen wird ist denen egal.

Weiter so

Ich habe es übrigens mal wieder hinbekommen, einen Waden-MK zu provozieren, indem ich eine zeitlang mit den Wdh. runtergegangen war, und jetzt schlagartig wieder erhöhte. Fühlt sich toll an.

Ich habe es übrigens mal wieder hinbekommen, einen Waden-MK zu provozieren, indem ich eine zeitlang mit den Wdh. runtergegangen war, und jetzt schlagartig wieder erhöhte. Fühlt sich toll an.
    Wenn man nicht kilometerweise aufm Campus rumrennen muss vll. Aber ich hab bald Prüfungsphase, da wird sich außer beim Training eh nicht bewegt

Ich kann ja mal 4 Sätze KB ins Auge fassen. Aber ich kann dir schon sagen, dass ich nach den KB immer MK in Quad und Beinbizeps habe.

Heute Abend gibts endlich TE2 :

LH-Rudern vorgebeugt 3 x 8 Wdh.
    Gestrecktes Kreuzheben 2 x 6 Wdh.
    T-Hantelrudern 2-3 x 10 Wdh.

Schulterdrücken 3 x 8 Wdh.
    Seitheben 3 x 12 Wdh.

French-Press 3 x 12 Wdh.
    Kickbacks 2x12 Wdh

Wadenheben stehend 3 x 12 - 15 Wdh.

Muskelkater, ich komme^^

#10/11
    Dauer: 65 min

LH-Rudern vorgebeugt 3 x 8 37,5/42,5/45kg
    Gestrecktes Kreuzheben 2 x 6 50/60kg
    T-Hantelrudern 3 x 10 45/45/50kg

Schulterdrücken 3 x 8 12,5kg
    Seitheben 3 x 12 5kg sl

French-Press 3 x 12 17,5kg
    Kickbacks 2x12 12,5kg

Wadenheben stehend 3 x 15 70/80/80kg

Fazit: Fürs erste Mal mit dem Plan net schlecht. Könnte passieren, dass ich in jeder trainierten Muskelgruppe MK kriege. Mal sehen ob die Muckis so wachsen. Vorhin beim Achsel rasieren kaum die Arme hoch gekriegt^^
    Zwischendrin mal leichte Kreislaufprobleme gehabt, da hätte ich fast gekotzt.

Note: 2