Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Überzüge einbauen?

    Ich überlege in meinen momentanen Brust/Bizeps tag wieder Überzüge einzubauen...haltet ihr das für sinnvoll? Das Training sähe so aus:

    LH Bankdrücken
    LH SBD
    KH SBD
    KH Flyings
    Überzüge

    KH Shrugs

    KH Curls
    LH Scottcurls
    KH Konzentrationscurls oder Hammercurls am Seil

    ich überlege auch die Pausen etwas zu stauchen und vielleicht noch eine vierte Bizepsübung mit reinzuhauen. 4 Übungen sind vielleicht etwas viel, aber ich habe oft nicht das Gefühl das der Bizeps richtig platt ist.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Mach einfach das was sich für dich richtig anfühlt. Ich trainiere den Bizeps sehr selten und mit niedrigem Volumen, wenn du glaubst mehr hilft dir da mehr, probier es aus. Mit überzügen das gleiche. Grundsätzlich finde ich 5 Übungen bei nem höheren Split für eine große Muskelgruppe in Ordnung, solange du damit zurecht kommst.
    Bringt dir ja nix wenn wir hier jetzt 0815 Internetmeinungen mit maaaaximal soviele sätze viel zu viel bizeps etc etc runterratschen würden - Du bist ja auch kein totaler Anfänger mehr. Probiere es aus, wenn es sich gut anfühlt und dir hilft, behalte es bei

  3. #3
    Najo mich würde generell auch die Meinung der Leute hier zu Überzügen interessieren.
    Ich mag die Übungen, es beansprucht bei mir bei den Gewichten allerdings auch den Lat und ziemlich stark den Trizeps...ob das dann so sinnvoll ist kann ich nicht wirklich beurteilen...habe auch so ohne Überzüge am nächsten Tag nen guten MK bzw Muskelreiz in der Brust.

  4. #4
    Finde der Überzug ist eine sehr gute Übung, wenn das mitm Volumen für dich klar geht stimmt ich da Cofloh zu. Für den Bizeps würde ich 2 Übungen im Supersatz machen und ihm dann mit konzentrierten Curls, auf welche Weise auch immer..am Turm oder Hantel..,den Rest geben.

  5. #5
    Ich persönlich mag Überzüge gar nicht. Spüre die Übung weder in der Brust, noch im Lat. Höchstens im Trizeps, weil der halt die Hantel hält. Für mich gäbe es keinen Grund, sie in den TP zu nehmen.

  6. #6
    Wenn ich die Arme ein wenig einknicke beim ablassen der Hantel nimmt das die Belastung vom Trizeps.
    Überzüge find ich auch klasse, obwohl ich immer Angst hab, dass irgendwann die Hantelscheiben auf meinem Gesicht liegen^^.

  7. #7
    Zitat Zitat von puk Beitrag anzeigen
    Finde der Überzug ist eine sehr gute Übung, wenn das mitm Volumen für dich klar geht stimmt ich da Cofloh zu. Für den Bizeps würde ich 2 Übungen im Supersatz machen und ihm dann mit konzentrierten Curls, auf welche Weise auch immer..am Turm oder Hantel..,den Rest geben.
    Bizeps Supersätze? Keine Ahnung ob ich das hinbekomm, nach den KH brennt mir derart der Arm das ich den erstmal kaum bewegen kann.
    Wenn ich mir überlege direkt nach dem SBD LH Scottcurls oder Hammercurls zu machen...herrje...mal gucken... ^^

    Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Ich persönlich mag Überzüge gar nicht. Spüre die Übung weder in der Brust, noch im Lat. Höchstens im Trizeps, weil der halt die Hantel hält. Für mich gäbe es keinen Grund, sie in den TP zu nehmen.
    Ging mir am Anfang auch so, aber wenn ich mich auf die Brust konzentriere und die Übung langsam ausführe mit minimal 40kg...dann merk ichs gewaltig. Das der Lat beansprucht wird, merk ich nur am leichten MK am Folgetag.

    Zitat Zitat von Morski Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Arme ein wenig einknicke beim ablassen der Hantel nimmt das die Belastung vom Trizeps.
    Überzüge find ich auch klasse, obwohl ich immer Angst hab, dass irgendwann die Hantelscheiben auf meinem Gesicht liegen^^.
    Da sagst du was...mir is eine McFit-Hantel beim curlen schonmal auseinandergefallen. Seitdem schieb ich etwas Paranioa und prüfe die doppelt und dreifach vor den Überzügen. ^^

Ähnliche Themen

  1. Sprinten in Jogging einbauen?
    Von Schaine im Forum Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 19:52
  2. SZ-Stange in den TP einbauen
    Von WomanOrMachine im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 21:20
  3. Trainingspause einbauen?
    Von 6-Pack_ im Forum Training
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 14:09
  4. Wo Cardio einbauen?
    Von crapper im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 14:53
  5. Wie Kreuzheben einbauen?
    Von Goose- im Forum Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 17:12