Ergebnis 1 bis 8 von 8

BCAA, Alanin, Kreatin nehmen und abwiegen

Wann, wie und wieviel BCAA, Alanin und Kreatin sollte ich nehmen? Und wie wiege ich die Grammzahlen ab? Also was sind z.B. 5g Kreatin?

Kreatin an Nichttrainingstagen 5g morgens direkt nach dem Aufstehen zusammen mit Kohlenhydraten und Eiweißen und an Trainingstagen 3g vor und 3g nach dem Training zusammen mit dem Shake?

BCAAs im Pre- und Postworkoutshake je 5g? Und an Nichttrainingstagen gar nicht?

Beta-Alanin je 2g vor und nach dem Training im Pre- und Postworkoutshake? An Nichttrainingstagen nichts?

Oder wie macht Ihr das bzw. wie würdet Ihr das machen? Und wie wiegt Ihr das ab?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Na kommt schon, hier sind doch genug Suppexperten versammelt.

Zitat Zitat von RicF Beitrag anzeigen
    Wann, wie und wieviel BCAA, Alanin und Kreatin sollte ich nehmen? Und wie wiege ich die Grammzahlen ab? Also was sind z.B. 5g Kreatin?

Kreatin an Nichttrainingstagen 5g morgens direkt nach dem Aufstehen zusammen mit Kohlenhydraten und Eiweißen und an Trainingstagen 3g vor und 3g nach dem Training zusammen mit dem Shake?

trainingstage: morgens und nach dem training 5g
    frei: morgens 5g

BCAAs im Pre- und Postworkoutshake je 5g? Und an Nichttrainingstagen gar nicht?

ich trinke im moment 10-15g bcaas während des trainings

Beta-Alanin je 2g vor und nach dem Training im Pre- und Postworkoutshake? An Nichttrainingstagen nichts?
    jeden tag 6g... am besten auf 3-4 portionen aufteilen

Oder wie macht Ihr das bzw. wie würdet Ihr das machen? Und wie wiegt Ihr das ab?
    waage? ansonsten ein leicht gehäufter teelöffel = ca 5g creatin
    beta alanin haste doch nen messlöffel dabei
    bcaas abwiegen, ansonsten teelöffel = ca 7-8g
    .....

Zu der Waage kann ich den Tipp geben:

In Headshops (also Kiff-Zubehör Läden) gibts günstige Feinwagen. Ob die Supps damit abwiegen weiß ich nicht aber ich habe meine da für 15 Euro her.(teurer gibts natürlich auch)

In Headshops (also Kiff-Zubehör Läden) gibts günstige Feinwagen. Ob die Supps damit abwiegen weiß ich nicht aber ich habe meine da für 15 Euro her.(teurer gibts natürlich auch) Heute 22:32
    Möchten sie sich hir mit selber belasten ?
    Biste noch bei BF aktiv ?

Thema
    Nem doch einfach ein Tee löffel?
    gug mal im Forum zu Kreatin gibt es genug Beiträge

Man kann auch selbst alles in Kapseln füllen - ist zwar in erster Instanz aufwändig, aber nachher dann easy-peasy zu dosieren und auf dem Weg einzunehmen (kein Pulver-Handling)

manchmal hab ich das gefühl einige denken das sie alleine durch Supps wachsen .. und dann auf die ernährung scheißen können

ich helf dir aber ma trotzdem

BCAA 10g vorm traning (das gilt auch für Cardio)

Beta-alanin hab ich noch nich ausprobiert ( hab aber gelesen man sollt es so dosieren das es leicht kribbelt im Traning

Creatin ? welche Creatin hast du (Creatin ich würd Creatin jeden tag gleich viel nehmen da der Körper es angeblich sonst bischen was ausstößt,
    Ich würd die Krea alkyn empfehlen vorm traning 4tabs an tranignfreien möglich morgens 4 oder morgen 2 abends 2)

Zitat Zitat von uarexD Beitrag anzeigen
    Ich würd die Krea alkyn empfehlen vorm traning 4tabs an tranignfreien möglich morgens 4 oder morgen 2 abends 2)
    würd ich dir von abraten weil reine geldverschwendung. haben hier schon seitenweise festgehalten, dass es nen pr-produkt ist. das alte monohydrat ist immernoch das beste