Ergebnis 1 bis 15 von 69
-
02.10.2010, 15:29 #1
Wettkampfvorbereitung & Veränderungen in der Beziehung?!
Hallo zusammen!
Ich hab mal eine Frage an die Männer unter euch (also eigtl 1000 Fragen...!).
Es geht um meinen Freund. Er trainiert auch und bereitet sich gerade auf einen Wettkampf vor.
Wir sind noch nicht so lange zusammen und mir ist in der letzten Zeit eben extrem aufgefallen, dass er sich verändert hat. Er ist abweisend, unfreundlich, kurz angebunden, "komisch", kurz gesagt eben alles, was man als Freundin nicht möchte. Wir sehen uns kaum (höchstens 1x die Woche und das mit Abständen, die länger als 1 Woche sind - wir wohnen übrigens im gleichen Ort), er meldet sich zwischendrin kaum (wenn ich mich nicht melde, passiert garnix), telefoniert wird grundsätzlich nicht und wenn, dann nicht länger als 2 min (Jaaa, ich weiiiß, bei Männern is das ja sowieso anders! Ansehen ? ) Er verletzt mich mit seinem Verhalten ziemlich und ich komme mir vor, wie eine Puppe, die er aus dem Regal nimmt und sie dann wieder reinstellt, wenn er sie grad nicht braucht.
Das hört sich jetzt alles so an, als hätte es keinen Sinn und als hätte er kein Interesse (so fühlt es sich auch an!). Logische Konsequen wäre, sich zu trennen.
Das möchte ich aber nicht. 1. bedeutet er mir ziemlich viel, 2. haben wir uns von Anfang an ziemlich gut verstanden (beidseitig!), 3. hab ich ihn völlig anders kennengelernt, also er war komplett anders am Anfang. Er hat sich erst jetzt so krass verändert. Ich kann es mir absolut nicht erklären! Ansehen ?
Wir haben auch schon mehrmals darüber gesprochen und er sagt, er möchte das nicht und es tut ihm leid. Dass das vom Training, seiner Ernährung/Diät und den ganzen Entbehrungen, die damit zusammenhängen kommt. Dass er einfach zu müde ist und sich in seinem Kopf alles nur um den Wettkampf dreht. Klingt logisch. Ist verständlich.
Trotzdem fällt es mir als "Außenstehende" extrem schwer, das nachzuvollziehen bzw. das als den Grund und die Entschuldigung für alles durchgehn zu lassen!
Klar rückt der Wettkampf immer näher und er hat andere Sorgen, aber ist das ein Freischein für alles? Ansehen ?
Ich möchte ihn unterstützen und ich steh auf seiner Seite, das hab ich ihm auch schon des Öfteren gesagt. Trotzdem bin ich immernoch ein Mensch und er verletzt mich mit seinem Verhalten extrem.
Ich bin ziemlich ratlos und kämpfe jeden Tag mit mir...
Soll ich das alles so hinnehmen und warten ob sich was ändert wenn der Wettkampf rum ist? Oder soll ich mich trennen, weil er mich so verletzt? Andererseits ist das auch nicht die optimale Lösung, weil ich vor seinem Wettkampf ja auch nicht mit sowas ankommen möchte...
Ist es besser, ich lass ihn alleine machen und "stör" ihn nicht? Oder soll ich mich trotzdem bei ihm melden und versuchen wenigstens ein bisschen Kontakt aufrecht zu erhalten, ihn zu unterstüzen, etc.?
Was kann ich denn für ihn tun bzw. wie kann ich ihn dabei unterstützen?
Kann vielleicht irgendjemand von seinen Erfahrungen damit (Wettkampfvorbereitung, Entbehrungen, Gemütszustand, etc.) berichten?
Oder wie ist das bei euch mit euren Freundinnen, Training, etc.? Ansehen ?
Meine "aktuelle Theorie" ist die, dass er durch das verstärkte Training, etc. verstärkt Hormone produziert und sich aufgrunddessen so extrem verändert hat?! Allerdings kenn ich mich auf diesem Gebiet absolut nicht aus...
Ich hoffe, es kann mir jemand von euch weiterhelfen!
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
02.10.2010, 15:32 #2Meine "aktuelle Theorie" ist die, dass er durch das verstärkte Training, etc. verstärkt Hormone produziert und sich aufgrunddessen so extrem verändert hat?!Dass das vom Training, seiner Ernährung/Diät und den ganzen Entbehrungen, die damit zusammenhängen kommt.
Trotzdem fällt es mir als "Außenstehende" extrem schwer, das nachzuvollziehen bzw. das als den Grund und die Entschuldigung für alles durchgehn zu lassen!
-
02.10.2010, 15:37 #3
Nicht wirklich. Hatte es bisher nicht nötig und bin darüber auch recht dankbar Ansehen ?
Außerdem denke ich, dass er das momentan in einem ganz anderen Umfang durchführt, als bei einer "normalen" Diät...
Trotzdem hab ich auch schon einige "Extremsituationen" durchlebt, auch über einen längeren Zeitraum hinweg...
Hast du denn irgendwelche Erfahrungen damit gemacht? Wettkämpfe, Vorbereitungen?
-
02.10.2010, 15:45 #4
ach komm epe, du willst dich jetzt nicht ernsthaft auf die Seitee des Freundes stellen?
Egal wie anstrengend des ganze ist, man sollte wissen wo man seine prioritäten zu setzen hat.. nur weil es für ihn grad bissl schwerer ist kann er sich ja nicht alles erlauben.. ich mein es werden immer mal Dinge kommen die anstregend sind oder ihm nicht passen - soll er jetz jedes mal gleich seine Freundin wie dreck behandeln?
Finde sowas geht einfach überhaupt nicht... und wäre für mich auch ein Grund für ne Trennung, würde ihn aber vorher nocheinmal klar mit konfrontieren...
des du als Grund gegen ne Trennung eine Behinderung seiner Wettkampfvorbereitung aufführst finde ich schon sehr bedenklich und unangemessen selbstlos..des sollte bei deiner Überlegung eher keine rolle spielen..
naja ich hoffe mal der kriegt sich wieder - viel glück..
-
02.10.2010, 15:45 #5
mit wettkaempfen nicht ... allerdings merke ich selber an mir wie sich meine stimmung veraendert, ich bin das ganze wochenende lieber alleine zu hause und ruhe mich aus, bin ziemlich schnell recht aufbrausend wenn mcih irgendwas nervt und generell etwas gereizt Ansehen ?
-
02.10.2010, 15:47 #6
Wann findet der Wettkampf den statt?.
-
02.10.2010, 15:48 #7
"Ich bin ziemlich ratlos und kämpfe jeden Tag mit mir...
Soll ich das alles so hinnehmen und warten ob sich was ändert wenn der Wettkampf rum ist? Oder soll ich mich trennen, weil er mich so verletzt?"
Kommt drauf an wann der Wettkampf ist, bzw wie lange du bereit bist das noch so mitzumachen.
an sich würde ich warten bis der wettbewerb vorbei ist. ändert er sich nicht hatte es damit nix zu tun und du wirst wohl so nicht glücklich werden.
-
02.10.2010, 15:51 #8ach komm epe, du willst dich jetzt nicht ernsthaft auf die Seitee des Freundes stellen?
-
02.10.2010, 15:53 #9
Naja, was soll ich machen?
Ich finde es nicht besonders toll, wenn ich ihn kurz vor seinem Wettkampf hängen lass...
Ja, wir haben schon ziemlich oft darüber gesprochen. Und ich hab ihm gesagt, dass ich weg bin, wenn es nach seinem Wettkampf so weitergeht. (Ok, sowas find ich schon auch sch..., aber ich hab irgendwie keine anderen Weg gesehen!)
Und bevor irgendjemand damit anfängt: das sollte keine "Erpressung" oder "Drohung" o. Ä. sein!
Ich räume ihm jetzt eine "Schonfrist" ein, bis das vorbei ist. Und wenn er dann immernoch so gleichgültig bzw. desinteressiert ist, bin ich weg.
Wenn ich den Eindruck hätte oder wüsste, dass er immer so ist, wäre ich schon lange weg. Aber ich hab ihn ganz anders kennengelernt und vor 8 Wochen war er auch noch komplett anders...
Ich kann es nur nicht wirklich einordnen!
Und im Allgemeinen ist es kein agressiver Mensch. Im Gegenteil!
-
02.10.2010, 15:54 #10Aber ich hab ihn ganz anders kennengelernt und vor 8 Wochen war er auch noch komplett anders...
-
02.10.2010, 15:55 #11
-
02.10.2010, 15:59 #12
Ich versteh' das Problem nicht - er hat scheiß Laune wg. 'nem WK und wenig Zeit, dann mach' in der Zeit halt was anderes und nachm WK gebt ihr zu zweit wieder Gas. Wozu unnötig das Ganze problematisieren? Ansehen ?
-
02.10.2010, 16:00 #13
wo isn der dankebutton ?
-
02.10.2010, 16:06 #14
Hallo lost!
Ich habe zwar noch nie an einem Wettkampf teilgenommen aber ich kenne einige die das gemacht haben. Die Zeit vor dem Wettkampf ist nunmal sehr schwer. Du solltest bloß wissen dass seine Veränderung nichts mit dir zu tun hat und weder du noch er selbst etwas daran ändern kann. Wenn du deinen Freund behalten willst solltest du ihm einfach beistehen wenn er dich braucht. Halte die paar Wochen noch durch, dann ist er wieder der alte. Wenn er nach dem Wettkampf nicht wieder normal wird weißt du dass er wirklcih so ist. Aber ich bin mir sicher dass es nur vorübergehend ist.
Mach dir nicht so viele Gedanken. Ansehen ?
-
02.10.2010, 16:11 #15
Du könntest ihn ja unterstützen. Wenn Du heiß aussiehst, besorge Dir ein paar heiße Dessous und überrasche ihn mal, das treibt seinen Testosteronspiegel nach oben und das hilft ihm bei seinen Fortschritten. Ansehen ? So haben alle Beteiligten was davon.
Ähnliche Themen
-
Tipps/Veränderungen für mein EP
Von Jiggler im Forum ErnährungAntworten: 5Letzter Beitrag: 06.04.2009, 08:25 -
Go2Hells EP - Veränderungen nötig?
Von Go2Hell im Forum ErnährungAntworten: 3Letzter Beitrag: 25.04.2007, 21:25 -
Offtopic: Wettkampfvorbereitung
Von Cooperator im Forum Sonstige DiskussionenAntworten: 48Letzter Beitrag: 08.04.2006, 17:11 -
Keine veränderungen in der Bauchregion
Von F4k3 im Forum Bodybuilding allgemeinAntworten: 9Letzter Beitrag: 11.06.2005, 14:09 -
Wettkampfvorbereitung
Von Schnobi im Forum TrainingAntworten: 1Letzter Beitrag: 07.08.2003, 22:10
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun