Ergebnis 1 bis 12 von 12
Thema: Training mit / ohne Creatin
-
01.10.2010, 11:31 #1
Training mit / ohne Creatin
Hallo an alle
Ich habe mich mit 2 Freunden ( 17 und 17 ich selber 16 ) entschieden gemeinsam was für uns zu tun. Nun Trainiere ich schon Einen Monat jeden Abend nach der Arbeit zuhause mit Kurzhantel & Curlstange.
Nun kommt das eigentliche Problem. Mein Kumpel hat mir vor ein paar tagen von Creatin erzählt und gleich haben wir uns darüber Informiert.
Ich selbst sehe ohne so ein Zeug mäßige Fortschritte & Er hat sich halt Creatin geholt und Pumpt seit ein paar Tagen ziemlich heftig und sieht auch schon die Fortschritte die ich mir in einem Monat hart erarbeitet habe . Nun ich habe Skepsis vor solchen dingen, denn er nimmt jeden morgen einen TL und ne Stunde vor dem Training einen TL... kann ihm das Schaden bzw. mir wenn ich damit auch anfange?
Bin mir sicher viele können mich da verstehen wenn ich dumm aus der Wäsche gucke wenn ich Trainingsaufwant und Zeitraum vergleiche oder?
hoffe auf hilfreiche Antworten.
grüße, TobZ
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
01.10.2010, 14:11 #2
35 Hits... warum Antwortet niemand?
-
01.10.2010, 14:13 #3
weil du erst mal die SuFu benutzen solltest.. dann weißt du bescheid.
-
01.10.2010, 14:14 #4
einmal durchlesen und erkennen, dass creatin in deinem alter wirklich schaden anrichten kann.
ausschlaggebend für muskelzuwachs ist die ernährung (die bei dir warscheinlich schlechter ist als bei deinem freund) und die genetik.
mit creatin wird lediglich die kraftleistung erhöht
-
01.10.2010, 14:26 #5
-
01.10.2010, 14:37 #6
Die "Fortschritte" die er "in ein paar Tagen" gemacht hat und welche man äußerlich sehen kann, werden höchstwahrscheinlich das eingelagerte Wasser, auf Grund der Supplementierung von Creatin sein.
Geändert von Marcel121 (01.10.2010 um 14:44 Uhr)
-
01.10.2010, 14:43 #7
"Fortschritte"
das ist Wasser... das kann man doch genau sehn... wenn der Preis schwabbelige Haut ist, hat man doch nicht viel gewonnen oder?
Mein Ideal ist immer noch Masse mit Härte zu kombinieren...
Was bringen dir dicke Arme wenn die schwabbelig sind. Schöne Definition ist wichtig!
-
01.10.2010, 14:55 #8
Das Creatin lediglich die kraftleistung erhöht ist mir bewusst. Es ist doch so das, wenn er jetzt das Zeug nimmt stellt der Körper später wenn er älter ist kein/ oder weniger Creatin her und er kann dann später nicht mehr so wirklich muskeln aufbauen oder wie?
-
01.10.2010, 15:00 #9wenn er jetzt das Zeug nimmt stellt der Körper später wenn er älter ist kein/ oder weniger Creatin her und er kann dann später nicht mehr so wirklich muskeln aufbauen oder wie?
Wenn er mit Creatin aufhört braucht der Körper in etwa 4 Wochen um wieder die volle Creatinproduktion zu erreichen.
-
01.10.2010, 15:02 #10
so ungefährt stehts im link beschreiben:
in der pubertät/ende der pubertät legt der körper fest, wie viele hormone etc er produzieren muss.
hat dein körper durch die externe einnahme von creatin ein übermäßig hohes level legt der körper fest, dass er kein creatin produzieren muss (wozu auch, er hat ja genug). wenn du also kein creatin mehr einnimmst wird der körper dauerhaft auch keins (oder nur sehr wenig) produzieren.
beim erwachsenen hingegen sind diese produktionswerte schon festgelegt.
nimmst du trotzdem creatin ein hört der körper vorübergehend mit der eigenproduktion auf. setzt du es dann wieder ab merkt der körper, dass dieses fehlt. die produktion wird also wieder auf das während der pubertät festgelegte limit hochgefahren. das dauert ca. 4 wochen.
edit: um fragen vorzubeugen:
meine aussage ist richtiger als die von nurb. wird im geposteten link von robert (arzt) bestätigt.
nurbs aussage trifft nur für erwachsene zu
-
01.10.2010, 15:09 #11
Meins war natürlich auf Erwachsene bezogen, tut mir leid und thx an steph für die Richtigstellung!
-
01.10.2010, 15:10 #12
Alles klar, jetzt weiß ich bescheit. Danke an alle die mir weiter geholfen haben