Seite 10 von 22 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 318
    Pfui!

aber ich meinte Rinchar...weil ich mir das Gewicht nicht so ganz vorstellen kann.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von hmm...egal Beitrag anzeigen
    90°

Zitat Zitat von kingKikapu Beitrag anzeigen
    Pfui!

aber ich meinte Rinchar...weil ich mir das Gewicht nicht so ganz vorstellen kann.
    Warum glaubst du mir das KB Gewicht nicht?

Ich beuge mittlerweile ein wenig tiefer als 90°.
    Gut gut, die 90kg habe ich noch nicht als Arbeitsgewicht. Aber ich bin immerhin bei 4x8 mit 85kg und Hakan hat ja auch nur 6 Wdh. mit 90kg gepackt, von daher wäre das auch drin.

Zitat Zitat von Rinchar Beitrag anzeigen
    Ich beuge mittlerweile ein wenig tiefer als 90°.
    Warum schummelt ihr alle? Mit "knapp unter 90°" wäre ich sicher schon längst über die 100kg raus...

knapp unter 90° ist doch in Ordnung mMn..die meisten BBs die ich kenne beugen nichtmal bis 90° und haben richtig üble Beine. Davon abgesehen dass du mit deinen 1,70m vermutlich mit guter Tiefe noch ne geringere ROM hast als ein Normalgroßer der etwas unter 90° geht

;- )

Tiefer gehen ist doch leichter. Da kann man unten schön verharren und sich entspannen.

Nee mal ehrlich. Warum soll ich denn tiefer gehen? Mein Rücken wird es mir danken, dass ich bei knapp unter 90° wieder rauf komme.

edit: Und Cofloh hat absolut recht.

Wollt ihr mich etwa zum Schummeln animieren?

hat nichts mit schummeln zu tun Du musst bei den meisten Wettkämpfen auch nicht atg beugen, schummeln die jetzt alle? ;- )

Zitat Zitat von Cofloh Beitrag anzeigen
    hat nichts mit schummeln zu tun Du musst bei den meisten Wettkämpfen auch nicht atg beugen, schummeln die jetzt alle? ;- )
    Es ist aber doch so, dass die 90°-KB mehr die Knie belasten, als es die atg-KB tun.

Und Knieentlastung hin oder her. Ich bin der Meinung, bei sehr tiefen KB (habe die auch mal gemacht) ist mehr Spannung im Knie (hat sich nicht gut angefühlt), als bei der etwas unter 90° Variante.
    Ich höre nunmal gerne auf mein Körpergefühl und das sagt mir, dass ich mit meiner jetzigen Ausführung die goldene Mitte getroffen habe. ^^

Ja, weiß ich. Ich hab auch niemandem zu 90° Kniebeugen geraten, oder?

ich hab gesagt etwas UNTER 90° ist schon okey, und dass ich genug Leute kenne die lieber bis zu nichtmal 90° beugen. Von bei 90° stoppen hab ich ja nie was geschrieben

Nun gut, wir sollten jedenfalls nicht Hakans Log zuspammen...

Zitat Zitat von WomanOrMachine Beitrag anzeigen
    Es ist aber doch so, dass die 90°-KB mehr die Knie belasten, als es die atg-KB tun.
    Wenn du damit zurecht kommst ist doch super. Ich runde zusätzlich noch mit dem Rücken ein, wenn ich tiefer gehe als jetzt. Auch nicht gut, also was soll ich machen? Knie und Rücken sagen mir, dass ich es richtig mache.
    Heißt ja nicht, dass ich faul bin. An der Beinpresse geh ich auch bis zum Anschlag runter, da hab ich das Rückeneinrunden nicht.

Zitat Zitat von Rinchar Beitrag anzeigen
    Knie und Rücken sagen mir, dass ich es richtig mache.
    Weiß nicht, ich hätte Angst, dass ich in 20 Jahren sage - oh, hätte ich mal atg gebeugt ...

Seite 10 von 22 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte