Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18
    destructivus
    Gast
    naja auf der einen seite hör ich immer man muss den muskel gezielt auslasten um ihn zum wachsen zu bringen und jetzt heisst es plötzlich eine sekundäre beanspruchung(wie zb beim bd) reicht auch aus.... hm!?
    zudem ist die arbeit für den trizeps bei meinem bankdrücken eigtl . keine schwere

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

destructivus, da streiten sich die gemüter! ich glaube, daß ist von der genetik abhängig, wie stark die armmuskeln bei grundübungen mittrainiert werden, genau gesagt, von der länge der gliedmaßen! powerlifter zum beispiel haben alle kurze arme und beine, weil man damit mehr gewicht drückn kann. ist jetzt nur eine theorie meinerseits, aber ich glaube, daß wirkt sich auch auf das belastungsverhalten von bizeps und trizeps bei klimmzügen/bd aus! ich zum beispiel bin eher der schlacksige typ vom knochenbau her und kann garantieren, daß meine arme ein separates training brauchen, sonst würden sie nicht genug trainiert werden, habs selber ausprobiert! aber wie gesagt, nur eine vermutung

es ist vorallem eine sache der technik wie sehr die arme bei den grund übungen trainiert werden^^
    jeweiter die arme auseinander sind um so weniger werden sie belastet(bei den grunübungen)

das powerlifer eher kurze gliedmaßen haben liegt daran, dass man eine viel besserer hebel wirkung hat

Seite 2 von 2 ErsteErste 12