Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: kein DSL

kein DSL

Hi,

ich beginne am 1.10. mein duales Studium bei der Telekom. Unterrichtet wird man zum Großteil per Videokonferenz. Dafür ist ein DSL-Anschluss erforderlich.
    Das Problem ist, dass ich in einem Telekomgebiet (alle Leitungen sind Telekomeigentum) wohne und sogar die Telekom keine freien DSL-Ports hat. Gerade habe ich erst wieder mit der Telekom telefoniert und es gibt immer noch keine freien Ports. Das Ganze läuft jetzt seit drei Monaten so.

UMTS-Sticks kommen nicht infrage, da nach 5 GB die Geschwindigkeit gedrosselt wird. DSL per Satellit ist auch nicht möglich, weil ich in einer Mietwohnung wohne und auch dort soll irgendwann gedrosselt werden.

Habt ihr noch irgendwelche Ideen?

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar!

Gruß gago

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Hat die TELEKOM nicht mal für ihre eigenen Leute einen Port frei? Weise sie mal darauf hin, daß Du zu ihnen gehörst, gewisse "Reserven" für ausgewählte Leute gibt es bestimmt.

Das habe ich den Mitarbeitern auch am Telefon gesagt, aber da lässt sich nichts machen. Ansehen ? Ich werde auf das Problem noch einmal beim Einführungskonvent nächste Woche hinweisen.

schonmal die personalverkauf hotline angerufen ? hastdu schon ne personalnummer ?

Nein, ich habe bisher auch keine Personalnummer. Darf man dort nicht auch erst nach einem halben Jahr einkaufen?

Hast du keinen Ausbilder bzw. anderen Ansprechpartner? Hingehen und darauf hinweisen, dass man nicht am Unterricht teilnehmen kann, da der Arbeitgeber keinen DSL-Zugang zur Verfügung stellt.

Ansehen ? Zitat von WomanOrMachine Ansehen ?
    Hast du keinen Ausbilder bzw. anderen Ansprechpartner? Hingehen und darauf hinweisen, dass man nicht am Unterricht teilnehmen kann, da der Arbeitgeber keinen DSL-Zugang zur Verfügung stellt.
    Ansehen ? Ja, ich werde dann auch dort anrufen.
    Aber ich habe etwas Angst, dass die mich deswegen einfach rausschmeißen. Das wäre schließlich auch keine Lösung des Problems, sondern nur eine Abwälzung auf mich.

Scheiß Kopfkino von mir! Ansehen ?

Telekom wirkt auf mich nur noch lächerlich. Ansehen ?

Sorry, aber irgendwie ist das lustig. ^^
    Ich hätte an deiner Stelle jetzt schon kein Bock mehr auf das Duale Studium.

Ansehen ? Zitat von gago Ansehen ?
    Ansehen ? Ja, ich werde dann auch dort anrufen.
    Aber ich habe etwas Angst, dass die mich deswegen einfach rausschmeißen. Das wäre schließlich auch keine Lösung des Problems, sondern nur eine Abwälzung auf mich.

Scheiß Kopfkino von mir! Ansehen ?
    Wieso sollen die dich deswegen rausschmeißen? oO

So kann ich ja nicht richtig am Studium teilnehmen, habe ich mir gedacht.

Aber der Ansprechpartner war ganz cool. Er wird die Mitarbeiteranschlüsse nächste Woche beauftragen und da es sich um eine interne Beauftragung handelt, will er sich bemühen, dass ich bevorzugt werde, ansonsten sehen wir gemeinsam weiter.

Ansehen ? Zitat von gago Ansehen ?
    So kann ich ja nicht richtig am Studium teilnehmen, habe ich mir gedacht.

Aber der Ansprechpartner war ganz cool. Er wird die Mitarbeiteranschlüsse nächste Woche beauftragen und da es sich um eine interne Beauftragung handelt, will er sich bemühen, dass ich bevorzugt werde, ansonsten sehen wir gemeinsam weiter.
    Na siehste, geht doch!

Telekom wirkt auf mich nur noch lächerlich.
    wieso n der scheiss ?

er is nichmal richtig drin im system. die telekom is der beste arbeitgeber ueberhaupt. wenig arbeit, genug geld und ne super athmosphaere.

beim personalverkauf kannste eigentlich sofort loslegen. ruf doch mal deinen ausbilder oder so an und frag nach der personalnummer oder ruf direkt beim personalverkauf an. bei uns haben leute im ersten monat sich schon die iphons bestellt.

wieso n der scheiss ?

er is nichmal richtig drin im system. die telekom is der beste arbeitgeber ueberhaupt. wenig arbeit, genug geld und ne super athmosphaere.

beim personalverkauf kannste eigentlich sofort loslegen. ruf doch mal deinen ausbilder oder so an und frag nach der personalnummer oder ruf direkt beim personalverkauf an. bei uns haben leute im ersten monat sich schon die iphons bestellt.

Ist zwar ein bisserl OT, aber Sorry, aber da muss ich Rinchar wirklich zustimmen. Hätte ich eine andere Option als die Telekom, dann würde ich diese ziehen.
    Ich warte seit ca. 1/4 Jahr auf die Rückzahlung einer unrechtmäßigen Abbuchung. Und das waren keine Peanuts, sondern ein vierstelliger Betrag!
    O-Ton Telekom: Ja, das kann noch etwas dauern, bis das durch die Revisionen durch ist... Zuerst wollten die mir doch tatsächlich das ganze als Gutschrift anrechnen, so dass ich dann in etwa die nächsten 3 Jahre keine Telefon- und DSL-Gebühren nicht mehr zahlen müsse.
    Soviel zu diesem Saft- und Gemüseladen Ansehen ?

Auf mich ehrlich gesagt auch, ich hatte bei denen per eMail angefragt, ob und wann ich ggf. mit einem schnelleren Internetanschluß seitens der T-Com rechnen dürfe. Insbesondere fragte ich nach, ob ich ggf. per LTE angebunden werden könnte.

So sah die Antwortmail aus:

Sehr geehrte eintragen+++,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir freuen uns über Ihr Interesse an DSL. Gern informieren
    wir Sie über die DSL-Verfügbarkeit für Ihren
    Telefonanschluss.

Wir verstehen, dass Sie von DSL eine schnelle
    Geschwindigkeit erwarten und tun alles, um Ihnen die
    bestmögliche Leistung zur Verfügung zu stellen. So
    erreichen
    wir zurzeit mit DSL etwa 94 Prozent aller Kundenanschlüsse
    und etwa 60 Prozent können auch bereits DSL 16000 nutzen.

Für alle anderen Leitungen können wir im Moment allerdings
    nur begrenzte Geschwindigkeiten anbieten. Um Ihnen dies zu
    verdeutlichen, möchten wir etwas näher auf den Hintergrund
    eingehen:

Ob und mit welcher Geschwindigkeit Sie DSL nutzen können,
    ist von technischen Gegebenheiten des jeweiligen
    Anschlusses
    abhängig. Dabei spielen Leitungsart, Leitungslänge und die
    im gleichen Kabel geführten Anschlüsse anderer Kunden eine
    entscheidende Rolle. So kann schnelle DSL-Geschwindigkeit
    auf einem Kupferkabel zum Beispiel nur auf eine begrenzte
    Entfernung vom Netzknoten bis zum Kunden sichergestellt
    werden.

Ihr Anschluss ist relativ weit vom nächsten Netzknoten
    entfernt, sodass DSL bei Ihrem Anschluss nur eine
    Geschwindigkeit von bis zu +++ANPASSEN Geschwindigkeit
    eintragen+++ kbit/s erreicht. Dies können Sie selbst auch
    durch den DSL-Manager prüfen. Das Programm steht auf
    unserer
    Homepage Ansehen ? im Bereich Hilfe zu Produkten unter
    -Downloads, Anleitungen & Software- kostenlos zum Download
    bereit.

Wir bauen unser Netz jedoch kontinuierlich aus.

Sobald wir Ihnen die gewünschte Bandbreite zur Verfügung
    stellen können, kommen wir auf Sie zu.

Bei weiteren Fragen können Sie uns auch gern direkt
    ansprechen: in einem unserer Telekom Shops oder unter
    unserer kostenlosen Service-Rufnummer 0800 33 01000.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte