Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 74
  1. #46
    Manchmal denke ich schon daran an meine Gelenke Mein Vater trainiert ja selber auch seit 8 Jahren und sagt mir immer ich soll nicht immer mehr Gewichte draufhauen, immer paar kg weniger als ich sonst immer mache.

    Ps. Wenn ihr jetzt denkt das er mir auch helfen könnte beim Tp oder sonst auch was, das tut er nicht Dazu hat er keine Zeit

    lg

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #47
    Hei

    Das Training war heute Ziemlich anstrengend^^

    Der Plan:

    Code:
     
    Brust:
     
    Schrägbankdrücken 8x 35kg 7x 35kg 7x 35kg
    Bankdrücken 8x 40kg 7x 40kg 7x 40kg
    Fliegende 2x 12 wdh. 8.5kg
     
    Beine:
     
    Kniebeugen 3x 8 wdh. 60kg
    Ausfallschritte 3x 8 wdh. 40kg
     
    Nacken:
     
    Shrugs 2x 12wdh. 12,5kg
     
    Bizeps:
     
    LH-Curls 3x 12wdh. 23,5kg (bei der SZ Stange habe ich Handgelenkschmerzen)
    Hammercurls 2x 12wdh. 8kg
    Hatte noch NIE solche Schmerzen beim Bizepstraining :D
    Ich wollte euch noch Fragen ob es besser ist im sitzen am Curlpult oder im stehen ?

    LG Timo

  3. #48
    So Hei Leuter, ich meld mich dan wieder

    Heute zum ersten mal mit der 2 TE und hier die Kraftdaten

    Code:
    TE 2: Rücken/Schulter/Trizeps/Waden
     
    Latziehen weit im Obergriff  3x 8wdh. 42.5kg; 45kg; 45kg
    LH-Rudern vorgebeugt        3x 8wdh. 30kg
    Gestreckt Kreuzheben         3x 8wdh. 40kg
     
    Schulterdrücken                 3x 8wdh. 12.5kg
    Seitheben                         3x 12wdh. 5kg
     
    French Press                     3x 12wdh. 20kg
    Cablepushdowns                3x12wdh.  13.75    
     
    Wadenheben konnte ich nicht machen da wir heute beim Fussballtraining selber "Krafttraining" gemacht haben für die Beine und ich solche Schmerzen danach hatte :D
    Obowhl ich bei KH locker noch 5-10 kg draufhauen kann, lasse ich es bei 40kg. Möchte mein Rücken ja nicht verletzen oder sonstwas

    Habe ein Frage an euch leser. Soll ich regelmäßig schreiben oder nur dann wenn sich mit den Gewichten was tut und ich mehr schaffe ?

    LG Timo

  4. #49
    Schreib doch für dich selber einfach jede TE mit.
    Kannst dann über die Zeit sehen was sich ändert etc.....

  5. #50
    Okei dann werde ich das denke ich auch so machen^^

    Übermorgen berichte ich dann wieder.

    LG Timo

  6. #51
    Ich meld mich wieder, erstmal Sry das ich in der letzten Zeit nicht schreiben konnte da ich kein Internet hatte :S. Mit dem Training liefs auch nich besonders, habe 3 Wochen pausiert wegen der Schule. Aber morgen gehts dan wieder los und ich hoff ich finde noch Zeit die Kraftdaten hinzuschreiben :S

    LG Timo

  7. #52
    Zitat Zitat von joker40 Beitrag anzeigen
    Manchmal denke ich schon daran an meine Gelenke
    hey Timo!

    Du solltest immer an deine Gelenke denken. Mir ist schon klar, dass es in deinem Alter unvorstellbar ist, 10 Jahre älter zu sein...23, da bist du ein junger Mann und willst fit sein und Sport machen....oder gar 20 Jahre älter und man fühlt sich immer noch halbwegs fit. Glaub mir, ich spreche da aus Erfahrung Und ich würde mir richtig in den Arsch beißen, wenn ich als Jugendlicher meine Gelenke geschrottet hätte und deswegen jetzt keinen Sport mehr machen könnte...

    Keiner sagt, dass du kein Krafttraining machen solltest. Krafttraining ist - vernünftig und schonend aussgeführt - auch in deinem Alter super und der Gesundheit förderlich.

    Du solltest nur ein paar Dinge ganz besonders beachten:

    Nicht übertreiben! wenn ich in deinem Log sowas lese wie "solche Schmerzen hatte ich noch nie beim Training" sträuben sich mir echt die Haare...wenn du irgendwo Schmerzen hast, stimmt etwas nicht! Schmerz ist ein Warnsignal deines Körpers, auf das du achten solltest. Sätze bis zum Muskelversagen auszuführen sollte tabu sein!

    Vielleicht könntest du dich entschließen, deine Wiederholungen auf 15 pro Satz anzuheben (mit entsprechend weniger Gewicht versteht sich). Damit reduzierst du die Belastung deiner Gelenke erheblich und kannst trotzdem effektiv trainieren!

    Alle Übungen müssen unbedingt zu 100% richtig ausgeführt werden. Wenn du freie Übungen wie Kniebeugen machst,brauchst du unbedingt jemanden, der sich da richtig gut auskennt und der deine Ausführung anschaut und dich korrigiert bis das absolut richtig sitzt!

    Hast du nen neuen TP? Ein Split? Der ist nicht das Wahre und du verschenkst dadurch Potential... Wie ist es mit dem Tp, den du hier gemacht hattest, der sieht doch ganz ok aus... Was gab es denn für Gründe, davon abzuweichen?

    Ok, du siehst, mir geht es nicht darum, den Oberlehrer zu spielen oder dich vom Training abzubringen. Du hast hier aber mehrmals nach Hilfe gefragt, und das habe ich jetzt einfach mal auf eine hoffentlich kontruktive Art und Weise versucht... Kannst ja mal Bescheid geben, ob du etwas damit anfangen konntest.

    LG

  8. #53
    Vielen Dank für deine Antwort psyco.

    Da ich mich ja schon leider ne weile nichtmehr gemeldet habe hat sich bei mir in der Zeit auch viel getan. Habe jetzt einen 2er Split - bei dem ich aber nicht alle Übungen ausführen kann da mir die Maschinen dazu fehlen. Bei den Kraftdaten hat sich auch einiges getan z.b Latziehen von 42.5 kg auf 50 kg.

    Ich wollte euch jetzt aber mal Fragen ob ihr mir beim TP helfen könnt. Ich trainiere ein bisschen nach dem HIT Prinzip, wenig wdh. - dafür schön langsam.

    Hier mal der Plan:

    TE 1:

    Bankdrücken 2x 8wdh
    Fliegende 2x 8wdh
    Frontdrücken 2x 8wdh
    KH-Curls 2x 8wdh
    Scottcurls 2x 8wdh
    Cable Pushdowns 2x 8wdh

    TE 2:

    Kniebeuge 2x 8wdh
    Beinbeuger 2x 8wdh
    Nackenziehen 2x 8wdh
    Latziehen v-griff 2x 8wdh
    Rudern vor. 2x 8wdh

    Wie findet ihr den Tp ?
    Ich möchte ihn gerne wenn möglich zu einem GK umändern. Könntet ihr mir dabei helfen ?

    LG Timo

  9. #54
    Joa Timo, das ging ja schnell ^^

    Gut, aber Voraussetzung dafür, dass ich mir weiter die Finger wundtippe wäre eines: Du müsstest schon auch sinnvolle Tipps beherzigen, zumindest also drüber nachdenken und auf Vorschläge eingehen... Wenn jeglicher Rat direkt an dir abperlt und du dann konsequent dein eigenes Ding durchziehst, kann ich mir nämlich die Mühe sparen...is das ok?

    Du siehst ja schon was du jetzt tust ist teilweise das Gegenteil von dem, was ich vorgeschlagen hatte.

    Vorab-Frage: Hast du dir schon einmal Gedanken über den Sinn des Splittens gemacht? Wenn nicht erkläre ich dir dann gerne, warum ein 2er-Split nicht das Richtige ist und warum du damit Potential vergeudest.

    Du sagst ja selber, du möchtest den TP zu einem GK-Plan ändern, das klingt vernünftig! Sage mir bitte auch noch dazu, was gegen deinen früheren GK-Plan spricht, den ich in meinem ersten Beitrag verlinkt habe. Was möchtest du anders haben?

    Genau so wenig ist HIT auch nur annäherend das richtige Trainingssystem für dich. Wie du sicher gelesen hast, habe ich dir ja vorgeschlagen, die Wdh deiner Sätze auf 15 zu erhöhen.

    Bin mir aber sicher, dass wir einen für dich vernünftigen GK-Plan hinkriegen!

    Schönen 2. Advent!

  10. #55
    Wie wäre z.B. ein Plan, der ungefähr so aussieht:

    Ausfallschritte 3x15

    Latziehen, weit, Obergriff 2x15

    Latziehen, eng, Untergriff 2x15

    (Schräg-)Bankdrücken: 2x15

    Fliegende: 2x15

    Frontdrücken: 2x15

    L-Flys: 2x10

    Supermans: 2x15

    Crunches: 2x15

    Einzelheiten sind natürlich verhandelbar! Isos für Bizeps und Trizeps sind unnötig, diese Einsicht ist aber erfahrungsgemäß in deinem Alter schwer vermittelbar

  11. #56
    Hallo

    Ehm ja diesen Plan find ich nicht schlecht^^ Scheint Spaß zu machen Ich versteh das schon das ich keine extra übungen brauch fürn bizeps und trizeps ;D. Könnt ich den vll. noch Klimmzüge miteinbauen ? Achja bevor ichs vergess, ab nächstes Jahr werde ich in einem Studio trainieren^^ Also hab ich Maschinen zur Verfügung die ich brauche Deswegen würde ich gerne noch Übungen mit Maschinen einbauen

    LG Timo

  12. #57
    Klar, Klimmzüge sind super! Ersetze dann Latziehen mit Klimmzügen:

    2x weit im Obergriff so viele wie du schaffst
    2x eng im Untergriff so viele wie du schaffst

    Wenn du dann im Studio anfängst, muss man eben kucken, dass du da die richtigen Maschinen auswählst...

    Ich persönlich bin kein großer Freund von Maschinen, sie haben eigentlich den einzigen Vorteil, dass die Bewegung durch die Maschine recht genau vorgegeben ist und man eine Übung nicht so leicht falsch ausführen kann.

    Freie Übungen mit Hanteln, am besten solche, die mehrere Muskelgruppen in einer Übung beanspruchen (sogenannte Verbundübungen), trainieren die Koordination, den Gleichgewichtssinn und die Rumpfmuskulatur und kommen Bewegungen aus dem "richtigen Leben" oft näher... Nachteil ist, dass vor allem Übungen wie Kreuzheben und Kniebeugen bei nicht ganz korrekter Ausführung ein hohes Verletzungsrisiko mit sich bringen. Solche Übungen sollte man also nur machen, wenn man jemand hat, der Ahnung hat, der sie einem beibringt.

    Da würde ich dann mal schauen, wie das in deinem Studio so aussieht damit...

  13. #58
    Ja mir wurde ja schon als ich mit dem Krafttraining anfing erklärt das Maschinen nicht so "gesund" sag ich jetz mal sind - wie mit Freihanteln zu trainieren. Doch Beinpresse und Rudern an der Rudermaschine hat noch niemandem geschadet nur als bsp.

    Also hier jetzt mal der TP:

    Ausfallschritte 3x15 Könnte ichs durch Kniebeugen ersetzen ?

    Latziehen, weit, Obergriff 2x15 Diese Übungen beibehalten, dafür

    Latziehen, eng, Untergriff 2x15 diese hier durch enge Klimmzüge ersetzen ?

    (Schräg-)Bankdrücken: 2x15

    Fliegende: 2x15

    Frontdrücken: 2x15

    L-Flys: 2x10

    KH-Curls 3x 10
    Möchte den Pump in den Armen haben
    Scottcurls 3x 10

    CablePushDowns 3x10


    Supermans: 2x15

    Crunches: 2x15
    Was hältst du davon ?

    LG

  14. #59
    Was die Frage Freie Übungen <--> Übungen an Maschinen angeht meinte ich ja schon, dass das eher davon abhängt, ob jemand zur Verfügung steht, der dich bei freien Übungen sachkundig anleitet. Das kostet ja auch ne Menge Zeit und die wenigsten Studios werden das leisten können. Wenn du also eher auf dich gestellt bist, fährst du mit Maschinen wahrscheinlich besser, weil du dann nicht Gefahr läufst, dir irgendwelche Übungen selbst falsch anzueignen.

    Deswegen hatte ich auch Ausfallschritte anstelle von Kniebeugen in den TP geschrieben, sie sind unkritischer was die Ausführung angeht. Oder hast du jemand, der dir Kniebeugen beibringt? Vielleicht kannst du ja auch ein Video von deiner Ausführung machen...

    Hmm woher wusste ich nur, dass du auf Armisos nicht verzichten würdest??
    Dann aber eine Übung für Bizeps und eine für Trizeps, ist sonst echt übertrieben.

    TP also dann so:

    Ausfallschritte 3x15 (oder Kniebeugen unter Anleitung)

    Latziehen, weit, Obergriff 2x15

    Klimmzüge, eng, Untergriff 2xmax

    (Schräg-)Bankdrücken: 2x15

    Fliegende: 2x15

    Frontdrücken: 2x15

    L-Flys: 2x10

    KH-Curls 2x15

    CablePushDowns 2x15

    Supermans: 2x15

    Crunches: 2x15
    Flo

  15. #60
    Vielen Dank für den TP Ehmm die Kniebeugen mache ich schon richtig, habe selber eine Bestätigung^^ Da ich einmal mit Leuten trainiert habe die schon einige Jahre Erfahrung haben

    Irgendwie kann ich mich bei den Rückenübungen nicht entscheiden, ich glaube ich mache immer Abwechseln Klimmzüge und Latziehen Also eine TE Klimmzüge weit und eng - andere TE wieder Latzug weit und eng. Wenns möglich währe

    LG Timo

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Diät Ep + Tagebuch
    Von Tomibeck im Forum Ernährung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 20:01
  2. PimpMyDreirad's EP + TP Tagebuch
    Von PimpMyDreirad im Forum Ernährung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 22:13
  3. Kreatin Tagebuch
    Von Stift im Forum Erfahrungsberichte Supplemente
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 21:55
  4. KFA Tagebuch
    Von jokerela im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 11:35
  5. Tagebuch
    Von XanderCage im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 09:49