Ergebnis 1 bis 7 von 7

Problem mit Hüfte

Hallo Bodybuilder!
    Immer wenn ich mich im Spiegel betrachte, fällt mir sofort meine (meiner Meinung nach) riesige Hüfte auf, das stört mich ungemein. Außerdem sind dann auf höhe des Bauchnabels zwei "Löcher" seitlich im Bauch, was auch unschön aussieht, das liegt wohl an den weit herausstehenden Beckenknochen.
    Ich hab zwei Fragen:
    1. Würde es etwas beingen, die seitlichen Bauchmuskeln zu trainieren, damit diese "Löcher" weggehen? Würde dadurch die Taille nicht noch breiter?
    2. Meint ihr die Hüfte ist zu breit, um noch eine richtige V-Form hinzubekommen? Klar kann man den Rücken immer breiter Trainieren, trotzdem sieht ein extrem breiter Rücken + breite Hüfte nicht so gut aus wie breiter Rücken + schmale Hüfte. Vielleicht rede ich mir das ganze ja nur ein und meine Hüfte ist nicht so breit? Man das macht mich fertig

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

du hast doch echt nen schaden^^ is doch alles normal............. wo sind denn da bitte 2 loecher?? trainier halt dein ruecken bissl, dann kommt es dir vllt nicht mehr so vor, als wenn deine huefte breit ist (ist sie aber nicht.......)

du bist einfach nur recht unmuskulös. deine "löcher" wo auch immer die sein sollen sind warscheinlich muskellücken, die durch ansatz/ursprung der muskeln begründet ist

Auffällig ist zunächst einmal, daß der Oberkörper muskulär gegenüber den Beinen deutliche Defizite hat. Spielst Du Fußball?

Zum zweiten stehst Du entweder ungünstig, oder Deine Wirbelsäule ist möglicherweise nicht gerade (Skoliose? Beckenschiefstand?) Das sollte vorsorglich vor Aufnahme des Krafttrainings geklärt sein.

Auch wenn Dein eher unterdurchschnittlich entwickelter Oberkörper es (noch) nicht erahnen läßt, bin ich der Meinung, daß Du gute Anlagen zum Muskelaufbau hast und da sehr gut was draus machen kannst. Die Löcher vergiß mal, da siehst Du Gespenster. Deine Hüfte paßt zu dem, was die Natur Deinem Körper an Potential zum Schrank werden mitgegeben hat, in jedem Falle kannst Du deren Breite nicht reduzieren, sondern nur darüber was draufpacken.

Zitat Zitat von stephang Beitrag anzeigen
    Die Löcher haben aber mit Ansatz/Ursprung nichts zu tun, sind einfach Sehnen, die den Rectus durchqueren. Am Rand sind lediglich "Ritzen" zwischen Rectus abdominis und Obliquus externus.

Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Auffällig ist zunächst einmal, daß der Oberkörper muskulär gegenüber den Beinen deutliche Defizite hat. Spielst Du Fußball?

Zum zweiten stehst Du entweder ungünstig, oder Deine Wirbelsäule ist möglicherweise nicht gerade (Skoliose? Beckenschiefstand?) Das sollte vorsorglich vor Aufnahme des Krafttrainings geklärt sein.

Auch wenn Dein eher unterdurchschnittlich entwickelter Oberkörper es (noch) nicht erahnen läßt, bin ich der Meinung, daß Du gute Anlagen zum Muskelaufbau hast und da sehr gut was draus machen kannst. Die Löcher vergiß mal, da siehst Du Gespenster. Deine Hüfte paßt zu dem, was die Natur Deinem Körper an Potential zum Schrank werden mitgegeben hat, in jedem Falle kannst Du deren Breite nicht reduzieren, sondern nur darüber was draufpacken.
    Ne spiele keinen Fußball. Also soll ich einfach den Oberkörper normal weitertrainieren und auf seitliche Bauchmuskeln nicht besonders achten?

Achso, ja ich hab einen leichten Beckenschiefstand, ist jetzt auf dem Foto aber auch ungünstig getroffen. War deswegen schon beim Arzt und in Krankengymnastik, die meinten es geht klar mit dem Training.

ja ich hab einen leichten Beckenschiefstand
    Na Bingo. Ich empfehle Dir nachdrücklich, diesbezüglich alsbald einen guten Orthopäden zu konsultieren, denn mit der bloßen Feststellung des Beckenschiefstandes ist es ja nicht getan. Unbehandelt drohen langfristig Folgeschäden und bereits mittelfristig Schmerzen. Eine Längendifferenz der Beine muß unbedingt durch eine individuell angefertigte Einlage oder orthopädisches Schuhwerk ausgeglichen werden, die dann ständig, vor allem auch beim Sport, zu tragen sind. Mit dieser Kompensation kannst Du dann trainieren, keine Frage.

Das Training verlangt gegenwärtig noch nach keiner vom Üblichen abweichenden Gestaltung, der Zeitpunkt für ein Feintuning ist noch längst nicht gekommen, erst einmal heißt es einen soliden Grundstock aufzubauen.