Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
  1. #1

    Was vor dem Schlafen gehen essen ??

    ist klar Quark und evt Wallnüsse, aber wallnüsse gibt es nicht immer !

    was esst ihr immer vor dem schlafengehen ???


    und wenn ich schon mal dabei bin,
    an der Arbeit esse ich meist Brot bzw. Körnerbrötchen, wenn ich kein brot mehr habe, sind Körnerbrötchen imm BB- bereich gut und haben sie dort was zu suchen ??

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    ich esse vor dem schlafen gehen meist einen quark in verschiedenen variationen.

    meist mit diätsaft und leinöl. es geht natürlich auch jedes andere öl
    zusätzlich je nach lust und laune
    -wallnüsse
    -haselnüsse
    -sonnenblumenkerne
    -durch den mixer gejagte mandeln
    -was in der küche so rumliegt. das kann von der kiwi die weg muss über trockenfrüchte bis hin zu protein- oder vaniellepulver sein

  3. #3

  4. #4
    Du wiegst 55kg, da dürfen es abends auch noch KH sein...

  5. #5
    Quark kann ich auch sehr empfehlen mit etwas Süßstoff und gemahlenen Nüssen...bissl auflockern mit Sprudel oder dergleichen und dann hat man echt was was man nich mit Gewalt runterwürgen muss.

  6. #6
    Ja, der Klassiker sind wohl die üblichen 250g Magerquark. Verfeinert mit ein wenig Öl und/oder Nüssen. Sehr gut passt zum Quark auch Zimt und eben Süßstoff, damits nicht so bitter schmeckt.

    Ansonsten brate ich mir abends aber auch gerne mal noch ~200g Pute/Hähnchen mit diversen Gewürzen und eben... Öl.

    Grundlage ist aber immer etwas, was recht proteinreich ist. Beim Quark ist der Vorteil, dass Casein im Vordergrund steht und es eben längerfristig an den Körper abgegeben wird. Das zusätzliche Öl zieht die Aufnahme nochmal in die Länge.

    Aber auch mit Fleisch geht das sehr gut finde ich.

  7. #7
    sone art griechischen salat gibts bei mir jetzt immer ... eisbergsalat mit zwiebeln, tomate, olive, feta und noch n bischen olivenöl drueber. danach gibts noch n bisl ekelcasein in wasser und dann schlafe ich so wunderbar das is kaum zu glauben

  8. #8
    Hüttenkäse + 1-2 TL Walnussöl + frischer grob gemahlener schwarzer Pfeffer = Lecker!!

    Was auch immer geht ist Magerquark mit TK-Beeren und einem Spritzer Süßstoff.

  9. #9
    Geht ihr sofort dannach schlafen?
    Eigentlich sollte man doch noch 1-2 Stunden warten, wegen dem Insulinaustoß, welcher sich sonst im Schlaf negativ auf die Ausschüttung des Wachstumshormon auswirkt, oder nicht?

  10. #10
    Naja, sofort nicht. Aber sobald ich gegessen habe, gehe ich so langsam ins Badezimmer und mache mich bettfertig, dann gehts ins Bett und dann wird geschlafen. Also mehr als 15-30 Minuten dürften da selten zwischen liegen.

  11. #11

  12. #12
    Bei mir sind's ca. 1 1/2 Stunden nach meiner letzten Mahlzeit, eben weil ich von dem o.g. ausgehe.

  13. #13
    250g Magerquark mit 150g Mager-Joghurt + 1 geschnippelte Banane = lecker cremig

  14. #14
    Zitat Zitat von Marcel121 Beitrag anzeigen
    Geht ihr sofort dannach schlafen?
    Eigentlich sollte man doch noch 1-2 Stunden warten, wegen dem Insulinaustoß, welcher sich sonst im Schlaf negativ auf die Ausschüttung des Wachstumshormon auswirkt, oder nicht?
    o.O bis dahin hätt ich wieder hunger. es heißt nicht umsonst VOR DEM SCHLAFEN

    zudem: welcher insulinausstoß? erwartest du ernsthaft von 10gramm milchzucker einen insulinpeak? und selbst wenn, wie lang soll der anhalten? die ganze nacht?

  15. #15
    am abend ist eiweiß am besten.
    dies dient auch zur körperfett verbrennung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein vor-dem-schlafen-gehen-Shake!
    Von frank26 im Forum Ernährung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 15:29
  2. schlafen ?!
    Von ependinom im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 15:49
  3. Schlafen.. ??
    Von NecroX im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2005, 14:37
  4. vor dem schlafen gehen eiweiß nehmen?
    Von Snaky im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.10.2004, 17:03