Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 59
    hmm
    kann man nicht einfach die klammer auflösen?
    dann steht da:
    ln e^3 + ln e^2
    und ln hebt die e-zahl auf und dann steht da 3+2=5 Ansehen ?
    oder habe ich gegen ein gesetzt verstoßen?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

ja das hast du ^^ wenn du Wurzel aus a²+b² hast, ist das auch nicht gleich a +b.
    Gehen würde nur, das e² innerhalb der ln-Funktion auszuklammern zu ln(e²(1+e)) und dann Logarithmengesetz ln(e²(1+e)) = ln(e²)+ln(1+e) = 2+ln(1+e)
    hier kannst du das innere "trennen", weil es ein Produkt ist, kannst ja mal probieren, das herzuleiten, warum ln(xy)=ln(x)+ln(y) ist

oh man habe wieder mal die logarithmusgesetze vergessen Ansehen ?

Ich habe keine Ahnung, was ich vorher ständig falsch gemacht habe, aber ich habe die Aufgabe gerade nochmal konzentriert gemacht und hab jetzt das gleiche raus wie ihr...vielen dank an alle! =)

Hallo an alle.
    Hab da eine Aufgabe gekriegt aber hab net so wirklich ahnung wie ich da dran gehen soll!

Also:
    Die im Januar 2010 gegründete Firma .... baut Notebooks. Bei normaler Ausnutzung der Kapazität können 6000 Stück/Monat gebaut werden. Das Unternehmen kalkuliert den Preis auf der Basis der Selbstkosten bei einer Produktion von 4800 Stück/Monat zuzüglich eines Gewinnzuschlages von 16 2/3 Prozent. Es liegt ein linearer Gesamtkosten verlauf vor.

Folgende Zahlen sind gegeben:
    August: 1520 stk. Gesamtkosten 2480000€
    September: 2000 stk. Gesamtkosten 2960000€

Aufgabe
    1. Berechnen Sie das Betriebsergebnis für den Monat September!
    2. Bei welcher Stückzahl/Monat arbeitet der Betrieb kostendeckend?
    3. Die Unternehmensleitung strebt einen Gewinn in Höhe von 1 Mio. € an. Berechnen Sie den dafür erforderlichen Beschäftigungsgrad!

Ich versteh da net unbedingt sehr viel :s
    Könnt ihr mir bbbiiiiiittttttttttttttteeeee bbbbbbiiiiittttttttttteeeee a bissele helfen? Ansehen ?

Mfg Markus

Ich brauche dringend Hilfe unzwar muss ich die Nullstellen und Extremstellen einer Funktion vierten Grades ausrechnen.
    Ab x^3 ist es ja einfach aber bei x^4 weiß ich einfach nicht wie ich vorgehen soll.
    Kann mir jemand helfen ?

k(x)= 2x^4 + 22x^3 + 72x^2 + 32x - 90

danke im vorraus

sicher, dass die funktion so richtig ist?
    NS:
    x=-2,18669
    x= 0,83154

globales Minimum:
    x= -1/4

kann mir nicht vorstellen, dass jemand fordert das auszurechnen....

Ja so ist sie richtig. Steht hier auf dem Arbeitsblatt.
    Anhand der Funktion könnt ich jetzt keine Nullstelle erraten..
    Hab auch schon ein paar ausprobiert, ist aber nie =0 rausgekommen.
    Ich müsste nur eine Nullstelle wissen dann könnte ich ja die Polynomdivision durchführen.

Ansehen ? Zitat von mx3 Ansehen ?
    Hallo an alle.
    Hab da eine Aufgabe gekriegt aber hab net so wirklich ahnung wie ich da dran gehen soll!

Also:
    Die im Januar 2010 gegründete Firma .... baut Notebooks. Bei normaler Ausnutzung der Kapazität können 6000 Stück/Monat gebaut werden. Das Unternehmen kalkuliert den Preis auf der Basis der Selbstkosten bei einer Produktion von 4800 Stück/Monat zuzüglich eines Gewinnzuschlages von 16 2/3 Prozent. Es liegt ein linearer Gesamtkosten verlauf vor.

Folgende Zahlen sind gegeben:
    August: 1520 stk. Gesamtkosten 2480000€
    September: 2000 stk. Gesamtkosten 2960000€

Aufgabe
    1. Berechnen Sie das Betriebsergebnis für den Monat September!
    2. Bei welcher Stückzahl/Monat arbeitet der Betrieb kostendeckend?
    3. Die Unternehmensleitung strebt einen Gewinn in Höhe von 1 Mio. € an. Berechnen Sie den dafür erforderlichen Beschäftigungsgrad!

Ich versteh da net unbedingt sehr viel :s
    Könnt ihr mir bbbiiiiiittttttttttttttteeeee bbbbbbiiiiittttttttttteeeee a bissele helfen? Ansehen ?

Mfg Markus
    also:
    1. sind die 2000 die verkauften?
    2. also: der preis liegt bei 116 2/3 % von den Kosten.
    hätten sie 4800 verkauft, läge der gewinn bei 16 2/3%
    gleichung: 116 2/3 *(mal) X(variable) = 100 *(mal) 4800
    die linke seite der umsatz mit X verkauften teilen und rechts die kosten(in prozent, aber die relation bleibt gleich, also wurscht)
    kostendeckend = kein verlust, kein gewinn...also kosten gleich umsatz
    also einfach die gleichung nach X auflösen: geteilt durch 116 2/3: (100*4800) /(geteilt durch) 116 2/3...X = 4114, 29 => Bei 4115 verkauften pro monat arbeitet der betrieb kostendeckend
    3. ka wie die drauf kommenAnsehen ? ..und für welchen zeitraum?

Ansehen ? Zitat von Newling93 Ansehen ?
    Ich brauche dringend Hilfe unzwar muss ich die Nullstellen und Extremstellen einer Funktion vierten Grades ausrechnen.
    Ab x^3 ist es ja einfach aber bei x^4 weiß ich einfach nicht wie ich vorgehen soll.
    Kann mir jemand helfen ?

k(x)= 2x^4 + 22x^3 + 72x^2 + 32x - 90

danke im vorraus
    Nullstellen: Gleichung mit 0 gleichsetzen und nach X auflösen
    Extremstellen: Ableitung bilden, Nullstellen der Ableitung ausrechnen, die errechneten Werte in die normale Gleichung einsetzten und höchsten und niedrigsten Wert als Extremstellen aufschreiben...

Hey Leute ich hoffe ihr könnt mir zum Thema Taliban mal helfen.
    Also ich muss zu diesem Thema ein bisschen was erzählen.

Habe soweit auch schon viele Informationen gesammelt, doch nun stellt sich mir die Frage was passierte im Zeitraum zwischen 2001 und 2005 einschließlich mit den Taliban.
    2001 wurde das Taliban Regim ja beendet, allerdings verschwanden sie nie ganz von der Bildfläche, doch das meiste wurde zurückerobert. Aber wie kamen sie dann so erstarkt 2006 bis heute wieder?
    Immerhin haben sie ja jetzt wieder den Süden und Osten in ihre Herrschaft gebracht.

Ich hoffe ihr könnt mir dazu was sagen, denn richtige Informationen habe ich dazu nicht gefunden.

Vielen Dank schonmal..

Ansehen ? Zitat von milchbubi Ansehen ?
    Keiner eine Ahnung? Ansehen ?
    Schon mal davon gehört das Leute wie Bin Laden ein Schweinegeld haben und davon nicht wenig "sponsoren" können? Waffen von den USA in der früh, Osamas Erbe als Öl-Multi spät. Alles was man braucht um sowas aufzubauen ist Mammon und genug fanatische Anhänger.

Was soll das hier bedeuten:

Eine "Verstetigung" der Fiskalpolitik bedeutet die Ausrichtung der öffentlichen Haushalte am Produktionspotential.

Mir ist die Bedeutung des Wortes Verstetigung nicht klar.

verstetigung heisst dauerhaft machen..also hier:
    Eine dauerhafte Fiskalpolitik bedeutet die Ausrichtung der öffentlichen Haushalte am Produktionspotential.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte