Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 146

Thema: Mein 3er

Zitat Zitat von hyk Beitrag anzeigen
    find die splits iO, allerdings die tage supoptimal..
    ich könnte nach nem brust schulter wo niemals am nächsten tag KH mit voller belastung durchführen.. aber du kannst es ja mal ausprobiern
    Hast du 'nen anderen Vorschlag bzgl. der Tage?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Chaser, ich kanns genausowenig wie du leiden, wenn man mir so nebenbei ans Bein pissen will. Würde dir auch nicht gefallen. Lass doch bitte deine Sprüche stecken.

Über eine Kritik zu ChickenCrapp, die eine sachliche Diskussion anregt, würde ich mich freuen.

Zitat Zitat von kingKikapu Beitrag anzeigen
    Chaser, ich kanns genausowenig wie du leiden, wenn man mir so nebenbei ans Bein pissen will. Würde dir auch nicht gefallen. Lass doch bitte deine Sprüche stecken.
    Waffenstilstand, okay, bin ich dabei.

Zitat Zitat von kingKikapu Beitrag anzeigen
    Über eine Kritik zu ChickenCrapp, die eine sachliche Diskussion anregt, würde ich mich freuen.
    Ich werde mir mal den Thread dazu durchlesen.

bei meinem vorschlag ist in meinen augen nur das TZ/Brust zusammen doof.. aber da du die schulter zu stark trainierst ( also stärker als den TZ ) hätte das in meinen augen keinen sinn gemacht das zusammen zu packen. ( also schulter/brust und KH/TZ genauso wenig wie brust/KH, schulter/TZ, versteht man mich^^ ? )

versteht man mich^^ ?
    Äh - nein ...

also.. ich probiers nochmal xD
    ( training war echt anstrengend heute )

in meinen augen ist es nicht so toll wenn man Brust und TZ an einem tag trainiert.
    ( das mal als kernaussage )

Soweit ich das mitbekommen habe, möchtest du vorallem beim KH vorrankommen. Deswegen finde ich die idee, das KH vom rücken zu isolieren sehr gut.
    Da du beim KH auch die Schultern stark belastest ist es in meinen augen von vorteil direkt danach die schulter weiter zu trainieren. Also ist der Split schonmal ok.

Zum nächsten..
    Bein ( größter muskel ) + kleiner Muskel = BZ ( in meinen augen auch ein guter Split )

Rücken isoliert bin ich auch ein starker fan von..

Brust ( größerer Muskel ) + TZ ( größter Muskel im arm )

Im vergleich BZ/TZ bein/brust passt der plan gut, allerdings hast du ja beim BD vorallem TZ drinne und kannst dann bei den TZ übungen nurnoch "auspowern".

um effektive masse aufzubauen ist das also suboptimal Brust und TZ zusammenzupacken.

so und jetzt noch zur begründung für die Tage..

Mo.Bein/BZ Montag ( vorher nix also kein problem )
    Di.Brust/TZ ( da der BZ nur leicht benutzt wird beim Brusttrain, sollte es gehen. )
    Mi.cardio ( keine einwände )
    Do.KH/schulter ( cardio als regenerative maßnahme für mich persönlich optimal=viel kraft und energie fürs primäre Ziel )
    Fr.Frei weil nach schulter KH direkt nen Rückentraining uneffektiv wäre.
    Sa. Rücken
    So. Frei

besser -.- ? wenn nicht, ich bekomms bestimmt beim 3.mal hin

Ich halte von dem Kreuzheben in TE4 gar nichts. Wenn du unbedingt stärker werden willst beim Kreuzheben, okay, dann packs halt zur Rückeneinheit. Aber zur Schultereinheit? Zumal ich anders aufteilen würde - aktuell kriegen deine Schultern an zwei aufeinanderfolgenden Tagen gut was ab. Stattdessen würde ich lieber Brust/Bizeps montags und Beine dienstags machen, TE3 dann Rücken/Trizeps und TE4 Schultern, von der Regeneration imo sinnvoller.

Mache es seit dieser Woche genauso:

Mo: Brust, Bizeps
    Di: Beine
    Mi: frei
    Do: Rücken, Trizeps
    Fr: Schulter, Bauch, Waden
    Sa/So: frei

Und an irgendwelchen der freien Tage nochmal extra Bauch und Waden.

Habe übrigens ernsthaft darüber nachgedacht, Kings Plan mal auszuprobieren, aber will erstmal auf Manuel Bauers Empfehlung nach obigem Plan trainieren.

wenn du KB und KH ordentlich machst hättest du da ebenfalls ne doppelbelastung ??

bevor die beine regeneriert sind müssen sie beim KH für stabilität sorgen.. ich finde für ihre ziele passt das überhaupt nicht. man sollte auch auf die individuellen interessen eingehen und nicht per copy/paste nen plan vorsetzen..

zudem einfach mal rein überhaupt nichts gegen KH+Schulter in einer TE spricht .. aber du kannst mich gerne eines besseren belehren.

man sollte auch auf die individuellen interessen eingehen und nicht per copy/paste nen plan vorsetzen..
    Wer sagt denn, dass der Plan einfach von woanders hier reinkopiert wurde?

Habe übrigens ernsthaft darüber nachgedacht, Kings Plan mal auszuprobieren, aber will erstmal auf Manuel Bauers Empfehlung nach obigem Plan trainieren.[/QUOTE]

ich dachte

aber ich wär für 2 sätze mehr beim KH hab jetzt erst gesehen dass du 3 sätze/einheit vorhast.

Ich dachte es geht um den Plan hier?
    Was du da zitierst ist ein Post von creep, hat doch mit dem TP nix zu tun

was spricht denn gegen meinen vorschlag ?? das versteh ich noch nicht so ganz^^

wenn du KB und KH ordentlich machst hättest du da ebenfalls ne doppelbelastung ??
    Was willst du mir damit sagen?

bevor die beine regeneriert sind müssen sie beim KH für stabilität sorgen.. ich finde für ihre ziele passt das überhaupt nicht. man sollte auch auf die individuellen interessen eingehen und nicht per copy/paste nen plan vorsetzen..
    Bei dem von mir geposteten 4er-Split ist ein Tag Pause zwischen Beugen und Heben. Wenn jemandem die Pause nicht zur Regeneration der Beine beim Kreuzheben reicht, sollte ernsthaft darüber nachdenken, es in die Bein-TE zu packen, wo wir wieder beim von King richtigerweise angesprochenen Thema von Grundübungen in bestimmten Splittungen wären.

Zumal ich niemandem etwas "vorgesetzt" habe, sondern einen begründeten Vorschlag gemacht habe. Dass ich den "Plan" (welcher ja eigentlich ohne Übungsaufteilung, Satz- und Wiederholungszahlen, Kadenzen etc. keiner ist) nicht als meinen eigenen verkauft habe, ging aus meinem Post ja hervor.

zudem einfach mal rein überhaupt nichts gegen KH+Schulter in einer TE spricht .. aber du kannst mich gerne eines besseren belehren.
    Belehren klingt so negativ. Für mich macht es halt keinen Sinn, nochmal zusätzlich Kreuzheben nur um des Kreuzheben willens einzubauen. Es wird WoM kraftmäßig bei den danach folgenden Sätzen Schultern kraft- und energiemäßig nur unnötig einschränken und da sie zwei Tage vorher sowieso ihren Rücken trainieren würde, könnte sie eh nicht ihr volles Potential dabei ausschöpfen - blöder Nebeneffekt dabei wäre eine Behinderung der Regeneration der Rückenmuskulatur.

will jetzt nicht alles zitieren.. aber das 1. war ne antwort auf die frage von dir wieso KH nicht isoliert.

zu zitat2

meinst du wirklich sie könnte mit KB und KH in einer einheit mehr erreichen ??
    ich finde den plan ja nicht direkt schlecht. aber er passt in meinen augen nicht zu ihren persönlichen zielen.

zu zitat3

sie würde 2 tage später ihren rücken trainieren.. und da wären wir dann wieder beim Zitat2 Oo also bei jedem hin und her werden lücken auftreten..

also lieber auf die rege der schultern verzichten ( was ja deinem "wem 1 tag nicht reicht ..." wiederspricht ) .. was also nicht so schlimm wäre. weiß nicht ich denke sie sollte es dann einfach mal selbst probieren..

Bis jetzt hatte ich KH und Schulter auch immer in einer TE und bin damit eigentlich gut klargekommen ...

Und wenn ich Rücken und Trizeps zusammenpacke, wird das aber 'ne SEHR lange TE ...

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte