Seite 16 von 24 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 351
    wie ich sehe lässt du den Bizeps außen vor, jedenfalls bei den Te´s die mit Latzug beginnen, hat das spezielle Gründe?
    Und du machst Kniebeuge + Beuger/Strecker im Supersatz, ich kann leider aufgrund meines Knies (ich nenn es mal) Beugercurls nicht ausführen, sollte ich dann auch auf den Strecker verzichten und nur Kniebeuge bzw. Beinpresse machen?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Verdammt, ich habe den Bizeps einmal aus Zeitgründen ausgelassen, seitdem zieht sich das durch mein Trainingstagebuch. Danke für den Hinweis!

Gehen denn andere Übungen wie bspw. gestrecktes Kreuzheben? Ansonsten wächst dir der Quadrizeps davon.

mache gar keine Kreuzheben, hab angst mir wegen falscher Technik was kaputt zu machen. Weiterhin schmerzt ab 70Kg mein Knie bei "klassischem" Kreuzheben. Spüre die Strecker bei Rudern u.ä. Übungen genug. Werde ich wohl nur noch Beinpresse machen.

Mir ging es nicht um den Rückenstrecker, sondern um den Beinbizeps.

Wenn dir einige Übungen technisch zu anspruchsvoll sind, dann ists für ChickenCrapp vielleicht noch etwas zu früh.

Wäre es möglich, alle Chickenplan-Teilnehmer zusammenfassend einen Fred zu ihren Erfahrungen führen zu lassen?

geht ja nicht um die Technik, sonder darum dass das Knie schmerzt. Bin Hobby BBler und lass deswegen eben Übungen weg die u.U. schädlich sein könnten. Und Kreuzheben ist halt so ne umstritten Sache ob nun schädlich oder nicht, egal welche Variation.

Daran habe ich auch schon gedacht. Könnte aber sehr chaotisch und unübersichtlich werden. Da berichten dann Leute von ganz speziellen Problemen und Erfahrungen, die sie mit unterschiedlichen Plänen gemacht haben. Dazu kommen dann noch Zwischenfragen der User....

Zitat Zitat von MuskelNooB Beitrag anzeigen
    geht ja nicht um die Technik, sonder darum dass das Knie schmerzt. Bin Hobby BBler und lass deswegen eben Übungen weg die u.U. schädlich sein könnten. Und Kreuzheben ist halt so ne umstritten Sache ob nun schädlich oder nicht, egal welche Variation.
    Produktiv wäre es, wenn wir eine Beinübung für den Bizeps zu finden, die du machen kannst/möchtest.

Zitat Zitat von kingKikapu Beitrag anzeigen
    Daran habe ich auch schon gedacht. Könnte aber sehr chaotisch und unübersichtlich werden. Da berichten dann Leute von ganz speziellen Problemen und Erfahrungen, die sie mit unterschiedlichen Plänen gemacht haben. Dazu kommen dann noch Zwischenfragen der User....
    Dann überlegt euch was, macht ein Unterforum dafür oder was weiß ich ...

guck doch in die Logs der Personen. Ist ja nur ne Handvoll Leute.

guck doch in die Logs der Personen. Ist ja nur ne Handvoll Leute.
    Ja, aber selbst da habbich schon die Übersicht verloren - Rinch, Nurb, du, wer noch? Außerdem fehlt mir da der ästhetische Überblick ...

Verdammt, ich habe den Bizeps einmal aus Zeitgründen ausgelassen, seitdem zieht sich das durch mein Trainingstagebuch. Danke für den Hinweis!

Gehen denn andere Übungen wie bspw. gestrecktes Kreuzheben? Ansonsten wächst dir der Quadrizeps davon.
    Fake aufgeflogen. Der postet hier einfach irgendeinen Mist der mit seinem Training nix zu tun hat. Die Kraftwerte sind auch nur erfunden so wie die krassen Steigerungen.

Zitat Zitat von miniHERCULES Beitrag anzeigen
    Fake aufgeflogen. Der postet hier einfach irgendeinen Mist der mit seinem Training nix zu tun hat. Die Kraftwerte sind auch nur erfunden so wie die krassen Steigerungen.
    lol Als Hobby-Ghostbuster unterwegs oder wie?

mh Beinbizeps wird bei Hyperextension mit belastet bzw. hab ich auch eine Beinschlaufe für den Kabelzug...
    Geändert von MuskelNooB (05.11.2010 um 17:51 Uhr)

Trizepsdrücken
    90 12x
    10x
    8x

Trizepsdrücken einarmig
    35 7x
    30 ~8x
    ~10x

Schrägbank KH
    37,5kg 10x
    40 7x
    ~6x

Waden in Satzpausen
    100kg 10x
    8x
    90 8x
    10x
    ~10x
    9x

Seitheben Kabel vorgeb. einarmig
    15 10x
    ~8x
    12,5 10x

Beinheben hängend
    12x
    10x

Steigerungen in allen Übungen.

MuskelNoob, gehen Ausfallschritte?
    Ich finde die Beinstrecker und -curlmaschine so gut, weil man da ohne große körperliche Belastung super die Oberschenkel bearbeiten kann. Knieprobleme kann man vermeiden, wenn man vorsichtig beschleunigt und abbremst und somit Spizenbelastungen vermeidet. Also nicht voll aus der Anfangsposition in die Endposition ballert, sondern anfangs erst langsam Schwung aufnimmt, im Mittelteil explosiv drückt/zieht und am Ende der Bewegung wieder langsam auslaufen lässt. Hört sich vielleicht etwas komisch an, aber so gehts meinen Knien ziemlich gut, obwohl ich auch so anfällige Mistviecher habe, die ständig rumzicken.