Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 69
  1. #46
    Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Ich wollte immer den Menschen dienen, das ist Aufgabe genug.

    Im Namen des Glaubens wurden Millionen Menschen ermordet, gefoltert, verfolgt und blutige Kriege geführt. Gläubige stehen auf beiden Seiten der Front, Gläubige planten und realisierten eiskalt den Holocoust. Nichts auf dieser Welt hat mehr Leid und Tod gebracht, als die Religionen dieser Welt. An ihnen wird die Menschheit dereinst erlöschen.
    Aber nicht die Religionen sind gewalttätig sondern die Menschen.
    Sie wollen ihre Religion umsetzen, auch wenn sie dadurch zur Gewalt greifen müssen.. aber genau das ist falsch, denn damit verstoßen sie gegen viele Gebote und respektieren nicht andere Religionen, was sie aber müssen (denn es steht geschrieben)
    Das ist nicht Religion was wir zu sehen bekommen, sondern Gewalt von Menschen die nicht nachdenken und nicht nach ihrer Religion leben. Denn keine Religion ruft zur Gewalt auf, sondern zu Frieden.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #47
    Ansehen ? Zitat von djyomen Ansehen ?
    man muss schon dran glauben dass man existiert, das sollte schon grundlage von allem sein XD
    Siehste, da haben wirs wiederAnsehen ?
    Kannst du beweisen, dass du wirklich existierst?Ansehen ?

  3. #48
    Ansehen ? Zitat von DerZukunftsBody Ansehen ?
    Denn keine Religion ruft zur Gewalt auf, sondern zu Frieden.
    Das ist klar, nicht die Religion selber führt Kriege, sonder der Glaube der Menschen an diese.

  4. #49
    Ansehen ? Zitat von miniHERCULES Ansehen ?
    Die Nichtexistenz von etwas kann man nicht beweisen. Ihr Gläubigen müsst beweisen dass es Gott gibt und nicht andersrum. Weil ihr diese Theorie aufgestellt habt. Solange eine Theorie nicht bewiesen wurde ist sie auch ungültig.
    Du argumentierst vom monotheistischen Standpunkt aus, aber was ist mit den ganzen Religionen, die es schon seit tausenden von Jahren gibt und die nicht zwangsweise mit Inquisition und Kreuzzügen, Hexenverfolgung und Ablasshandel in Verbindung stehen? Was ist mit Hinduismus? Was ist mit den vier buddhistischen Schulen? Dem Shintoismus? Konfuzianismus? Daosimus? Es gibt Zaraostrier und Sikhs - und das nicht seit gestern. Genauso wie es zahlreiche andere, alte Religionen gibt die seit Menschengedenken praktiziert und gelebt werden.

    Ich sage immer: jeder soll nach seiner Facon selig werden. Ob derjenige nun Atheist oder Christ ist, ob Muslim oder Hindu. Ob Agnostiker oder Nihilist - aber sich über Leute zu mockieren, die an sowas glauben, finde ich für respektlos und für intolerant. Sofern dir keiner seinen Glauben aufzwingt oder oder gar mit Missionierungsgehabt aufwartet, kann doch jeder daran glauben, woran er will, ohne sich dem Spott Dritter aussetzen zu müssen.

  5. #50
    Ansehen ? Zitat von Lucifer Ansehen ?
    Ich sage immer: jeder soll nach seiner Facon selig werden. Ob derjenige nun Atheist oder Christ ist, ob Muslim oder Hindu. Ob Agnostiker oder Nihilist - aber sich über Leute zu mockieren, die an sowas glauben, finde ich für respektlos und für intolerant. Sofern dir keiner seinen Glauben aufzwingt oder oder gar mit Missionierungsgehabt aufwartet, kann doch jeder daran glauben, woran er will, ohne sich dem Spott Dritter aussetzen zu müssen.
    Lu, ich sag's ungerne - aber du hast Recht! Ansehen ?

  6. #51
    ich glaube an cthulhu der sanft schlummert in rhyleh möge er bald aus seinen Träumen erwachen

    I´AA Dagon I´AAA Hydra xD

  7. #52
    Jo, ich sach auch ma

    Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!

  8. #53
    Schonmal ein SRY für meine Ausdrucksweise...

    Ich glaube den ganzen Scheiß nicht. Warum sollte ich auch?
    Die Religion hat bisher das meiste Elend auf der Welt verursacht.

    Alleine die Sache mit dem Geschlechtsverkehr UND der Verhütung - da frage ich mich allen Ernstes... gehts noch ?

    Aber hey, dann fi..t man lieber Kinder.
    Da fällt mir gerade das hier ein: Größte Pädophilennetzwerk - katholische Kirche!

    Ich muss mich echt zusammenreißen. Es werden Menschen ermordert und dann zu seinen Gott gebetet um ihn um Verzeihung oder was auch immer zu bitten.

    Wenn ich dann solche alten Säcke in ihrem Gewand sehe, bekomme ich das kotzen - sowas widerliches. Ihr Gläubigen, fallt über mich her.

    Ich bin gottlos glücklich!!

  9. #54
    Ansehen ? Zitat von hypnoX° Ansehen ?
    ich glaube an cthulhu der sanft schlummert in rhyleh möge er bald aus seinen Träumen erwachen

    I´AA Dagon I´AAA Hydra xD

    welchen film hab ich den verpasst ? Was ist das Stargate ?

  10. #55
    Ansehen ? Zitat von Lucifer Ansehen ?
    Sofern dir keiner seinen Glauben aufzwingt oder oder gar mit Missionierungsgehabt aufwartet, kann doch jeder daran glauben, woran er will, ohne sich dem Spott Dritter aussetzen zu müssen.
    Sehe ich auch so Ansehen ?
    Nur gibt es halt die einen und anderen Menschen, die meinen ihre Religion ist das einzig wahre, alle anderen sind ungläubig und müssen um jeden Preis bekehrt werden. Es gibt genug Länder auf dieser Welt wo man eben nicht einer beliebigen Religion angehören kann ohne beargwöhnt, bedroht, verletzt oder getötet zu werden.
    Wie schon gesagt, nicht die Religion verursacht Gewalt sondern der Glaube an diese und deren interpretation.
    Geändert von danni84 (26.09.2010 um 22:42 Uhr)

  11. #56
    Short Dawg:Ich finde es als ungerechtfertigt, gläubige Menschen als "psychisch labil" zu verallgemeinern...

    On Topic:
    Da ich als Kind sehr viel mit meinen Großeltern zusammen war, wurde ich sehr religiös erzogen, konnte aber nie verstehen worum es bei dem Ganzen geht und habe eben mal mitgespielt, damit Omi und Opi glücklich sind. Ansehen ?

    Seit etwa 2 Jahren habe ich aber die Religion ohne bewusste äußere Beeinflussung allmählich für mich entdeckt. Gott ist für mich zum Ansprechpartner geworden, der mir Kraft und Mut zum Weitermachen gibt, wenn ich es am meisten brauche. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich als gläubiger Mensch glücklicher bin als ohne den Glauben an Gott.
    Ich bin davon überzeugt dass es Gott gibt, bin aber der Auffassung, dass er, zumindest nicht negativ, in das Geschehen auf der Welt eingreift. Damit erkläre ich mir Katastrophen, wie z.B. den von Robert erwähnten Auschwitz-Massenmord und das Leid in der Welt. Er kann nunmal nichts gegen die Bosheit der Menschen unternehmen.

    Ich glaube auch daran, dass die Bibel nicht wörtlich genommen werden soll, sondern uns durch ihre Gleichnisse und Erzählungen auf den richtigen Weg bringen will.

    Und wenn es Gott wirklich nicht gibt? Selbst dann habe ich durch meinen Glauben keinen Nachteil. Ich kann mindestens genau so ein schönes Leben führen wie ein Atheist. Es gibt für mich keine durch das Christentum verursachten Einschränkungen, die ich als störend empfinde. Vor allem da ich zugegebenermaßen die "Verbote" missachte, die ich für nicht Zeitgemäß halte.

    Zu guter Letzt will ich noch loswerden, dass ich durchaus nachvollziehen kann, dass nicht alle Menschen an Gott glauben wollen. Atheisten, die jedoch aktiv gegen den Glauben an Gott vorgehen, indem sie versuchen, gläubige Menschen von Ihrer Einstellung zu überzeugen, oder ihre Auffassung als die "richtigere" propagieren, verdienen jedoch meiner Meinung nach keinen Respekt für ihr Handeln. Das ist in meinen Augen genauso schlimm, wie wenn ungläubige Menschen für ihren Glaubensmangel bestraft werden. Solche Radikalität gehört zum Glück dem Mittelalter an.

  12. #57
    nein, umgekehrt, ich mach mich lediglich lustig über gottgläubige, ich lache auch über mohammedkarikaturen und sehe da nichts verwerfliches. ich toleriere ja gläubige, ich hab nichts gegen sie, ich finds nur humbug und schwachsinn ud lache über jede bibelgeschichte genau wie über eine ufosichtung.
    ich find dieses "uuhh, der heilige vater... da darf man keine witze drüber machen" ziemlich intolerant.

  13. #58
    Ansehen ? Zitat von Indygo Ansehen ?
    Solche Radikalität gehört zum Glück dem Mittelalter an.
    Naaa? Da guck mal in den Nahen Osten, da wirst du schnell eines besseren belehrt Ansehen ?

  14. #59
    wie das leben ist, konnte man schon lange klären.. es geht doch nur um das warum und wieso das alles passiert ist.

    solange man die essenz des glaubens kapiert hat, ob moslem, christ oder jude, die damit zu tun, dass der glaube nur für sich selbst auszuüben gilt,und man die freiheiten der anderen akzeptiert sehe ich überhaupt keine probleme im glauben. sobald man anfängt das krampfhaft aufs umfeld zu schleudern ob nun vor jahrhunderten durch kreuzzüge oder heutzutage mit islamisten propaganda ist gleich.. wirds gefährlich denke ich

  15. #60
    Ansehen ? Zitat von Indygo Ansehen ?
    Ich bin davon überzeugt dass es Gott gibt, bin aber der Auffassung, dass er, zumindest nicht negativ, in das Geschehen auf der Welt eingreift. Damit erkläre ich mir Katastrophen, wie z.B. den von Robert erwähnten Auschwitz-Massenmord und das Leid in der Welt. Er kann nunmal nichts gegen die Bosheit der Menschen unternehmen.

    Ich glaube auch daran, dass die Bibel nicht wörtlich genommen werden soll, sondern uns durch ihre Gleichnisse und Erzählungen auf den richtigen Weg bringen will.
    das ist das schöne daran, man kann sich alles so hinbiegen bis es passt Ansehen ?

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ernährung eine Wissenschaft
    Von Boing im Forum Ernährung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 13:28
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.10.2004, 20:51