Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 69
    Ansehen ? Zitat von miniHERCULES Ansehen ?
    Nein ich kenne wirklich noch ein paar Besessene die das glauben. Es ist wahrscheinlich eine Frage der Erziehung. Wenn du über Jahre gebrainwasht wirst mit dem Zeug dann glaubst du das auch.

sehe ich auch so, aber ich könnte mir vorstellen, dass in hundert jahren nur noch sehr wenige menschen glauben. es wird vielleicht noch eine art kirche geben in der menschen trauern, sich unterstützen, ehrenamtliche helfer für obdachlose organiesieren etc. aber es wird nicht mehr an einen gott oder ähnliches geglaubt.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ansehen ? Zitat von djyomen Ansehen ?
    Nietzsche sagt: "Gott ist Tod"
    Gott sagt: "nietzsche ist Tod" Ansehen ?
    Nö, da Gott ja totAnsehen ? ist, sagt er gar nix mehr Ansehen ?
    Ansehen ?

Was sagt ihr zu all den menschen die nachträglich zu gott gefunden haben? Von wem wurden die "gebrainwasht" ? Dazu gehören viele ärzte, anwälte, WISSENSCHAFTLER ?!

Nur weil nietzsche es sagt, stirbt gott ja nicht, aber nietzsche ist nunmal tot, da kann keiner was dran ändern ?!

Ansehen ? Zitat von WomanOrMachine Ansehen ?
    Joa, so meinte ich das ... Ansehen ?

@Sixxer: Ich finde es ehrlich gesagt daneben, jemanden auszulachen, weil er an etwas glaubt.
    finde ich nicht!
    wenn man weiß, dass jemand der glaube sehr wichtig ist und es ihm in seinem leben eine große stütze ist und war, dann ich es vielleicht etwas rücksichtslos ja...

aber in einer diskussion möchte ich auch provozieren und zum nachdenken anregen Ansehen ?

Gibt halt psychisch labile Menschen, sind halt auch manchmal Wissenschaftler... Wenn man nur Pech hat im Leben und keinen anderen Ausweg mehr sieht, kann das zu sowas führen, denke ich.

verstehe ich nicht, wie regst du denn zum nachdenken an indem du beleidigst ? zeig mir iwas wissenschaftlich belegtes, dass die nicht existenz gottes beweist ? nur sag bitte nicht evolutionstheorie, die ist und bleibt eine theorie die niemals bewiesen wurde, egal wie logisch sie auf den ersten blick auch scheint...

Die Nichtexistenz von etwas kann man nicht beweisen. Ihr Gläubigen müsst beweisen dass es Gott gibt und nicht andersrum. Weil ihr diese Theorie aufgestellt habt. Solange eine Theorie nicht bewiesen wurde ist sie auch ungültig.

wenn ich die mit glauben wissenschaft beweise, siehst du das als beweis an ?

Ansehen ? Zitat von djyomen Ansehen ?
    zeig mir iwas wissenschaftlich belegtes, dass die nicht existenz gottes beweist ?
    beweiß mir, dass es keine tiere mit 8 köpfen gibt... Ansehen ?

viel logischer ist doch, dass man mir beweißt, DASS es einen gott gibt!

um Gott zu dienen
    Ich wollte immer den Menschen dienen, das ist Aufgabe genug.

Im Namen des Glaubens wurden Millionen Menschen ermordet, gefoltert, verfolgt und blutige Kriege geführt. Gläubige stehen auf beiden Seiten der Front, Gläubige planten und realisierten eiskalt den Holocoust. Nichts auf dieser Welt hat mehr Leid und Tod gebracht, als die Religionen dieser Welt. An ihnen wird die Menschheit dereinst erlöschen.

Ich habe da eine eher unkonventionelle Einstellung: Ich bin römisch-katholisch, hab die Kommunion empfangen und bin gefirmt...ich engagiere mich in der KjG unserer Gemeinde als Jugendleiter (ok das ist weniger religiöser Natur^^)
    Ich gehe schätzungsweise aber nur 2-4 mal im Jahr in die Kirche und hatte auch schon Sex vor der Ehe ^^
    Für mich ist der bzw. mein Glaube nicht an strenge Regeln gekoppelt. Trotzdem gibt es Gott für mich und ich bete auch wenn es mir schlecht geht, aber ich bin nicht der Ansicht, dass ich mein Leben nach ihm abstimmen müsste um ihm zu dienen.
    Desweiteren erkenne ich die Darwin-Theorie sowie die Urknall Theorie an. Die biblischen Geschichten sind mMn. übertragend zu sehen.

Für MICH schließt sich Glaube und Wissenschaft nicht aus, aber wie gesagt ...für MICH und ich respektiere jegliche andere Ansichten.

Was ich jedoch schade finde btw. ist es, dass man sich als Christ inzwischen leider viel zu oft rechtfertigen muss (unter Christen). Glauben ist leider oftmals nicht "cool". Das ist bei Moslems nicht so. (zumindest wie ich das so unter meinen Freunden mitbekomme)

Einerseits lässt sich eine Nichtexistens nicht beweisen, aber wenn man mal rein hypothetisch denkt, schließt der Beweis, dass es eine bestimmte Sache gibt, nicht zwangsläufig aus, dass es diese Sache nicht gibt.
    Denn dazu müsste man wiederum beweisen, dass nicht alles eine Illusion ist Ansehen ? was die Existens mit einschließen würde.

Abgesehen davon hat denke ich kein Krieg der Welt soviele Opfer gefordert wie der Glaube. Die Christen haben Kreuzzüge gemacht um die "Ungläubigen" zu "bekehren", die Moslems haben "Gotteskrieger" die die Welt islamisieren wollen Ansehen ?
    Geändert von danni84 (26.09.2010 um 22:24 Uhr)

n bisschen von beidem...ich halt nix von religionen, aber ich glaub es gibt da oben jemanden.

man muss schon dran glauben dass man existiert, das sollte schon grundlage von allem sein XD

Ansehen ? Zitat von Super.Gene Ansehen ?
    aber ich glaub es gibt da oben jemanden.
    Sarrazin? Ansehen ?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte