Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 69

Idee Wissenschaft vs Glaube

hi liebes bb forum Ansehen ?

ich wollte folgendes von euch wissen, wie es mit eurem glauben aussieht.
    affentheorie oder doch arche noa? ^^

glaubt ihr gott oder an irgendwas?
    oder glaubt ihr eher dass man alles mit der wissenschaft belegen kann ? wobei man das ja eigtl nicht kann ^^ siehe z.B das universum oder woher kommen wir?

fragen über fragen Ansehen ?
    wollt einfach mal wissen was ihr darüber denkt

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich bin quasi Atheist, da ich das ganze kurz gesagt für Humbug halte Ansehen ?
    Folglich halte ich auch nichts von irgendwelchem Hokuspokus in welcher Hinsicht auch immer und sehe lieber Fakten und Beweise Ansehen ?

Das Thema verheißt nix gutes, aber wir können's ja mal versuchen ...

Ich bin streng gläubig und denke, dass alles, was passiert - direkt oder indirekt - gottgewollt ist. Ich glaube an Hölle und Paradies, an Adam und Eva, an die Propheten und daran, dass am Ende des Lebens noch das Jenseits wartet.

Meinst du jetzt im bb-spezifischen Kontext? Weil darüber entbrennt gerade im neusten Creatin-Thread eine Diskussion. ^^ Oder meinst du im philosophisch-religiösem Sinne? Ich selbst bin in einer katholischen Familie großgeworden, bin aber seit vielen Jahren Asatruar (Asatru ist die Naturreligion der Germanen mit dem nordischen Pantheon). Klingt vielleicht für Außenstehende abenteuerlich und exotisch, aber ohne diesen Glauben stünde ich heute definitiv nicht dort, wo ich es augenblicklich tue.

Mein Leben baut sich grundsätzlich aus 3-4 Säulen auf, die da sind: die Asatru-Religion, der Sport und die Musik (Metal). Das sind die großen Eckpfeiler, die mir Kraft geben und mich stets dazu bringen, nach einer Niederlage aufzustehen, den Schmutz aus der Kleidung zu klopfen und wieder in den Sattel zu steigen.

Heutzutage gibt es ja viele Menschen die Religion jedweder Form ablehnen, dennoch gibt es neuerdings auch den Trend der Besinnung und Rückkehr in die religiösen Gemeinschaft. Warum? Weil eine Gemeinschaft mitunter halt und sozialen Kontakt vermittelt und in unseren Zeiten, wo Single-Haushalte auf dem Vormarsch sind und die Einsamkeit mehr und mehr zunimmt (zunehmen wird), die Leute vermehrt wieder den Kontakt suchen. Ein gemeinsamer Glaube verbindet - dabei steht das Hauptaugenmerk mit Sicherheit nicht dabei, irgendwo einem allmächtigen Wesen zu huldigen, sondern einfach Sicherheit und Geborgenheit Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von WomanOrMachine Ansehen ?
    Das Thema verheißt nix gutes, aber wir können's ja mal versuchen ...
    Wird nicht lange dauern, dann gibts Ansehen ? und dann ist das Ding hier dicht Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von danni84 Ansehen ?
    Wird nicht lange dauern, dann gibts Ansehen ? und dann ist das Ding hier dicht Ansehen ?
    Dann sollten wir's vorher aber nochmal richtig krachen lassen ... *händereib*

Noah schreibt man übrigens mit h. Ansehen ?

Ich bin in keiner Weise religiös und mir ist es wichtiger die Probleme des Alltags zu lösen, als mir Gedanken über den Urknall zu machen. Wir brauchen keine Teilchenbeschleuniger, sondern eine brauchbare Sozialreform, wir brauchen auch keinen Gott sondern eine fähige Regierung.

Helmut Schmidt, Bundeskanzler a. D. sagte mal: Wie kann man nach Auschwitz noch an Gott glauben? Diese Frage stelle ich mir auch.

Dann sollten wir's vorher aber nochmal richtig krachen lassen ... *händereib*
    Dann mal los^^ Ansehen ?

Dann mal los^^ Ansehen ?
    Du Heide! Ansehen ?

Ich bin streng gläubig und denke, dass alles, was passiert - direkt oder indirekt - gottgewollt ist. Ich glaube an Hölle und Paradies, an Adam und Eva, an die Propheten und daran, dass am Ende des Lebens noch das Jenseits wartet.
    Daran glaube ich auch!

Du Heide! Ansehen ?
    Du radikale Glaubenskriegerin Ansehen ?

So, Schluss mit Gespamme Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von DerZukunftsBody Ansehen ?
    Daran glaube ich auch!
    Wowereit'sches Diktum: Und das ist auch gut so!

Ich denke das Ganze ist auch Erziehungssache, meine Eltern hielten nie viel von regelmäßig in die Kirche gehen, obwohl mein Vater katholisch ist Ansehen ?
    Also wurde ich auch nicht dort hingeschleift und bin später dann auch ausgetreten.

Ich denke das Ganze ist auch Erziehungssache, meine Eltern hielten nie viel von regelmäßig in die Kirche gehen, obwohl mein Vater katholisch ist Ansehen ?
    Also wurde ich auch nicht dort hingeschleift und bin später dann auch ausgetreten.
    Denke ich eher nicht - meine Eltern lehnen auch alles ab, was mit Kirche und Glaube zu tun hat und können so gar nix damit anfangen. Bei mir war es immer anders, mir hat der Glaube immer viel gegeben und ohne wäre ich heute nicht das, was ich bin. Bis jetzt kann ich eigentlich nicht verstehen, wie meine Eltern so alt werden konnten, ohne sich jemals an Gott anlehnen zu wollen oder generell spirituell motiviert zu sein ...

Ich bin auch nicht religiös. Es ist doch so. Die Religion wurde vom Menschen geschaffen. Und nicht der Mensch ist Gottes Abbild sondern Gott ist ein Abbild des Menschen. Es gibt viele verschiedene Religionen und viele verschiedene Götter...je nach dem von welchen Menschen diese erschaffen wurden.

Vielen Menschen gibt Religion Kraft und Hoffnung. Das ist eigentlich der einzige Nutzen von Religion.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte