Ergebnis 1 bis 3 von 3
Thema: Great Britain
-
26.09.2010, 11:52 #1
Great Britain
Servus,
da ich (voraussichtlich) ab dem 01.04.11 in UK aufhalten werde, wollte ich mal fragen, ob es hier eventuell Leute gibt, die schon mal längere Zeit in UK waren und sich mit den dortigen Gepflogenheiten auskennen.
Mir geht es weniger um die Kultur als vielmehr um die Frage nach Ämtern, Wohnungen etc. Also Stolpersteine , die ich jetzt schon berücksichtigen sollte.
Ein Buch über das NHS habe ich mir schon gekauft. Habe auch schon ein wenig im Netz gestöbert, aber so einiges nicht kapiert, z.B. mit Wohnsitz anmelden, Teefon, Strom und Gas anmelden. Stimmt es zum Beispiel, dass man in UK eine Stromrechnung braucht, um ein Konto anzumelden?
Vielleicht gibt es ja jemand hier,der schonmal auf dort gearbeitet und gelebt hat und mir Fragen beantworten kann.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
26.09.2010, 11:57 #2
Servus Alex,
ich frage mal meinen Kollegen, der wohnt dort seit 10 Jahren! Selber war ich zwar schon mindestens 15 mal auf der Insel, aber jedesmal nur für einen überschaubaren Zeitraum und im HotelAnsehen ?
Gruß Dirk
-
26.09.2010, 12:06 #3
Weißt Du wo er wohnt?
Ich brauch nämlich auch eine Unterkunft für die Übergangszeit, also Tipps. Nein, nicht bei ihm, so unverschämt wäre ich jetzt nicht, aber Bed without Breakfast oder so, bis ich meine eigene Wohnung gefunden habe.