Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29
    Zitat Zitat von Sixpack Beitrag anzeigen
    Nur hab ich überhaupt keinen Plan wie man für soetwas trainiert
    ich würd mal sagen genau wie alles andere.

mehrere sätze, mehrere trainingstage.

wenn du nun also 2 tage die woche damit verbringst nach dem aufwärmen 6-8 sprintversuche hinzulegen, isoliert den start übste etc müsste das machbar sein.
    warscheinlich sogar mit weniger arbeit.

da man als bbler eh überwiegend im fast-twitch bereich arbeitet hast du hier schonmal potential - du musst deine muskulatur (und koordination) nur dahingehend trainieren, dass dein potential voll ausgeschöpt wird

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Sixer mit seinen langen Beinen sollte das packen, wenn er sich ranhält. Notfalls einen Pitbull hinterherschicken, dann schafft er auch 10,6 sek.

Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Sixer mit seinen langen Beinen sollte das packen, wenn er sich ranhält.
    ich denke, da er wenig kraft in den beinen hat (probleme, daher kann er sie auch net trainieren) und viel fett mit sich rumschleppt (wie er selber behauptet) sind die langen beine eher eine last.

auf einer strecke von 100m über 2,5 sek gut machen ist wohl in 1 jahr ohne profesionelle hilfe kaum möglich.

wenn du 1-1,5 sek rausholst kannste denke ich wirklich zufrieden sein.

Also ich habe in meiner aktiven LA Zeit Zeiten um 11 gelaufen, das aber auch nach 2 Jahren Training und einem Gewicht von 70 Kg
    Aber du kannst Zeit rausholen wenn du immerhin schonmal die richtige lauftechnik hast, zudem hab ich immer eine spezielle Anlauftechnik benutzt, die zwar gefährlich war(übertreten) aber dadurch kamst du schneller ausm Block.

Viel Glück Sixxer

Wenn du echt bissl was übers Training erfahren willst kann ich dir bissl was schreiben

Sry , aber ich halte das für ziemlich unrealistisch.

Wenn du wirklich ein optimales Sprinttraining über die gesamte Zeitspanne machst , etwas abnimmst , dann naja , aber so einfach wird man im Sprint auch nicht schneller , und bei dir wären es ja über 2,5 Sekunden.

Zitat Zitat von kingkalli Beitrag anzeigen
    Sprinter werden geboren, Läufer gemacht.

Kann ich bestätigen. Hab nie gezielt dafür trainiert und hab vor 3 Jahren beim Sportabzeichen 11,8 auf 100m gebraucht. Ist keine Spitzenzeit aber zeigt, worauf ich hinauswill.

Dafür hab ich meine Probleme auf Langstrecke Die 3000m hab ich damals mit ach und krach in etwas unter 13 Minuten geschafft (war die Zeit für ne 4)

Gruß,

v_p

Ja dem ist leider wirklich so. Ein Top-Sprinter ist und bleibt ein Top-Sprinter weil er die Veranlagung dazu hat.
    Verbessern kannst du dich sicher dennoch. Die 12 Sekunden Marke halte ich auch für utopisch aber mein Gott wenn du jetzt Gas gibst und dich "nur" um eine Sekunde verbesserst kannst du immer noch sagen ich habs wenigstens versucht.

Usain Bolt ist übrigens 1,95m und 93kg schwer, also ähnlich wie ich... aber er ist nicht so fett wie ich... und er ist schwarz...
    Erinnert an eine Szene aus Männertrip.
    "Ihr könnt nicht schneller laufen als ich. Ich bin schwarz."

naja, ich werde einfach versuchen so schnell zu werden, wie es mir möglich ist. find solche aktivitäten bei denen man für kurze zeit 100% gibt irgendwie klasse. sprinten ist da schon ein wenig wie kraftsport, finde ich.

Kannst Du die Beine gar nicht trainieren, Sixer?

naja, ich werde einfach versuchen so schnell zu werden, wie es mir möglich ist. find solche aktivitäten bei denen man für kurze zeit 100% gibt irgendwie klasse. sprinten ist da schon ein wenig wie kraftsport, finde ich.
    Also bei wettkämpfen war ich nach einem Sprint schon erstmal für 15 min schlapp bevor es dan weiter zu 200m ging

Die Idee mit dem Pitbull scheint mir am Realsten zu sein

Zitat Zitat von maXiiM Beitrag anzeigen
    Die Idee mit dem Pitbull scheint mir am Realsten zu sein
    Natürlich. Dann kann er mit Creatin und Schnellkrafttraining noch was rausholen, außerdem mit Starttraining (Technik) um schnell aus dem Block zu kommen.

hatten heut in sport sprinten..
    hab für die 100m 12,36 sec gebraucht..ohne train ohne aufwärmen - ausm startblock (ausm starter anlaufn kann ich aber eig. ganz gut) - scheint also schaffbar.

..denke schon des des mit 1nem jahr train möglich ist sich um die 2,6 sec zu steigern, wobei ich es für verdammt schwer halte.

Ich glaube aber des du schonmal ganz gut Zeit dadurch gut machen kannst des du den start ordentlich übst und vllt auch mal paar durchgänge mehr machst ( einmal 14,6 laufen heißt net des ma immer 14,6 brauch - auch durch schnellere Reaktion beim start usw.)...

allein dadurch würde sich die zeit schonmal n bisschen mehr in einen bereich schieben von dem aus die 12 sec innerhalb eines jahres realistischer ausschaun..

Und klarr gibs beim Sprinten genetische grenzen - aber die setzen soweit ich weiß eig. eher so beim knacken der 11er-marke ein - alles drüber müsste für die meisten erreichbar sein (auch wenn natürlich nicht in 1nem jahr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12