Ergebnis 1 bis 15 von 38
Thema: Leben aus der Tupperdose
-
24.09.2010, 15:39 #1
Leben aus der Tupperdose
Hey,
gibts hier jemanden der das ernsthaft durchzieht? Also ich meine richtig ernähren nur aus Dosen die man von zu Hause mitbringt? Man stellt sich 2-3 Tage vorher abends in die Küche und kocht was für die nächsten Tage.
Der eine Trainier bei mir im Studio meint alles was ordentliche und konsequente Ernährung angeht könne man so gut abdecken. Jeder andere ist nur zu "faul" um es richtig anzugehen. Man sieht ihn z.B. wenn man ins Studio kommt wie er sein MQ aus der Dose löffelt. Und wenn man einige Stunden später wieder geht, futtert er Reis aus einer anderen.^^
Wenn ich abends weggehe seh ich auch manchmal die Türsteher vor Clubs wie sie so ihren Reis essen bzw. einen Shake trinken. Ansehen ?
Ich hab drüber nachgedacht und könnte mir das auch so, oder so ähnlich vorstellen. Weil das Studium bald wieder weiter geht, und man eben nicht mal einfach so an den Kühlschrank gehen kann oder sich mal eben schnell Nudeln kochen kann.
Wie sind eure Erfahrungen? Macht ihr das regelmäßig, oder nur ab und zu wenns nicht anders geht?
Gruß
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
24.09.2010, 15:42 #2
Ich mach' das ab und zu, wenn ich eingeladen bin und weiß, dass das Essen da nicht meinen Vorgaben entspricht. Wenn ich arbeiten würde und die Möglichkeiten zur Kühlung / Erhitzung hätte, würde ich's auch so machen, im Studium isses wahrscheinlich schwieriger, gerade im Sommer, wenn's heiß ist und du die Dosen dann in der Uni / Bibliothek stundenlang mit dir rumträgst ...
-
24.09.2010, 15:46 #3
Ich mach datt auch oft. Wenns zu Freunden/Verwandten geht nehm ich schonmal nen paar Kniften oder nen Shake mit.
Früher,... als ich noch Schüler war, habe ich mir auch immer Futter mitgenommen. Nen Apfel, ne Banane, 2 Brote, nen Shake und 1,5L Wasser. War immer dabei. ^^ Klar, gabs doofe Blicke, aber wenn dich das nicht stört, dann lassen die irgendwann nach und dann wollen alle mal probieren, wenn du nen MB-Rezept ausprobierst.
Und wie soll man anders auf seine Kalorien kommen? Schoki, Crossaint, etc. nur, weil man grad nichts besseres zur Hand hat? Nein, danke!
-
24.09.2010, 15:46 #4
kein interesse angegeben, weil:
1. ich sowieso nicht so schnell zunehme wenn ich mal ungesundes esse
2. ich den sport hobbymäßig betreibe.
-
24.09.2010, 15:48 #5
Achja, ein kleiner Nachtrag: Ich stelle mich nicht 2 Tage davor in die Küche. Das sind alles Dinge, die relativ fix erledigt sind. Manchmal, wenns mir am morgen zu stressig wird, schmier ich die Brote halt am Abend davor, aber das ist ja kein großer Akt. Ansehen ?
-
24.09.2010, 16:03 #6
Jo, stelle mich auch nicht 2 Tage vorher in die Küche, geht schon schneller... habe Option #1 gewählt. Ansehen ?
-
24.09.2010, 16:28 #7
-
24.09.2010, 16:35 #8
Ich pack mir auch immer was ein und koche vor. Erstens, weil ich oft Hunger hab und es nicht mag, z.B. bei anderen auf Schnorrer zu machen (z.B. bei Kumpels daheim) und zweitens weil mir mein Essen schmeckt. Im Gegensatz zu anderen (übermotivierten) Kraftsportlern ess ich meine Pute und meinen Reis nicht hardcore-pur. Kreire andauernd Dips und Sauce, arbeite viel mit Gewürzen, getrockneten und frischen Kräutern etc. pp
So komme ich nicht in die Verlegenheit unterwegs mit einem Loch im Bauch durch die Gegend zu tigern oder mir Fastfood geben zu müssen (sofern Shop vorhanden). Was aber nicht heißt, dass ich mich nicht auch auf auswärts Essen einschießen kann bei etwaigen Veranstaltungen - da bin ich flexibel. Aber zu 90 % läuft es eben nach Chefkoch Lou. Ansehen ?
Ich schmier meine Brote mit einem Magerquark/Kräutersalz Dip. Schmeckt Bombe und ist nicht trocken Brot.
-
24.09.2010, 17:55 #9
Momentan mach ich es nicht mehr, einerseits weil ich keine Diät mache und andererseits, weil ich viel weniger Fleisch esse und daher in der Kantine immer zu Sättigungsbeilagen und Gemüse sowie Salat greife.
Aber während meiner Diät habe ich das Konsequent durchgezogen. Sonntags habe ich vier Portionen Pute angebraten (1kg) und drei davon eingebraten. Schön mit Tupperdoschen in der Hand in die Kantine und mit den Kollegen gefuttert. Gab zwar am Anfang komische Blicke, aber mich hat es nicht gestört Ansehen ?
-
24.09.2010, 18:29 #10
Beim Praktikum habe ich immer was zu Essen dabei. Meistens Brot mit Hüttenkäse, Tomaten und Putenbrust und dazu nen Apfel. Erstens ist sichergestellt, dass ich keinen Hunger haben muss und zweitens schmeckts echt gut. Wenn ich während des Semesters über Mittag in der Uni bin halte ich es ähnlich.
-
24.09.2010, 19:41 #11
ohne alles gelesen zu haben ... ich koche abends vor fuer den naechsten tag. ich gehe jeden tag einkaufen (lidl is 300m weg) und ueberlege mir was es gibt.
dazu gibt es normale gerichte die jeden tag gleich sind (eigentlich alles bis auf das mittagessen).
tupperdosen sind toll und auf der arbeit haben wir ne mikrowelle und sonen kleinen minigrillofen.
insgesamt sehr lecker, nur man muss es auch wollen Ansehen ?
-
24.09.2010, 19:43 #12
Verkaufen die Bäckerein die Rosinenbrötchen in Tupperdosen, oder bringst Du eine von zuhause mit Epe?
-
24.09.2010, 19:45 #13
hehe ne die gibts ab und zu (seit ein oder 2 moanten garnicht mehr) von penny (auch nur 500m von der arbeit entfernt)
jetzt gibt es light wiener mit senf, molke in wasser, kaese und son zeugs
also alles sachen die man einfach einpackt und mitnimmt. ruehrei mache ich mir manchmal morgens und lege n halben block spinat gefroren oben drauf. bis zum mittag is der eh geshcmolzen und das ruehrei shcmeckt damit hammerlecker :P
-
24.09.2010, 21:11 #14
so bald ich länger das haus verlasse habe ich immer etwas zum essen dabei... habe meine ernährung schon komplett darauf ausgelegt das es eig immer für unterwegs ist einfach mit zu nehmen. früher habe ich immer vor gekocht für zwei tage und das dann auch in tupern mit genommen zur arbeit,schwimmbad usw... aber wurde auf dauer zu nervig, vor allem bissl kacke da mit der gabel hin zu hocken je nachdem wo man ist und das schnell zu futtern.
daher nehme ich mittlerweile eher shakes und bananen oder vollkornbrot mit magerem fleisch und nen einweißshake mit, geht schneller und ist in 30 sekunden unten.
-
24.09.2010, 21:38 #15