Umfrage: Leben aus der Tupperdose. Für euch denkbar?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 38
    Ich könnte mir vorstellen das mal auszuprobieren. Am Abend vorher Reis und Pute kochen, Pute in Scheiben schneiden, ab inne Tupper, und über Nacht in Kühlschrank. Am nächsten Tag mitnehmen in die Uni als Zwischenmahlzeit. Zwischen Frühstück und Mittagessen. Mittags ess ich immer Nudeln in der Mensa, die kosten da 1,50 € und man bekommt einen Nachschlag wenn man möchte, also satt wird man Mittags auf jedenfall.
    Alles andere wie zum Beispiel der Bäcker in unmittelbarer Nähe kostet im direkten Vergleich ein Vermögen. Du bezahlst für ein belegtes Brötchen bis zu 2,- €. Und die Stückchen sind viel kleiner als bei anderen Bäckern. Ansehen ?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

so bald ich länger das haus verlasse habe ich immer etwas zum essen dabei... habe meine ernährung schon komplett darauf ausgelegt das es eig immer für unterwegs ist einfach mit zu nehmen. früher habe ich immer vor gekocht für zwei tage und das dann auch in tupern mit genommen zur arbeit,schwimmbad usw... aber wurde auf dauer zu nervig, vor allem bissl kacke da mit der gabel hin zu hocken je nachdem wo man ist und das schnell zu futtern.
    daher nehme ich mittlerweile eher shakes und bananen oder vollkornbrot mit magerem fleisch und nen einweißshake mit, geht schneller und ist in 30 sekunden unten.
    shaker und molke nehme ich auch immer mit ... wasser oder evtl milch kricht man ja ueberall her.

problem is bloß dass mein rucksack zu klein wird, also muss ich zb wenn bbs is meine schulsachen in einer aldituete mitnehmen

Ich lebe aus der Tupperdose. Bei meiner 40-Stunden Woche ist es irgendwie nicht anders zu regeln, da ich mich weigere jeden Tag in der Mittagspause teuer irgendwo Essen zu gehen.
    Am Anfang fand ich es total nervig, aber letztlich ist es mir relativ egal, ob ich jetzt mittags was koche, oder eben am Abend, der Aufwand ist der selbe.

Ich koche mein Essen schon seit 20 Jahren vor und schlepps jeden Tag mit auf Arbeit...
    1. weil ich eh keine Kantine hab
    2. weil mir das andere Futter nicht meinen persönlichen Vorgaben entspricht
    3. weil ich als Lokführer eh alleine bin, somit kann auch keiner blöd Gucken.

Bei Feten, Einladungen gibts immer was passendes, mein Umfeld weiss wie ich mich ernähre, dementsprechend gibts immer was für mich...

Ich nehm auch vorgekochte Sachen mit zur Arbeit. Wenn mal nix ueber bleibt dann eben VK Brot, Salat ect.
    Bekomme mittlerweile nur noch selten dumme Sprueche von Kollegen, weil der Kuehlschrank nur mit meinem Zeug voll ist oder sie nicht verstehen warum man z.B. Harzer isst.....

Im momentan hab ich dieses Problem nicht, weil ich noch zur Schule gehe.
    Um 10 Uhr gibts Putenbrote und wenn ich mal Nachmittag habe, (2 mal die Woche) hau ich mir nen Döner rein. Mittags brauch ich einfach was warmes und da ich im mom eh im Aufbau bin, ist es mir egal ob ich 2g Fett mehr esse. Unterwegs bin ich unter Tage selten und wenn, wissen meine Leute das ich schnell unangenehm werde wenn ich nix zu essen bekomme. Normalerweise schlag ich mir davor aber einfach den Bauch voll. Da was mit zu nehmen fände ich übertrieben, was BB-gerechtes findet sich schließlich in jedem Haushalt.

Aber kalt schmeckt das doch nicht oder ?

Ich lebe auch aus der Tupperdose =) Bin sowieso kein Fan von warmen Essen

Also ich würd reis und solche sachen nicht kalt essen ^^

Ehrlichgesagt ich tu mir sehr schwer mit Tupperdosen. Quark zb, den muss ich eigentlich recht schnell essen, wenn ich den erst 1-2 Stunden mit mir rumschlepp find ich den doch was unappetitlich. Ab und an brate ich auch mal ein Kilo Pute und bastel mir dann daraus Päckchen für unterwegs, ein Brot oder dergleichen ist natürlich auch öfters mal dabei. Oft hol ich mir auch auf dem Weg noch ne Zwischenmahlzeit beim Obstmann meines Vertrauens.

Aber so richtig hardcore das ich immer Tupperdosen mit mir rumschleppe...ne, noch nicht. Kommt vielleicht noch wer weiß...wenn ich wieder richtig arbeite, bleibt mir keine andere Wahl. Wobei ich es da eher wie Masse halten werde. Sprich Brot/Pute, etwas Obst und für die volle EW-Dröhnung nen Shake.

Als hobby Sportler brauchst das eh nicht ^^

Zum Thema kalt: Also bei mir auf der Arbeit gibt es ne kleine Mikrowelle.
    Ich esse Reis, etc allerdings gerne kalt. Ich stehe ja auch auf Sushi!

Seit dem ich alleine wohne und zur arbeit gehe, koche ich jetzt auch immer so 2 tage vor,

aber oft nur Fleich, Pute, Hähnchen..... nudeln koche ich dann immer frisch und es macht spaß.
    ich habe schon gut aufgebaut, jetzt kann ich ja essen was ich will !!!!

genau das meine ich tobiass, seitdem ich alleine wohne gehts bei mir auch extrem bergauf

Als hobby Sportler brauchst das eh nicht ^^
    ja dann brauch man sich aber nich wundern wenn man auch wie n hobby sportler aussieht. am anfang haben sie gelacht auf der arbeit was ich denn fuern muell fresse, nach einem jahr haben 2 oder 3 arbeitskollegen auch angefangen zu trainieren und von 8 azubikollegen kochen ca 5 oder 6 ihr essen jetzt auch vor :=)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte