Ergebnis 1 bis 1 von 1
-
24.09.2010, 11:12 #1
GK-Plan - unterstützend für Fußball
Hi Leute, hab mal ne Frage zu meinem derzeitigen Trainingsplan, den ich begleitend zum Fußballtraining 2x die Woche durchführe. Ich bin mir nicht ganz im klaren darüber, ob der Plan so in Ordnung ist. Habe auch kaum Erfahrung in Sachen GK-Plänen.
Zu mir: Ich bin 23 Jahre alt, hab im Alter von 17-20 sehr viel trainiert und auch gut trainiert, da ich schon damals unter anderem in diesem Forum mitgelesen habe. Habe teilweise nach 2er Splits, nach 3er Splits usw trainiert. Danach kamen immer wieder Pausen, kürzere und längere.. (Abitur, Umzug wg Studium usw). Aber seit nem Jahr hab ich auch wieder die Liebe zum Fußball entdeckt und spiele auch in nem Verein, der jedoch noch in meinem Heimatort ist, sodass ich so oft es geht zum kicken vom Studienort nach Hause fahre. Heißt also ich kann im Verein nur Freitags zum Training, Sonntags ist Spiel.
Bevors zum Lebenslauf wird, jetzt mal kürzer fassen
Würd gern 2x die Woche (geht nur Dienstag u. Donnerstag) nen GK Plan machen, unterstützend zum Fußball. Ich geh dann Dienstags ins McFit, Mittwoch joggen, Donnerstag McFit, Feitag Fußballtrain, Sonntag Fußballspiel. Samstag u Montag erholen.
Vllt weiß ja jemand sogar wie ein fußballspezifischer GK Plan auszusehen hat? Ich trainiere da im wdh Bereich 15-20, ist in Ordnung wenn ich nicht grad auf Muskelaufbau, sondern auf Kraftausdauer aus bin, oder?
Merke oft ab Minute 60 im Spiel: Oberschenkel werden wacklig und schwach, Wadenkrämpfe kommen.. usw.
Wiege derzeit 72kg bei 1,81m, also so ziemlich David Beckham Maße, recht dünn, aber gut definiert, quasi sportlich-kräftig. Schwer zu erklärn
Mache derzeit Dienstag u Donnerstag folgendes: (immer 15-20 wdh)
Beinpresse 3-4 Sätze (Kniebeugen besser? Wenn ja wieso?)
Beinbeuger 2 Sätze
Wadenheben 3x (stehend oder sitzend je nach Laune)
Adduktion 3x (Adduktion u Abduktion wird jetz sicher kritisiert aber das sind auch zwei Übungen, die mir schon mal von nem Sportarzt geraten wurden für Fußballer, würd ich allzugern drin behalten..)
Abduktion 2x
Latzug eng im Untergriff zur Brust 2x
Latzug weit im Obergriff zur Brust 2x
Rudern sitzend 3x
Bankdrücken mit Kurzhanteln 3x
Schulterdrücken mit KH 3x
Crunches 3x
Rückenstrecker 3x
Rumpfübung 3x (auch am Rückenstrecker-Gerät nur man legt sich seitlich rein und bewegt Oberkörper hoch u runter, denke ihr wisst was ich meine. Wurde ebenfalls empfohlen für Fußballer, da der Rumpf anscheinend absolut wichtig ist. Sagt auch Müller- Wohlfahrt )
Brauche dafür etwa 95 Minuten. Sind schon seehr viele Übungen ich weiß.. Schon lang.. Aber noch im Rahmen (?).
Den Plan habe ich übrigens generell aus einem anderen Forum entnommen. Wundere mich nur ein bißchen, dass im vgl zur Brust so viel Rücken trainiert wird, oder ?
Und Trizeps / Bizeps kann man echt weglassen in nem GK Plan? Merke zwar, dass zB der Bizeps mittrainiert wird bei den Rückenübungen, aber am Ende vom Train fühlt er sich im Gegensatz zu den anderen Muskelgruppen ziemlich "ungepumpt" an..
Also ich danke schon jetzt für Verbesserungen, gut wärs auch von Leuten, die selber Fußball spielen / spielten und wissen, wie da ein Krafttraining auszusehen hat. Weil immer bedenken, das soll bei mir nur unterstützend zum Fußball sein. Der Fußball is das "wichtigere" bei mir.
Grüße,
MartinGeändert von maddeeeeee (24.09.2010 um 11:15 Uhr)
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|