Seite 7 von 62 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 922

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Jo King. Alles Deine Schuld, dass ich mich hier mit der Tilt-Shift Sache rumärgere. ^^

Ist ja auch ein lustiger Effekt, aber den Nerv für PS hätte ich nicht.

Gut gemacht Rinch.

Ja Maskierungsmodus ist super. Kann man sich eben eine individuelle Auswahl erstellen.
    Hätte man aber auch über Ebenenmasken machen können.

Ja die Fotos vom Shooting kann ich 1-2 reinstellen und die vom Konzert gestern muss ich schauen denk schon ein paar : )

So, hier die angekündigten Bilder.

Die ersten 2 sind vom Fotoshooting von vor einer Woche einer befreundeten Band. Die 3 anderen Fotos sind vom Konzert dieser Band von gestern Nacht Ansehen ?

Die Bilder vom Fotoshooting sollten künstlich, gemalt wirken Ansehen ?

Bild 2 und vier sind mein Favorit. Bild fünf kannst Du noch mehr bearbeiten.

Aber Top Arbeit!

1 und 2 sind klasse - Nurb, du MUSST mehr people-Fotographie machen!!!

Ansehen ? Zitat von nurb Ansehen ?
    Was würdest du an Bild 5 noch machen ? : )
    Den Hintergrund bei 3,4,5 würde ich mal gerne in s/w sehen, ich denke, dann heben sich die Personen im Vordergrund besser ab. Also Hauptsächlich die Decke.

Hast du die letzten 3 mit einem Fisheye fotografiert, oder den Effekt bei Photoshop hergestellt?

Und darf ich fragen, wie du den Effekt bei Bild 1 + 2 hinbekommen hast? Welchen Filter hast du genommen?

Sieht ansonsten wirklich top aus. Ansehen ?

@WoM: Mal sehen was sich ergibt Ansehen ?

@mcselede:
    Kann ich mal machen. Personen farbig lassen, rest in s/w.

@rinch:
    Ja ist ein original Nikon Fisheye. War teuer das Ding, macht aber viel Spaß : D

Zum Effekt: Du kannst mal googlen nach Jim Fiscus Look, Calvin Hollywood.
    Das ist eben dieser künstlich gemalte Look. Das Problem was viele nicht verstehen ist
    dass man dafür ein perfektes Ausgangsfoto braucht. Mit wirklich gut gesetzem weichen Licht von vorne und hartem Streiflicht von hinten. Hatte das mit dem Streiflich z.B. bei den beiden Bildern auch nicht und auch bestimmt nicht das beste Licht von vorne. War ja mein erstes Shooting und hatte ja "nur" Systemblitze. Aber ich hatte halt einfach weiches Licht was noch in Ordnung war.

Die Bearbeitung in Photoshop is bei jedem Bild anders aber in etwa sind es diese Sachen:

1. Dodge&Burn (Aufhellen, Abdunkeln)
    2. Selektiv das Bild weicher machen, vor allem bei der Haut.(z.B. Rauschen reduzieren)
    3. Dann wieder einige Details zurückholen (Hochpassfilter mit kleinem Radius und großer Stärke. z.B. 0,8 Pixel und 200% Stärke oder Unscharf Maskieren)
    4. Entsättigen

Das Dodge&Burn ist sozusagen das wichtigste an der Bearbeitung. Kannst du mal Googlen. Es is im Endeffekt dezent helle Stellen aufhellen und dunkle abdunklen. So entsteht ein sehr plastischer Look/Effekt. Dazu gibt mehree Möglichkeiten. Entweder die Werkzeuge in PS, Abwedeler, Nachbelichter oder z.B. was ich lieber mag Neue Füllebene mit 50% Grau gefüllt im Modus Weiches Licht und dann mit Schwarz/Weiß und einem Pinsel mit sehr geringer Deckkraft um die 10% in die Grauebene malen.
    Aber Google das am besten das klingt etz alles so viel, siehst im Video dann besser.

Es ist halt einfach viel Handarbeit und man arbeitet mit Ebenenmasken um das Weich/Scharfzeichnen eben nur auf bestimmte Bereiche anzuwenden.

Man kanns wie gesagt nicht mit jedem Bild machen. Bei mir haben einige auch nicht funktioniert.
    Auf der Homepage von Dave Hill sieht man glaub ich teilweise Making Of! Da siehst du mal was die für krasse Lichtsetups haben und da sieht das Bild Out Of Cam schon ultragut aus. Hier der Link : Ansehen ?
    Seite 2 - Adventure Girl.

Ich weiß nicht was genau er für Techniken in PS einsetzt aber man kann es auf die oberen 4 die ich genannt hab als Überbegriff zusammenfassen denke ich.

Wenn du noch fragen hast, gerne : D

Danke für deine recht ausführliche Beschreibung. Dodge&Burn sagt mir was, der große Rest eigentlich auch. Grob weiß ich jetzt wie's gemacht wird. Werde mir dann mal irgendwie Tutorials dazu googeln. Ansehen ?

Hab mir mal das Making-Of auf der Homepage angeschaut. Der ganze Aufwand, der dahinter steckt, echt Wahnsinn. Ansehen ?

Aber Tips kann ich immer gut gebrauchen. Habe hier an meinem Arbeitsplatz nicht immer viel zu tun und drucke mir haufenweise Tutorials aus. Habe mir einen Ordner angelegt, den ich dann durchblättern kann. Mag sowas lieber in Papierformat vor mir liegen haben, als immer im Browser nachschauen zu müssen. ^^

Ja blos gibt es manche Tutorials halt nicht als .pdf.
    Auf youtube gibts z.B. viele Tutorials von Calvin Hollywood. Natürlich sind die Bilder die er bearbeitet schon etwas vorbearbeitet aber man erkennt die Technik dahinter.
    Gibt von ihm auch Tutorials zum Lichtaufbau etc.

Ja du siehst ja selber der Aufwand und das Equipment sind enorm.
    Vor allem wenn man draußen gegen die Sonne blitzen will braucht man 2 Blitze mit einer Leistung von 600Watt und mehr. Allein die 2 Blitze zusammen kosten über 1000 Euro. Wenn man nun dazu Akkus will, bzw. Generatoren damit man auch mit denen mobil ist kostet das wieder um die 1500 Euro : )
    Dann kommen so Sachen wie Oktabox, Striplight, BeautyDish, Stative, Kugelköpfe etc etc etc.
    Das kann sich kein Hobbyfotograph leisten wenn man wirklich gute Sachen kaufen will.
    : )

Aber du kannst mal hier schauen Ansehen ?
    Ich mache es so wie diese Leute. Also entfesseltes Blitzen mit Systemblitzen. Also Aufsteckblitze für die Kamera. Da kann man 2 Blitze relativ günstig erwerben, je nachdem was man für nen Anspruch hat. Gegen die Sonne wirds damit zwar schwer, vor allem wenn man durch nen Schirm blitzt, aber ohne Schirm wirds wohl mit Mühe und Not gehen wenn man nicht gerade in der Wüste gegen die Mittagssonne blitzt.
    Dazu braucht man dann noch Funkauslöser. Sehr gute und günstige sind die YongNuo 602. Kann man in China bestellene oder in England und bekommt die damit um etwa 30Euro billiger als hier. Ich hab 1 Sender + 2 Empfänger aus England bestellt. Funktioniert alles super. Lieferung hat ca. 2 Wochen gedauert.

Also wenn dich das Thema "Strobist" interessiert kannst ruhig fragen, wie was wo : )

@nurb: ich muss mal schauen, was für Equipment mein Vater hat. Seine Blitze haben mich nie interessiert. Jetzt allerdings werde ich neugierig. Eventuell brauche ich da gar nicht zu investieren, je nachdem was wir zu Hause haben.

Youtube Tutorials schaue ich mir auch an. Habe gestern versucht zu erlernen wie man in PS HDR's erstellt. Ist gar nicht so einfach auf das gewünschte Ergebnis zu kommen. Bin dann gestern abend noch ans Fenster und hab ein paar Fotos geschossen. Jetzt auf der Arbeit habe ich die mal zusammenrechnen gelassen. Bei mir am PC würde das viel zu lange dauern, bei meiner Schrottmühle. Ansehen ?

Hier ist mal das Ergebnis.
    1. Bild ist eine Einzelaufnahme mit einer Belichtungszeit von 30 Sekunden.
    2. + 3. Bild sollen HDR's sein. Ich weiß nicht, ob man sie als solche erkennen kann. ^^
    Sie bestehen aus jeweils 3 bzw. aus 5 verschiedenen Belichtungen. Alle Dateien habe ich natürlich im Raw Format zusammenrechnen gelassen. ^^

edit: Das die Motive jetzt nicht der Burner sind, ist klar. Ich wollte erstmal nur für mich testen, wie ich damit zurecht komme und ob ich bei der Erstellung von HDR auch alles richtig mache. Auf Motivsuche gehe ich vielleicht am Wochenende, wenn ich Zeit habe.
    Geändert von Rinchar (06.10.2010 um 11:39 Uhr)

Seite 7 von 62 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte