Seite 39 von 62 ErsteErste ... 2935363738394041424349 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 585 von 922
    @Nixe:
    Mit Kompakten kenne ich mich garnicht aus, tut mir Leid.
    Vllt. bissl googlen und Testberichte lesen ?

Back to topic:
    Hier mal wieder ein Bild von Daddy ^^
    Hab endlich ne Kellerwand schwarz gestrichen damit ich auch mal nen komplett schwarzen Hintergrund habe und gleich mal ausprobiert : )

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

haha direkt mal die Wand angepinselt. Ansehen ?

Ich finds Foto gut. Die Schattenseite ist interessant, könnte aber ein bisschen indirektes Licht vertragen.

Returschier die Pupillen ein wenig. Blitz im Auge. Ansehen ?

Ja im Keller ist eh niemand und da kann ich doch rummalen wie ich will : D

Hm, wegen Pupillen weiß ned, finds mit Lichtreflex eigentlich gut aber er fällt schon heftig aus da hast du recht. Evtl. bissl abdunklen aber ganz wegmachen will ich ned.

Welches Blitzequipment nutzt du? Softboxen, Folien, Diffusor,...? Ich überlege, da ein wenig aufzustocken.

Also ich habe mir 2 Blitze von Venditus gekauft im Set mit 2 Softboxen und 2 Stativen.
    Dazu extra hab ich mir nen sehr günstigen gebrauchten 50cm BeautyDish gekauft mit Grid. Und ich habe noch einen Durchlichtschirm.

Edit: Davor und immernoch habe ich 2 Systemblitze für Outdoor
    Geändert von nurb (02.06.2011 um 02:22 Uhr)

Wenn man erst die Möglichkeiten entdeckt mit Licht zu gestalten will man immer mehr.
    Vor allem wenn man Menschen fotografiert kann man da so viel machen. Da sind meine 2 Studioblitze eigentlich noch wenig ^^

Meine ersten DSLR Versuche, hoffe das sieht irgendwann auch nach was aus Ansehen ?
    Habs mit PS bearbeitet.

Schon ganz nett Sioux für den Anfang.
    Was hast du für ne Kamera und Objektiv? : )
    Wenn du PS hast könntest du versuchen die stürzenden Linien zu korriegieren in PS.
    Das sind bei dir z.B. teilweise die Häuser die so wirken als ob sie nach hinten kippen, dafür einfach kurz Google durchsuchen das geht ganz schnell. Wirkung ist dann aber gleich viel besser.

So ich hab noch was von Papi : D

Hi nurb, danke, werd mal googlen was das ist bzw wie man es verändert Ansehen ?

Ich hab meine Cam erst seit gestern, ist eine gebrauchte Olympus E-510.
    Das Objektiv ist ein Olympus Zuiko Digital 14-42 mm-Objektiv.
    Will mir demnächst noch ein anderes Objektiv kaufen, bin nur noch nicht ganz sicher obs ein Teleobjektiv sein wird oder ein Normales mit 50mm Brennweite

Ok ich kenn mich mit Olympus nicht aus ^^
    Hab die Cam und das Objektiv kurz gegooglet.
    Cam reicht für den Anfang komplett aus denke ich, das Objektiv scheint ein Standard Zomm zu sein was immer bei den Kameras dabei ist, so wie bei Nikon das 18-55mm was ich selber hatte.

Du musst dir überlegen was du fotografieren willst und ob du lichtstarke Objektive brauchst. Je nachdem kannst du dir dann paar Objektive aussuchen.

Naja am liebsten Architektur bzw Stillleben und Portaits, wobei letzteres ziemlig schwer ist. Ansehen ?

Grob gesagt:
    Architektur = Weitwinkel
    Stillleben = naja, kann man mit allem machen eigentlich ^^
    Portraits = lichstarke Festbrennweite im Bereich 50-135mm( Ganzköper auch mit 35mm)

Bei Portraits musst du halt wissen ob du nur Kopfportraits und Nahaufnahmen machst oder ob auch mal der halbe körper mit drauf ist und ob du eher innen oder draußen Fotos machst.

Für den Anfang würd ich dir fast ne 50mm Festbrennweite empfehlen für Portraits...damit bist du am Anfang fexibler...wenn du noch mehr Tele brauchst für Portraits kaufst dir halt 85mm oder 105 oder 135 ^^

Alles klar, danke für die Tipps. Werd mir mal Gedanken machen Ansehen ?

Anbei noch paar "Schnappschüsse" von heut Ansehen ?