Ergebnis 91 bis 105 von 196
-
28.11.2010, 14:17 #91soweit ich weiß hat er ja kein Buch drüber veröffentlicht mit dem er reich werden will ;- )
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
28.11.2010, 14:34 #92
-
28.11.2010, 14:54 #93
-
28.11.2010, 15:29 #94
-
28.11.2010, 15:32 #95
-
28.11.2010, 15:38 #96
-
28.11.2010, 15:48 #97
Du vergleichst Äpfel mit Birnen, sorry!
Nur ein Beispiel:
Bei HIt wird besonderer Wert auf die totale Regeneration der Muskeln gelegt, bei Königs neuem Plan wird dies bewusst ausgeklammert bzw " in den MK reintrainiert"..... .
Aber ich will doch ned streiten, warten wir seine Ergebnisse ab. In einem Jahr sehen wir, ob er massiger geworden ist!
@ Woman: ein TP macht noch lange kein System!
-
28.11.2010, 15:59 #98
Gut, dass Chickencrapp eine Modifikation eines push&pull 2ers ist das habe ich nie bezweifelt. Und ein System, wenn man es so nennen will ist also ein festgelegtes Gerüst für so gut wie alles was das Training angeht mit relativ wenig Spielraum, dafür aber zigmal bewährt. Ich hoffe das kommt erstmal so hin, obwohl ich immernoch schwierigkeiten damit habe Splits als einfaches planloses Trainieren abzutun, weil ohne System.
PS: Ich glaube ne Entschuldigung ist fällig, weil ich dich gestern als unwissende dargestellt hab die sich "an Systeme klammert". Ich hab nur selber bis jetzt schlechte Erfahrungen mit vorgefertigten Systemen gemacht. War dumm das auf andere zu beziehen und dich wegen einer Frage so zu verurteilen.
-
28.11.2010, 16:04 #99
Ist mir schon bewusst, aber wer so provoziert und verallgemeinert wie freak, bietet halt Angriffsfläche.
Mir persönlich ist es ja auch egal, ob jemand CC kritisiert, steht jedem offen. Aber man sollte halt auch Argumente zu bieten haben und die Idee dahinter verstehen.
CC funktioniert bei mir bisher bestens, es macht mir Spaß und ich mache Fortschritte. Vielleicht ist das nur temporär, vielleicht ist das nicht mit Studien belegbar oder im Allgemeinen sinnvoll. Aber was soll man sonst sagen? Es gibt sicherlich auch Studien, die Yates Trainingsweise als nicht ideal abstempeln, Vertreter der Freihantelübungen wie dich, die Rockel für seine Vielfalt an Maschinenübungen und Intensitättechniken kritisieren mögen etc. Aber der Erfolg gibt den Leuten Recht. Es ist doch offensichtlich, dass es nicht ein System gibt, dass bei jedem zu Muskelwachstum führt. Kraft klammere ich da ganz bewusst aus, weil es darum beim Bodybuilding nicht geht, auch wenn du mir wohl etwas widersprechen wirst.
-
28.11.2010, 16:08 #100
ChickenCrapp ist eine Idee, die ich testen möchte. So wie hier dargestellt, preise ich das Training nicht jedem an, sondern sehe es als Feldversuch. Das der Feldversuch bei allen bis auf miniHercules, der das Training wieder abgebrochen, aber nichts zu den Gründen geschrieben hat, sehr gut anschlägt, ist die einzige "Werbung", die von ChickenCrapp ausgeht.
Ich ziehe nicht von Thread zu Thread und versuche Leute von meiner Trainingsidee zu überzeugen. Vielmehr werde ich von Leuten angeschrieben, die es mal testen möchten und arbeite mit ihnen einen Plan aus.
Ich sehe es auch nicht als Revolution, die Dirk erwartet hat. Vielmehr ist es eine Evolution, die ich mit den Jahren durchgemacht habe und so an andere, die daran Interesse haben, weitergebe.
Möglicherweise sieht es der ein oder andere als Schwachsinn an, aber bis auf Massefreak hat noch keiner zu argumentieren versucht. Oft sind es Schüsse unter der Gürtellinie, die mir auch genau da vorbeigehen - am Arsch.
Zum "System": (Soll ja Leute geben, die sich schon an diesem Wort stören, denen aber 5x5 oder 8x8 als Vorschrift für Satz- und Wiederholungszahl als System genügen. War ja auch voll revolutionär, dass jemand nicht 4 oder gar 6 Sätze mit 5 Wiederholungen trainiert hat, sondern genau 5 Sätze. )
ich finde chickencrapp ist der größte schwachsinn. die idee mit unterschiedlichen schwerpunkten ist ja schön und gut, habe ich auch selbst eine ganze weile so gemacht. aber zB bizeps vor dem rückentrainign oder trizeps vor dem brusttraining ist doch der größte bullshit! man schränkt sich selbst völlig ein. wie soll man bankdrücken ausfürhen wenn der trizeps schon völlig platt ist?
Den Umfang kann man gut steuern, indem man Wiederholungen und Sätze zählt. Die Intensität lässt sich da schon weniger gut regulieren. Trainierende tendieren dazu immer alles zu geben, daher sind Vorschriften, wie bei HST, ILB und anderen Trainingssystem, die auf häufigem Training basieren, wenig ansprechend und in der Praxis schlecht umzusetzten. Ist ja auch umständlich, alle paar Wochen eine Leistungsprüfung zu machen und dann mit Prozenten zu hantieren um für jedes Training das passende Gewicht zu haben.
Bei ChickenCrapp fällt das weg. Durch die Vorbelastung des Trizepses kann man beim anschließenden Bankdrücken mit gutem Gewissen subjektiv alles geben, trainiert die Brust aber objektiv nur mit ~80% der möglichen Intensität.
edit: und zB wenn ich dran denke nach dem bizepstraining noch kreuzheben zu machen wie rinchard es gemacht hat hätte ich angst mir den bizeps abzureissen.von anderen zugübungen ganz zu schweigen... das man dabei muskelschmerzen bekommt wie auch schon rinchard darüber klagte wundert mich nicht, da der muskel einfach nur noch völlig ÜBERlastet wird...
Woher die Muskelschmerzen bei Rinchar kamen, weiß ich nicht. Vielleicht kann er sich dazu äußern. Ich bin kein Arzt und kann das nicht so eindeutig per Ferndiagnose beurteilen.
es gibt vorermüdung und es gibt vorermüdung. es ist was anderes ob ich wie mentzer fliegende für die brust mache gefolgt von bankdrücken, und somit die brust völlig auslutsche oder ob ich pushdowns bis zum versagen mache und dann bankdrücken und die brust nicht ansatzweise stimuliere, den trizeps dagegen völlig überlaste.
davon abgesehen halte ich wirklich nichts von vorermüdung. es gibt auch eine studie die raus fand das vorermüdung nicht wie angenommen den vorermüdeten muskel stärker beansprucht sondern das gegenteil eintritt. die studie fand herraus das die vorermüdung nicht, wie allgemein vermutet, dazu beiträgt, eine maximale ausbelastungsintensität des zielmuskels zu erzielen, sondern sich vielmehr als hinderlich erweist.
Danke dir, das kommt dem schon näher was ich brauche. Ist aber leider immer noch eher eine Anpreisung als eine Anleitung wie man sich eigene Trainingspläne erstellt. "Prinzip des optimierten Proteinmetabolismuses" kann jeder behaupten. Mich würde mal interessieren, warum der Proteinkatabolismus bei Chickencrap besser sein soll als bei einem anderen System und wie ich diesen konkret erreiche.
Gehe ich von einer regulären Woche ChickenCrapp aus, habe ich 3 Trainingstage mit Kniebeugen - also insgesamt 9 Sätze Kniebeuge. Bei jedem Training kann ich mein maximal mögliches Gewicht für diese 3 Sätze auflegen. Bspw. 8x 130kg, 7x 130kg, 6x 130kg an jeweils 3 Tagen = 8.190kg
Dagegen stelle ich nun 9 Sätze Kniebeuge, durchgeführt an einem Trainingstag: 8x 130kg, 7x 130kg, 6x 130kg, 8x 120kg, 6x 120kg, 8x 110kg, 6x 110kg, 8x 100kg, 6x 100kg = 7.350kg
Abgesehen davon, ist ein einzelner Trainingstag mit 9 Sätzen Kniebeuge, 6 Sätzen Beinstrecker, 8 Sätzen Beinbeuger und 15 Sätzen Wadenheben ziemlich utopisch. Wer das durchzieht muss schon ein ganz harter Hund sein und wird die nächsten Tage weder laufen können, noch an ein Rücken-, Brust- oder Schultertraining denken. Er wird die volle Ladung Nachteile eines normalen Splittrainings, das einmal Training pro Woche pro Muskel vorsieht, zu spüren bekommen.
Also ich sehe da auch nicht revolutionäres darin. Ist ein alternierender Plan, bei dem die Beine etwas vernachlässigt werden.
Bin ja mal echt gespannt, wie sich die Entwicklung in Umfängen gestaltet^^
Über die Umfangszuwächse und die Kraftsteigerungen innerhalb dieser kurzen Zeit kann ich eigentlich nur in höchsten Tönen sprechen. Aber da das aus meinem Munde sowieso keinen Wert hat, probiert es einfach selbst aus. Die eigenen Erfolge müsst ihr dann nicht mit "Fake", "Verarsche" und anderen Ausflüchten runterspielen.
-
28.11.2010, 16:08 #101
@Fleckenteufel
Ist okay, ich habe ja auch unangemessen reagiert. Deswegen auch vom mir: sorry. Dein Beitrag hat auf mich ein bissi oberlehrerhaft gewirkt und sowas mag ich überhaupt nicht. Aber andererseits kannst du ja nicht viel über mich wissen weil ich erst seit kurzem hier bin und meist im Ladys poste.
aber wer so provoziert und verallgemeinert wie freak
Nochmal, weil die Diskussion etwas ausgeartet ist: ich will kingKikapus Plan nicht schlecht machen. Kann schon sein dass er funktioniert (auch wenn ich diese Art der Vorermüdung nicht kenne). Aber im Threadtitel steht was von einem "neuen Trainingssystem" und das ist sein Plan beim besten Willen nicht. Zumindest nicht ohne weitere Informationen vom Erfinder.
Edit @kingKikapu:
Danke für die ausführliche Antwort. Damit dürfte meine Frage geklärt sein. Unter System verstehen wir einfach sehr unterschiedliche Dinge. Viel Erfolg mit deinem Plan!Geändert von AcidFreak (28.11.2010 um 16:13 Uhr)
-
28.11.2010, 16:18 #102Edit @kingKikapu:
Danke für die ausführliche Antwort. Damit dürfte meine Frage geklärt sein. Unter System verstehen wir einfach sehr unterschiedliche Dinge. Viel Erfolg mit deinem Plan!
-
28.11.2010, 16:21 #103Woher die Muskelschmerzen bei Rinchar kamen, weiß ich nicht. Vielleicht kann er sich dazu äußern. Ich bin kein Arzt und kann das nicht so eindeutig per Ferndiagnose beurteilen.
Sie entstanden vielmehr durch mangelndes Aufwärmen. 6 Sätze Bizeps, dann 3x Kreuzheben und anschließend Rückenübungen wie Rudern und Latziehen waren der Auslöser. Beziehungsweise die 3 Sätze Kreuzheben, während denen der Bizeps keine Arbeit verrichten muss und wieder "kalt" wird.
Weiterhin lag es wohl auch am zuvor entstandenen Pump und dem anschließenden Dehnen. Nach 6 Sätzen Bizeps fällt es mir schwer die Arme durchzustrecken, welches dann beim Kreuzheben allerdings der Fall ist. Dadurch werden womöglich auch einige Mikrotraumata ausgelöst.
Das anschließende Rudern und Latziehen bezieht dann den Bizeps wieder ein wenig mit ein. Das war dann der Punkt, an dem der Schmerz entstand.
Dagegenwirken konnte ich mit gezielten Bizepsaufwärmsätzen nach dem Kreuzheben. Gereicht haben mir dafür 5-8kg Hanteln.
-
28.11.2010, 16:25 #104
-
28.11.2010, 16:42 #105
Ähnliche Themen
-
Trainingssystem so ok?
Von Edgar_Wallace im Forum TrainingAntworten: 14Letzter Beitrag: 06.03.2010, 11:47 -
frage zum trainingssystem
Von macks im Forum TrainingAntworten: 5Letzter Beitrag: 11.05.2009, 13:30 -
5 x 5 Trainingssystem
Von Massefreak1 im Forum Bodybuilding FachbegriffeAntworten: 1Letzter Beitrag: 22.03.2008, 17:39 -
Das Sandow Trainingssystem
Von fresh0070 im Forum TrainingsprogrammeAntworten: 37Letzter Beitrag: 20.06.2006, 16:26 -
!! 100 kg ... neues Trainingssystem bringt beste Erfolge !!
Von Der Physiker im Forum TrainingAntworten: 19Letzter Beitrag: 22.07.2005, 14:39
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein