Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 196
    Zitat Zitat von Dirk_39 Beitrag anzeigen
    Nomen est Omen^^

Im Ernst: jeder darf trainieren wie er meint. Ob mit King´s Plan ernsthaft Masseaufbau im Sinne von optimalem Aufbau funktioniert, bezweifle ich persöhnlich auch sehr stark.
    Aber trotzdem kann jeder seine Pläne einstellen und ich verfolge zB seinen Plan weiterhin.

@ acid:

Ich habe auch einige Athleten in Form gebracht und sehe einen gewissen Vorteil, Pläne systematisch zu gestalten. Dabei trainieren wir selbstverständlich nach System, liegt ja schon im Wort^^..... .
    Wer ohne System trainiert, trainiert planlos und verschwendet u.U. Zeit. Mit 15 mag einem das noch nichts ausmachen, ich bevorzuge ein zielgerichtetes Training!
    Ab wann beginnt denn ein system und hört ein "Planloses Training" auf? Was muss ein System haben? Und welches würdest du empfehlen? Ich frage das nicht um zu provozieren sondern aus echtem interesse, falls jemand das denkt.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von Massefreak1 Beitrag anzeigen
    ich finde chickencrapp ist der größte schwachsinn. die idee mit unterschiedlichen schwerpunkten ist ja schön und gut, habe ich auch selbst eine ganze weile so gemacht. aber zB bizeps vor dem rückentrainign oder trizeps vor dem brusttraining ist doch der größte bullshit! man schränkt sich selbst völlig ein. wie soll man bankdrücken ausfürhen wenn der trizeps schon völlig platt ist?
    Du behauptest in deinen (übrigens einmalig freundlich formulierten) Ausführungen also im Klartext, dass Vorermüdungen "der größte bullshit" sind. Hm, okay, Mike Mentzer sah aber auch total luschig aus...

Zitat Zitat von creepingdeath Beitrag anzeigen
    Du behauptest in deinen (übrigens einmalig freundlich formulierten) Ausführungen also im Klartext, dass Vorermüdungen "der größte bullshit" sind. Hm, okay, Mike Mentzer sah aber auch total luschig aus...

Mentzer hat nicht Chicken Crap entwickelt, sondern HIT! Maximale Intensität ist was anderes, sorry! Und ob Freak besonders freundlich war oder nicht: für Masse ist das, was er sagt, richtig.

Zitat Zitat von Fleckenteufel Beitrag anzeigen
    Ab wann beginnt denn ein system und hört ein "Planloses Training" auf? Was muss ein System haben? Und welches würdest du empfehlen? Ich frage das nicht um zu provozieren sondern aus echtem interesse, falls jemand das denkt.

Planloses Training ist wie gesagt ohne Plan. Einen Plan brauche ich, wenn ich ein gewisses Ziel verfolge. Das man nicht ständig nach einem bestimmten Schema trainiert, muss nicht extra erwähnt werden!

Ich bevorzuge einen Jahresplan. Der wird unterteilt und auf die jeweiligen Bedürfnisse eingerichtet. Kein Athlet kann ständig am Limit trainieren, wie auch immer dieses aussehen mag.
    WK´ler trainieren gezielt auf WK´s, Amateure oder "Normalos" auf ihre individuellen Ziele. Ich verfluche kein System und gestehe jedem zu, so zu trainieren wie er will.
    Ich verlasse mich aber gerne auf Bewährtes! Es gibt nun mal Grundprinzipien, die werden nicht einfach ausgehebelt, weil nur einer mal damit erfolgreich war und/oder eine gute Vermarktung stattfand!

Zitat Zitat von AcidFreak Beitrag anzeigen
    Was ist denn eigentlich das wesentliche an deinem System? Hast du irgendwo eine Zusammenfassung davon, nach der man sich selbst Trainingspläne zusammenstellen kann? Sorry falls ich sie übersehen haben sollte.

......

Zitat Zitat von kingKikapu Beitrag anzeigen
    - selbsteinstellende adaptive Belastungsintensität von Training zu Training
    - Prinzip des optimierten Proteinmetabolismuses
    - Vermeidung von ZNS-Überreizung

in der Praxis bedeutet das:
    - häufiges Training ohne dem Nebeneffekt der Schlappheit und des Muskelkaters
    - kurze, knackige Trainingseinheiten
    - alle 2 Tage Training des gleichen Muskels mit wechselnder Intensität und Volumen
    - jeder Muskel wird primär trainiert und muss kein Dasein als "letzer Muskel im Trainingsplan" fristen
    - man fühlt sich fit für den Alltag, es bleibt Energie für andere sportliche Aktivitäten
    - optimales Muskelwachstum für Naturalathleten

@WomanOrMachine

Recht schwammige Angaben für ein System, findest du nicht? Was ich vermisse, ist eine konkrete Anleitung um eigene Pläne zu erstellen. Bei 5x5, GVT, PITT oder was weiß ich wo gibt es konkrete Vorgaben bei denen man genau weiß was zu tun ist. Bei Chickencrap sehe ich das leider (noch) nicht.
    Naja, schwammig - wenn einer nach 'nem 2er-, 3er- ... 10er-Split trainiert, sind doch die Angaben auch nicht viel konkreter ...

Zitat Zitat von creepingdeath Beitrag anzeigen
    es gibt vorermüdung und es gibt vorermüdung. es ist was anderes ob ich wie mentzer fliegende für die brust mache gefolgt von bankdrücken, und somit die brust völlig auslutsche oder ob ich pushdowns bis zum versagen mache und dann bankdrücken und die brust nicht ansatzweise stimuliere, den trizeps dagegen völlig überlaste.

davon abgesehen halte ich wirklich nichts von vorermüdung. es gibt auch eine studie die raus fand das vorermüdung nicht wie angenommen den vorermüdeten muskel stärker beansprucht sondern das gegenteil eintritt. die studie fand herraus das die vorermüdung nicht, wie allgemein vermutet, dazu beiträgt, eine maximale ausbelastungsintensität des zielmuskels zu erzielen, sondern sich vielmehr als hinderlich erweist.
    Geändert von Massefreak1 (28.11.2010 um 11:27 Uhr)

Zitat Zitat von Massefreak1 Beitrag anzeigen
    sinnvoller:
    TE 1 a: schultern/trizeps+brust (in dem fall wird brust durch die übungsauswahl einfach mit trainiert -> engbankdrücken etwas weiter gefasst wie normal und dips minimal nach vorne gebeugt. so trainiert man trizeps und brust gleichermaßen und schränkt sich nicht komplett beim brusttraining ein in dem man zB pushdowns bis zum versagen ausfürht und anschließend mit kaputten trizeps bankdrücken ausfürht.)
    king will gerade nicht alle zwei tage die woche den muskel platt trainieren. er will ihn nach zwei tagen mit leichter intensität mit trainieren.

Zitat Zitat von kingKikapu Beitrag anzeigen
    dafür nur einen tag pause und die weniger belasteten muskeln werden in der nächsten trainingseinheit wieder stärker belastet. also in jedem training ein anderer schwerpunkt.

mein system wäre es auch nicht, aber

king will gerade nicht alle zwei tage die woche den muskel platt trainieren. er will ihn nach zwei tagen mit leichter intensität mit trainieren.
    das geht aber auch einfacher. wenn ich schwerpunkte lege, will ich doch einen muskel richtig "betonen" und nicht einfach einen anderen völlig einschränken. das trizeps mal zum anfang einer TE trainiert wird ok, aber danach kann man sich das bankdrücken auch sparen, die brust wird nicht wirklich stimuliert und für den trizeps gibt es auch bessere übugen wie zB SBD.
    vom prinzipe her finde ich es ja garnicht mal verkehrt, nur wie es umgesetzt wird finde ich nicht sinnvoll.

@hutmann:

Danke dir, das kommt dem schon näher was ich brauche. Ist aber leider immer noch eher eine Anpreisung als eine Anleitung wie man sich eigene Trainingspläne erstellt. "Prinzip des optimierten Proteinmetabolismuses" kann jeder behaupten. Mich würde mal interessieren, warum der Proteinkatabolismus bei Chickencrap besser sein soll als bei einem anderen System und wie ich diesen konkret erreiche.

Zitat Zitat von WomanOrMachine Beitrag anzeigen
    Naja, schwammig - wenn einer nach 'nem 2er-, 3er- ... 10er-Split trainiert, sind doch die Angaben auch nicht viel konkreter ...
    Ein Split ist aber auch kein Trainingssystem.

Ein Split ist aber auch kein Trainingssystem.
    OK, das wusste ich nicht.

ich frag mich was du noch hören willst, ausser das es ein auf p&p basierter, alternierender 2er splitt ist. in TE1-b und TE2-b trainierst du die muskelgruppen zuerst und mit mehr volumen trainiert welche du in TE1-a und TE2-a als letzte und am wenigsten behandelst.

Zitat Zitat von hmm...egal Beitrag anzeigen
    ich frag mich was du noch hören willst, ausser das es ein auf p&p basierter, alternierender 2er splitt ist. in TE1-b und TE2-b trainierst du die muskelgruppen zuerst und mit mehr volumen trainiert welche du in TE1-a und TE2-a als letzte und am wenigsten behandelst.
    Alles klar, danke!

Wenn also nicht mehr System dahinter steckt dann ist es aus meiner Sicht kein Trainingssystem.

dann ist es aus meiner Sicht kein Trainingssystem.
    Sondern?

Dann nennt es doch einfach Ansatz, Modifizierung oder sonstwie..ist doch egal ob King das jetzt System nennt oder nicht, soweit ich weiß hat er ja kein Buch drüber veröffentlicht mit dem er reich werden will ;- )

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte